Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.01.21, 09:56   #64
lmma
Käpt´n Capslock
 
Benutzerbild von lmma
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 124
Bedankt: 62
lmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punktelmma leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 407659 Respekt Punkte
Standard

.. Meine Passwörter die für die Arbeit sind, hängen natürlich an dem Monitor, wenn mal ein "Stift" an den Platz muss oder die Urlaubstvertretung da ran muss. Mir ist das auch vollkommen egal, ob die Putzfrau diese Daten hat.. Der Chef will das eben so.

Privat habe ich für Pillepalle und was man so hat (Emails usw) immer das selbe , dass ich aber in regelmäßigen Abständen wechsel.

Für extrem wichtiges (Tresor-Nummern für den kleinen Tresor, wo die Schlüssel drin sind, mit dem man erst an den Tresor kommt.. Also die Waffenkammer), hab ich ein Schreiben gemacht und meinem Jagdfreund gegeben. Ohne Kopie auf einem Computer oder so..

Alles was Online ist, das ist mir so oder so vollkommen egal.. Wenn mal ein Hacker da schindluder macht und in schallendem Lachen untergeht, wenn er/sie mein Kontoauszug vor sich hat und aus Mitleid da paar Euro einzahlt, dann freue ich mich darüber ehr....

Da mich (und soweit auch nun jeden anderen Bürger hier mit Telefon/Onlinemöglichkeit) Behörden und der Verfassungsschutz so oder so kontrolliert, ist es auch vollkommen Wurst was ich mache.. (oder halt Ihr.. Zugang haben die- zum Glück muss man aber auch sagen - auch uneingeschränkt. Die aber machen ja nun keine nervige Marktforschung. Von daher ist es auch völlig nebensache.. )

Alles andere hängt an meinem Monitor am Arbeitsplatz/Zimmer. Wer daran möchte, muss schon in die Wohnung einbrechen oder sich der Gefahr aussetzen, einer 110KG "Firewall" gegenüber zu stehen und bei mindestens 10 Tage dann in dem Keller ohne Fenster sein Fehler zu überdenken..

In der Zeit der Mobiltelefone, Instragramm, Youtube und Facebook ist ein "Unsichtbar" sein so oder so komplett egal.. Diese Cockie-Kacke auf jeder Website ist meiner meinung nach viel nerviger. Oder das tausenste mal anklicken der Ampel auf dem Chapter, wenn man seine Serie gucken will.. Youtube gucke ich schon garnicht mehr mit der schlimmeren Werbeüberhäufung als bei ARD, ZDF und RTL zusammen pro 3 Minuten..

Und abspeichern der Daten oder Passwörter lasse ich mal so oder so sein. Zuhause als wohl auch unterwegs.
Und mal anbei ein Frage.. WARUM bitte muss man seine Passwörter irgendwo speichern? Die Zahlen und Buchstaben bzw Zeichen sind doch bei Euch im Kopf entstanden.
Das wird man doch wohl noch wissen.. Wie zb. soll einer, weit weg in China usw denn wissen, was für ein Baudatum mein Teich hatte und was die ersten und letzen Buchstaben meiner Lieblingsunterhose (also die Farbe ) hat.. (Nur als Beispiel) ? Und vor allem in welcher reihenfolge das angebracht ist? Selbst wenn man da im Datum statt . das - nutz ist das nicht mehr zu "hacken" .. Das schafft nicht einmal der CIA, wenn ich das Passwort "un"regelmäßig änder. Da muss der Hacker schon direkt die Websiten anschreiben und diese Passwörter abfragen.
Und dann : Was bringt ihm das? Ich wüsste nicht, wo ich überhaupt im Internet jemals meinen echten Namen oder Daten Preisgegben habe.. (Bis auf das Handy / Nummer.. Aber das ist für mich so unwichtig, dass ich es eh nur für Spiele beim Angeln nutze oder wenn ich mal eine Lichtquelle brauche, wenn ich abends das Fenster noch mal im Winter aufmache.. Mich ruft ja eh nimand an. Aber wenn ein Hacker mich mal anruft, freue ich mich doch. Vieleicht kann der mir tips geben, wie ich mir 10000€ auf dem Konto generiere.. )

Und das Wichtigste überhaupt: Bleibt gesund und ein guten Start in das Jahr 2021..
__________________
Wer Fehler findet, kann die sehr gern behalten! K.I.T.T. war Cool.. Der rest fürn Arsch
lmma ist offline   Mit Zitat antworten