myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

winrar

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.12, 10:55   #36
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was schreibst du hier für einen Müll?

Ich habe gesagt, dass OTP's nur in der Theorie nicht knackbar sind, nicht dass die Methode unsicher ist.

Auch habe ich nie indirekt behauptet, dass ein Schlüssel übertragen werden muss.
OTP's sind nur wirklich unknackbar, wenn sie mittels eines zufällig erstellten Schlüssels verschlüsselt wurden und den können PC's nun mal nicht generieren.

Zitat:
Und @YC (falls Dir Deine kindlichen Argumente wieder durch den Kopf laufen): Folter, Keylogger, Erpressung etc. gehören nicht zu den Methoden, die einen Algorithmus als unsicher einstufen lassen!
Habe ich das behauptet? Nein!

Zitat:
(Und jetzt frag Dich bitte warum Du Dich zu einen Thema äußerst, dass Du nicht beherschst oder in dem Du nicht geforscht hast!)
Oh ja, nur weil hier ein paar Wannabes meinen sich auszukennen bin ich hier der Dumme, ist klar.
Und ich habe von dem Thema anscheinend mehr Ahnung als du.

Ich habe schon mathematisch sowie Algorithmisch Verschlüsselungsverfahren entwickelt und weiß sehr gut (auch bedingt durch mein Informatikstudium), ob und wie die hier genannten Methoden zu knacken sind.
Ich glaube nicht, dass dein Wissen da an meines heranreicht, also tritt mal ein bisschen auf die Bremse.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 11:44   #37
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast keinen Verschlüsselungsalg. entwickelt, Du Pappnase.
Selbst die meisten Professoren der Welt sind nicht in der Lage einen sichere VA zu entwerfen. Die wenigen sicheren die entworfen wurden, wurden von VIELEN Spezialisten jahrelang entwickelt.

Da willst Du behaupten, dass Du alleine und mal so eben einen VA entworfen hast?

Stell uns den mal bitte vor!
Ansonsten bleibst Du ein Dummschwätzer, der absolut keine Ahnung hat!
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 12:48   #38
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HababaX Beitrag anzeigen
Verschlüsselt: HX

Durch Bruteforce u.a. ermittelte Schlüssel:
1. BC --- liefert den entschlüsselten Text: JA
2. FQ --- liefert den entschlüsselten Text: NO

Was ist nun die Lösung?
"JA" oder "NO"?
Man kann doch auch sagen, dass für mich dies die Lösung ist, welche für mich Sinn macht, bzw. zufriedenstellend ist ... Wenn ich ein Archiv habe und durch meine Entschlüsselung einen gewissen Song liefert, den ich haben wollte, kann es mir doch egal sein, dass im Original eigentlich ein Buch verpackt wurde ... Also es gibt nicht DIE Lösung die alle zufrieden stellt ... so wie auch einige meinen, dass man unter knacken eben nicht Bruteforcen versteht ... ein Deutschsprachiger "Hacker" wird such mit JA zufrieden geben und wenn die Person Englisch spricht, wird er sich womöglich mit NO zufrieden geben
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 12:53   #39
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Mein Gott lasst es halt ausarten.

Es ist Schluss endlich Fakt das alles was irgendwann wieder entschlüsselt werden soll einen Schlüssel besitzt und diesen kann man im schlimmsten Fall durch ausprobieren herausfinden.
Ok der OTP bildet eine Ausnahme, aber ist auch nicht geeignet um größere Daten zu übermitteln.
Denn dazu müsste man die Daten per Mail und den Schlüssel per Post verschicken.


Die ursprüngliche Diskussion war nicht ob etwas "sicher" ist sondern ob es "geknackt/entschlüsselt" werden kann.
Im Falle des TE ging es um AES

Zitat vom TE

Zitat:
Ist es überhaupt möglich WIN.rar passwörter zu knacken ??
Und da ist wenn man es genau betrachtet die einzige richtige Antwort:
JA es ist möglich, aber NEIN es ist nicht machbar.

Fazit:
Praktisch nicht umsetzbar= Sicher
Also ist auf gut deutsch AES eine der sichersten Verschlüsselungsformen da es selbst mit Großrechenanlagen mehr als ein Menschenleben dauert alle Schlüssel oder Passwörter zu testen.

Es ist das gleiche wie wenn ich sage ein Türschloss ist sicher, es ist nur so lange sicher bis jemand das Werkzeug erfindet um es zu öffnen. Ob dieses Werkzeug jetzt ein Programm ist oder in 50 Jahren der 1PetaFlop PC der im Wohnzimmer steht ist ja egal.
Ich sage einfach wenn mir einer 1 Milliarde gibt um eine .rar Datei zu öffnen dürfte es sich sicher machen lassen.
Wie im 2ten Weltkrieg dort galt zuerst die Enigma Verschlüsselung als nicht zu entschlüsseln und ist auch bis heute noch eine harte Nuss wenn man bedenkt das noch immer nicht alles Funksprüche geknackt wurden.
Aber was früher 10.000 Leute beschäftigt hat machen heute 50 am PC.

