myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 29.10.09, 01:32   #1
licky311
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 5
licky311 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 über USB Stick installieren?

Ahoi,

ist es möglich den BIE rls über einen USB Stick zu installieren oder gibt es da Probleme mit dem Loader und was da nich noch alles im Hintergrund abläuft?
Will nicht extra für Windows 7 ein externes DVD Laufwerk für mein Netbook kaufen müssen.

Besten Dank im Voraus.
licky311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.09, 05:54   #2
madhat
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von madhat
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 513
Bedankt: 136
madhat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier, bitte schön. Mach ich immer so und klappt super!

Enorm wichtiger Hinweis, bevor Sie weiterlesen: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, geben Sie in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datenträger“ sehen Sie die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!

Code:
* diskpart
* (list disk)
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit
Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-7-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden, was der Befehl
Code:
Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\
erledigt.

Bedanken wäre nett!
__________________
„Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg!“
madhat ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei madhat bedankt:
Kneifzange100 (02.09.17), petragirl83 (24.02.17)
Ungelesen 29.10.09, 09:01   #3
Cyberjack
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Cyberjack
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 186
Bedankt: 4.121
Cyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt PunkteCyberjack leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 260416465 Respekt Punkte
Standard

Es gibt doch dafür ein offizielles Tool von Microsoft selbst:

http://winfuture.de/news,50900.html
Cyberjack ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Cyberjack:
petragirl83 (24.02.17)
Ungelesen 29.10.09, 19:01   #4
licky311
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 5
licky311 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@madhat,

danke, die Anleitung hatte ich schon über google gefunden, ich war mir nur ein wenig unsicher, da die releases ja sicher ein wenig abgeändert wurden (loader etc.). Freut mich das es so problemlos funktioniert.

@cyberjack,

das Tool hab ich auch schon gefunden, aber ich weiß nicht wie es mit "inoffiziellen" ISO-Dateien umgeht. Außerdem ist der Name "Windows 7 USB/DVD Download Tool" ein wenig irreführend.
licky311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.09, 14:41   #5
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von licky311 Beitrag anzeigen
@madhat,

danke, die Anleitung hatte ich schon über google gefunden, ich war mir nur ein wenig unsicher, da die releases ja sicher ein wenig abgeändert wurden (loader etc.). Freut mich das es so problemlos funktioniert.

@cyberjack,

das Tool hab ich auch schon gefunden, aber ich weiß nicht wie es mit "inoffiziellen" ISO-Dateien umgeht. Außerdem ist der Name "Windows 7 USB/DVD Download Tool" ein wenig irreführend.
Es kann leider nur mit den Offiziell erworbenen Images arbeiten
punxbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.09, 15:21   #6
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Falls du immer noch ein USB Tool suchst



probier mal das hier


Alles was du benötigst ist ein USB 4GB stick der nicht allzu langsam ist

Oi! Punx
punxbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 06:07   #7
licky311
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 5
licky311 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ahoi,

die USB Sticks lassen sich ja auch wie von madhat beschrieben als bootable medium einrichten.

Weiß jemand ob das vielleicht auch mit einer Compact Flash Karte geht?
Hab hier eine ziemlich flotte Sandisk ******* III 4GB.
Da käme mir ganz gelegen, da ich momentan nur einen 2GB Stick hier hab.
licky311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 06:11   #8
madhat
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von madhat
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 513
Bedankt: 136
madhat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab das auch schon mit einer miniSD Karte gemacht, über so einen USB-Adapter. Da hat das problemlos geklappt. Ich würd sagen, einfach mal ausprobieren, kaputt gehen kann die Karte eigentlich nicht.

