myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.04.20, 09:34   #1
jerry_data
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von jerry_data
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 195
Bedankt: 217
jerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punkte
Standard Verknüpfungen zu Programmen automatisch erstellen

Hallo Leute,

musste leider mein WIN10 komplett neu aufsetzen.
Meine bereits vorher installierten Programme befinden sich auf der Partition "L".
Gibt es eine Anwndung, welche diese Programme durchsucht und falls sie startfähig sind eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt?

Problem: ich muss sonst jeds Mal eine neue Verknüpfung erstellen und mich durch die ordner durchhangeln. Das ist ein Riesen Aufwand.

Evtl. hat jemand eine idee für eine Batch Datei, das wäre super.

Vielen Dank schon mal!
jerry_data ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.20, 11:29   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

nein, du muss alle Programme/Spiele Neuinstallieren.

Da die Systemdateien und auch in der Registryeinträge fehlen von den jeweiligen Programmen/Spiele, daher Neuinstallieren und neue Verknüpfungen erstellen.

Bei portable Version kein Thema.

Bevor du Windows platt gemacht hat , erstelle ich immer eine Liste. Das spart jede Menge Zeit.

Es bringt auch nicht, die Programme extern zu installieren, aber dass scheint immer noch nicht alle kapiert zu haben
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (21.04.20 um 11:38 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.20, 12:05   #3
jerry_data
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von jerry_data
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 195
Bedankt: 217
jerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punktejerry_data leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628101 Respekt Punkte
Standard

ich hab das schon kapiert, mein Bester, bloss legen längst nicht mehr alle Programme auch Daten in AppData ab, sondern nur im Installationsverzeichnis.
Die Liste habe ich ja auf dem Laufwerk "L", ich will ja nur nicht jedes Proggi einzeln wieder "mounten" (auf dem Desptop) Trotzdem Danke für die Antwort.
jerry_data ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.20, 00:06   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Okay, nochmal von vorne

1. Du hattest mit deinem alten Windows die Installationen der Programme auf Laufwerk L gemacht.

Jetzt hast du die Windows komplett neu installiert.

Und nun möchtest du einfach von Laufwerk L die Verknüpfungen auf den z.B. Desktop packen und meinst dann starten alle Programme wieder.

Richtig? oder,

2. Alternative wie ich es auch verstehe, du möchtest die Verknüpfungen der Programme haben, dass du Neuinstallieren kannst.

-----------------

Zu1.
Wenn komplett Windows Neuinstalliert wurde, sind die Systemdateien der Programme, die sich "nicht im Appdata Ordner" befinden, sondern unter Windows/System oder System32 alle weg
Daher heißt es alles Neuinstallieren.
Die Programme werden nicht laufen.
Außer die Portable Programmen.


1 und 2 führt auf das gleiche hinaus, Neuinstallation.

In Appdata werden teilweise auch noch Dateien hinterlegt wenn man auf ein anderes Laufwerk installiert.

Die kompletten Registry Einträge die zu den Programmen gehören, sind auch alle weg.
Die Pfade vom System existieren nicht mehr in der Regsitry. (Ausser portable Programmen)

Deshalb, hab ich geschrieben, das es einige immer noch nicht kapieren. (Du bist nicht der einzige)

----

Verknüpfungen haben die Dateiendungen *.ink, aber da du die erstellen möchtest, müssten du unter der "Suchfunktion" *.exe angeben, darauf du die Verknüpfungen aufbauen kannst.
Aber das ist nicht das gelbe vom Ei. da es viele, viele Exe Dateien gibt.

Was bedeuten in dem Zusammenhang jetzt "mounten"?

Oder meinst du völlig was anderes?
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (22.04.20 um 17:52 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schmicky:
white_pony (09.05.20)
Ungelesen 03.05.20, 23:49   #5
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

hier stand mal was

Geändert von jimco (23.04.22 um 23:13 Uhr)
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.20, 06:52   #6
white_pony
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 46
Bedankt: 28
white_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Okay, nochmal von vorne

1. Du hattest mit deinem alten Windows die Installationen der Programme auf Laufwerk L gemacht.

Jetzt hast du die Windows komplett neu installiert.

Und nun möchtest du einfach von Laufwerk L die Verknüpfungen auf den z.B. Desktop packen und meinst dann starten alle Programme wieder.

............
Sehr gut erklärt.

---

Kenne die Probematik aus meinem Bekanntenkreis, dort werde ich auch hin und wieder damit konfrontiert. Habe schon mehrmals erlebt das Bekannte, den kompletten Programme und Programme (x86) Ordner auf eine USB Festplatte kopiert haben und dann Windows neu installiert wurde. Beim zurück spielen der Programme Ordner war die Verwunderung dann groß, dass die Programme oder Spiele sich nicht starten ließen.
white_pony ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei white_pony:
Schmicky (12.05.20)
Ungelesen 12.05.20, 21:14   #7
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

*lach

Da kann ich auch Geschichten erzählen.
Eins, was ich bis heute nicht vergessen habe.
Vor rund 20 Jahre.
Ein Junge, 14 Jahre, hatte Probleme, die Liebingsspiele waren verschiedene Strategie Spiele. Spiele starten zwar, aber es kamen Abstürze.
Er hatte von den Spiele, die Ordner aus %Appdata% und aus "Programme", im installierten Zustand rauskopiert und hatte dann probiert mit dem "leicht defekten" noch installierten Windows ME, die Spiele über Software zu deinstallieren und anschließend wieder in den Ordner reinkopiert. Funktionierte anstandslos.
Dann hat er Windows ME neu installiert. Böses erwachen. Klappte natürlich nicht.
Das traurige daran, er hatte die originale CD's verkauft.


Zitat:
Zitat von jimco Beitrag anzeigen
@schmicky
spiele mit crack laufen genauso wie die portablen apps.
gleiches mit toolz und programmen. (nicht alle..aber die meisten)
Nein, auch die gecrackte Software's müssen erst einmal als Original installiert werden, Pfade werden eingerichtet etc. (meinetwegen direkt in Laufwerk L Z oder oder oder. )
Die Cracks und Patch haben nur die Exe Datei meist verändert, das bringt aber nichts, weil die restlichen Systemdateien fehlen unter dem Windows Ordner
Wir sprechen von Windows Neuinstallation.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (12.05.20 um 21:29 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Sitemap

().