Und auch wenn der OTP nicht unbedingt gerade in den Thread passt, ja dieser kann nicht gebrochen werden, dazu müsste man den gesamten Inhalt bereits kennen um diesen zu berechnen.
Nur ein OTP ist im Digitalen Zeitalter nicht wirklich umsetzbar.
Denn eine 1 MB Datei besteht wenn wir den ASCII Code nehmen aus 1.000.000 Zeichen und so ein Schlüssel muss dann wiederum Digital gespeichert werden, das bedeutet ich muss auf dem PC den Schlüssel und die Verschlüsselte Datei haben, was natürlich den Wert einer Verschlüsselung Stark senkt wenn jemand an den PC kann.
Oder ich Datei+Schlüssel versenden will auf digitalem Wege.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 12:59   #40
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Du hast keinen Verschlüsselungsalg. entwickelt, Du Pappnase.
Das kannst du natürlich einschätzen, da du mich ja auch kennst.

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Selbst die meisten Professoren der Welt sind nicht in der Lage einen sichere VA zu entwerfen. Die wenigen sicheren die entworfen wurden, wurden von VIELEN Spezialisten jahrelang entwickelt.
Habe ich etwa gesagt, dass ich einen entwickelt habe, der sich auf dem Level von z.B. AES befindet? Nein.

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Da willst Du behaupten, dass Du alleine und mal so eben einen VA entworfen hast?
Wo war bitteschön die Rede von "mal eben"?
Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Stell uns den mal bitte vor!
Ansonsten bleibst Du ein Dummschwätzer, der absolut keine Ahnung hat!
Fragt sich wer hier der Dummschwätzer ist und keine Ahnung hat.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 15:17   #41
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer behauptet einen Verschlüsselungsalgo entwickelt zu haben, der IST ein Dummschwätzer!

Kannst dies ja widerlegen in dem Du uns den Algo vorstellst....
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 16:40   #42
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NetWebs Beitrag anzeigen
Wer behauptet einen Verschlüsselungsalgo entwickelt zu haben, der IST ein Dummschwätzer!
Also sind auch Joan Daemen und Vincent Rijmen nichts als Dummschwätzer ja?

JEDER, der Informatik oder Mathematik studiert hat, sollte in der Lage sein einen eignenen Verschlüsselungsalgorithmus zu entwickeln.
Es gibt also alleine in Deutschland tausende, die dazu in der Lage sind. (Sicherheit und Performance jetzt mal außen vor)
Und wenn man sich mit der Materien hinreichend beschäftigt hat, muss man dafür nichteinmal studiert haben.

Wieso sollten diese Leute also Dummschwätzer sein?
Denkt doch mal nach bevor ihr etwas postet.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 16:45   #43
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach Du Pappnase, stell uns doch Deinen Algorithmus vor....

Im Übrigen vergleichst Du Dich grad mit Spezialisten auf ihrem Gebiet.
Also bist Du ein ahnungsloser Dummschwätzer.
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 17:34   #44
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja klar, alles was dann kommt ist nur "der ist niemals von dir, du Pappnase".
Ich kann ja schlelcht beweisen, dass er wirklich von mir ist. Übrigens habe ich auch keine Lust den hier breitzutreten.

Zitat:
Im Übrigen vergleichst Du Dich grad mit Spezialisten auf ihrem Gebiet.
Ach ja, und wieso darf ich kein "Spezialist" auf dem Gebiet sein?

Außerdem habe ich mich überhaupt nicht mit irgendjemanden verglichen.
Meine Aussage war an NetWebs gerichtet, der ja behauptet hat, dass jeder der meint ein Verschlüsselungsalgorithmus entwickelt zu haben ein Dummschwätzer sei.


Aber lassen wir es mal gut sein, der TE hat seine Antwort ja schon.
Ob und was ich entwickelt habe tut hier ja nichts zur Sache.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.12, 18:23   #45
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Ja klar, alles was dann kommt ist nur "der ist niemals von dir, du Pappnase".
Ich kann ja schlelcht beweisen, dass er wirklich von mir ist.
Stell Deinen VA einfach vor. Wenn Du ihn erklären kannst und er keine Kopie von irgendeinem anderen VA ist, dann wäre das schon Beweis genug, dass es Dein VA ist.

Also, los... oder Du beweist mir und anderem damit, dass Du eben ein Dummschwätzer bist und bleibst.

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Meine Aussage war an NetWebs gerichtet, der ja behauptet hat, dass jeder der meint ein Verschlüsselungsalgorithmus entwickelt zu haben ein Dummschwätzer sei.
Habe ich nicht. Ich behaupte, dass DU ein Dummschwätzer bist.
Und Du weisst, dass ich Recht habe, da Du eben keinen krytographischen Hintergrund hast und keinen VA entwickelt hast!
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Sitemap

().