Viel Erfolg
__________________
„Wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg!“
madhat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.09, 21:10   #9
licky311
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 5
licky311 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So,

hat wunderbar geklappt mit dem BIE rls über meine Compact Flash Karte. Schreibe das hier gerade von meinem Netbook mit Win7
War kindereinfach.

noch mal besten dank.
licky311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.09, 19:16   #10
Creepa7
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 17
Creepa7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geht auch einfacher
lad dir PowerISO oder Daemon Tools runter und starte die iso datei über ein virtuelles laufwerk...das erspart zeit weil du nicht extra alles auf den stick ziehen musst =)
bedanken wäre nett

mfg
Creepa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.12, 10:52   #11
ChesterJakob
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ChesterJakob
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lade dir das Tool Runter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

installiere es und Lade dir noch Windows 7 Herunter.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann kannst du diese Datei per Tool auf einen USB Stick also Bootable Stick draufspielen lassen.
dann am PC anschließen im BIOS umstellen das er von USB Slot Bootet.
Was du blos machen musst, ist das die Windows 7 nur 30Tage funktion hat, außer du aktivierst in dieser zeit einen legalen Key.

mfg ChesterJakob
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 09:34   #12
kazuya6
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kazuya6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von madhat Beitrag anzeigen
Hier, bitte schön. Mach ich immer so und klappt super!

Enorm wichtiger Hinweis, bevor Sie weiterlesen: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, geben Sie in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datenträger“ sehen Sie die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!

Code:
* diskpart
* (list disk)
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit
Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-7-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden, was der Befehl
Code:
Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\
erledigt.

Bedanken wäre nett!
Der Thread ist zwar schon ein bisschen angestaubt, aber ich hab da mal ne Frage: Du sagst nicht WO ich den Befehl zum kopieren der DVD auf den USB Stick eingebe. Ich habe jetzt mal cmd versucht, aber leider gibt es da immer ein Problem:

"Datei *.* nicht gefunden
0 Dateien kopiert"

Manuell per Areo Oberfläche kopieren klappt ja nicht weil die Dateien der CD schreibgeschützt sind.
kazuya6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.12, 10:28   #13
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.827
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kazuya6 Beitrag anzeigen

Manuell per Areo Oberfläche kopieren klappt ja nicht weil die Dateien der CD schreibgeschützt sind.
Die dateien der cd sind schreibgeschützt, richtig. Das heißt du kannst sie nicht verändern aber du kannst sie über den explorer ganz normal kopieren und dann aufm usb stick einfügen.
Das sollte eigentlich problemlos klappen
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.12, 12:19   #14
Bbrown
Anfänger
 
Benutzerbild von Bbrown
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 61
Bbrown ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nach diesen verfahren mag es wohl bei vielen klappen allerdings und so ging es mir treten dabei immer noch dieselben Fehler auf und das Setup läuft ins Leere.
Folgendes kann dabei immer noch wichtig sein:
Neuere Boards mit EFI Installation und USB 3 Anschlüsse klappen so nicht. Dann wird auf der Installation immer noch der ASMedia XHCI Controller Treiber benötigt der in der Installation bereits integriert sein müsste.
Steckt neueren Stick einfach mal in einen USB 2 Anschluss und Formatierung kann dann auch NTFS sein /quick Formatiert.
__________________
Windows 7 64-Bit - Intel®-Core-I5 3,0 Ghz - 8GB Ram
Bbrown ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.12, 13:54   #15
warveiter
Mitglied
 
Benutzerbild von warveiter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 418
Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

es gibt übrigens auch übersichtliche Tools, die mit inoffiziellen Install Images laufen...

Unetbootin z.B. damit kann man wenigstens auch Linux(e) einfach bootfähig machen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Plus die Gefahr eine exHDD zu plätten ist geringer
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.12, 10:01   #16
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard Windows 7 über USB Stick installieren

Lade

1.)Ultimate Boot CD

ubcd5DRC3.iso -
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2.)RMPrepUSB -
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Erstelle einen bootfähigen USB Stick mit RMPrepUSB



Kopiere grub4dos "grldr" auf den USB Stick



3.) Erstelle eine menu.lst

Öffne den Texteditor und kopieren den Text

title UBCD 5 Beta rc2 <--- ändere den Namen nach der Version (siehe dateiname)
find --set-root /ubcd503.iso <--- ändere den Namen nach der Version (siehe dateiname)
map /ubcd503.iso (hd32) <--- ändere den Namen nach der Version (siehe dateiname)
map --hook
root (hd32)
chainloader (hd32)


Speicher die Datei als menu.list nicht als menu.list.txt und kopiere diese mit Ultimate Boot CD auf den USB Stick.

fertig
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Harvey der Hase:
baba262 (12.03.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Sitemap

().