Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.07.13, 23:56   #1
leftside
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 11
Bedankt: 20
leftside ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Weg von den Datenkraken

Hallo allerseits,

im Zuge der NSA-Skandale möchte ich jetzt meine Koffer packen und Google (und alles was dazu gehört) kündigen.

Ich möchte also im großen und ganzen mehr Netz-autarker werden. Das ist allerdings ja gar nicht so einfach. Von Facebook komme ich zum Beispiel nicht weg. Ich bin dort nicht unter meinen echten Namen registriert und habe keine Profilangaben. Meine Freunde wissen ja, wer ich bin. Auch versuche ich möglichst wenig privates im Chat zu schreiben, allerdings ist das auch oft schwierig. Bei meinem Youtube-Account (der ja unmittelbar mit Google verknüpft sein muss) sieht das allerdings schwieriger aus. Ich habe dort viele Playlists, die voll sind (Mein Account ist 7 Jahre alt) und nutze Youtube sehr stark. Google als Suchmaschine benötigt man ja nicht unbedingt, da Duckduckgo ja mittlerweile sehr ausgereift ist. Mein Google-Mail-Konto möchte ich auch bald löschen, da ich jetzt einen alternativen Anbieter nutze.

Im großen und ganzen gestaltet sich der Wechsel in die Autarkie deutlich schwieriger als ich dachte. Es ist so schwierig wie Vegetarier zu werden. :P

Meine Fragen: gibt es irgendwelche Möglichkeiten Youtube ohne ein Google-Konto zu nutzen? Welche wirklich guten Youtube-Alternativen gibt es? Welche Tipps könnt ihr mir geben? Danke euch.
leftside ist offline   Mit Zitat antworten