myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Free Screen Video Recorder von DVDVideoSoft - kein Ton in der Aufnahme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.10, 19:51   #1
LuziferX81
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 12
LuziferX81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Free Screen Video Recorder von DVDVideoSoft - kein Ton in der Aufnahme

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Screen-Capture-Programm.
Habe auch schon so einige ausprobiert.

Ganz gut finde ich für meine Zwecke den Free Screen Video Recorder von DVDVideoSoft.
Aber die Demoversion, die ich getestet habe, zeichnet keinen Ton auf. Das Video selbst ist in Ordnung.
Zeichnet das Programm von DVDVideoSoft generell keinen Ton auf oder muss ich da was einstellen?
Auf der Herstellerseite habe dazu leider keine Infos gefunden.

Und das Programm ist - bis jetzt - das einzige, welches kleinere Videos (von der Dateigröße her) macht und mit dem ich gut zurecht komme.
Hatte noch Ashampoo Snap und Free Screen Capturer getestet, aber bei diesen werden die Videos so riesig.
Ich weiß, dass ich die Videos umwandeln kann und sie so kleiner zu machen. Leider scheitert die Aufnahme längerer Videos am fehlenden Festplattenplatz. Der Free Screen Capturer hat sich für ein 30minuten-Video satte 25-30 GB genehmigt! Aber wenn ich unter den Einstellungen nen Codec auswähle (habe K-lite Codec Pack installiert), ist die gespeicherte avi-Datei ausnahmslos immer beschädigt (egal mit welchem Codec ich es probiere).

Also meine Frage lautet:
Wie kann ich den Free Screen Video Recorder von DVDVideoSoft dazu bringen auch den Ton eines Videos mit aufzunehmen?
Oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als den Ton irgendwie mit nem anderen Programm mitzuschneiden - was ich eigentlich ungern machen möchte.

Ich habe Windows XP SP2 - falls ihr diese Info benötigt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß,
LuziferX
LuziferX81 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei LuziferX81:
01man011 (27.09.20)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Sitemap

().