myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 10 Mediaplayer und "Filme & TV App"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.19, 11:10   #1
derschwarzgelbe
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 81
Bedankt: 31
derschwarzgelbe gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard Windows 10 Mediaplayer und "Filme & TV App"

Hallo,

ich möchte gerne mit der App "Filme & TV" Filme mit DTS wieder geben. Ich habe einige Codex installiert und der Windows Media Player spielt seit dem auch DTS ab. Aber nicht die Windows-App "Filme & TV"

Ich möchte UHD-Filme sehr gerne darüber gucken, denn weil sie die beste Bildqualität bei UHD und HDR hat. Da kommt auch der MPC mit madVR gar nicht mit. Obwohl madVR die Farben bei HDR schon stark anhebt.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man die App "Filme & TV" bei Microsoft updaten konnte und seit dem ist das Bild so gut, besser geht nicht bei einem TV ohne HDR. Man merkt gar nicht, dass es fehlt.

Wie kann ich die App dazu bringen, DTS abzuspielen?
Bei Google finde ich nur, dass man Codec's installieren soll, mehr nicht. Aber daran liegt es nicht, denn die anderen Player (inclusive der Windows Media Player" spielen ja DTS ab, den ndie Coedc's sind ja installiert.

Passtrough über das optische Kabel will ich es nicht an den Verstärker geben, denn wenn man Dialoge und Knalleffekte betrachtet, hat man den Eindruck, das Haus wird abgerissen. Von den Nachbarn ganz zu schweigen.
Mit meiner Soundkarte kann ich aber trotzdem normal DTS 5.1 übertragen, denn die konnte ich einstellen (wegen den übermäßigen Effekten).

MfG derschwarzgelbe

Geändert von derschwarzgelbe (20.01.19 um 11:37 Uhr)
derschwarzgelbe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei derschwarzgelbe:
Pflaumenlui (21.01.19)
Ungelesen 21.01.19, 21:54   #2
derschwarzgelbe
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 81
Bedankt: 31
derschwarzgelbe gewöhnt sich langsam dran | 60 Respekt Punkte
Standard

Weil der Windows MediaPlayer die UHD's viel zu blass darstellt. PowerDVD ebenfalls.
Mit dem MPC im Zusammenhangt mit madVR ist es schon viel besser, aber das beste UHD-Bild liefert die Windows-App "Filme & TV". Allerdings habe ich da den Ton nur bis DD 5.1. Ab DTS ist der Player stumm.

Die Codec-Packs habe ich auch wieder deinstalliert. Ich hätte sie aber draufgelassen, wenn ich mit der App "Filme & TV" dann DTS-Ton gehabt hätte.
derschwarzgelbe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.19, 20:07   #3
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Codecs sind nicht schädlich, nur die kommerziellen die angeblich für lau angeboten werden. Auf Linux muss man jeden zweiten nachinstallieren oder käuflich erwerben.

Zum Problem selbst, Filme und TV unterstützt nur die DRM freien Codecs, für alle anderen reicht es nicht den Codec einfach zu installieren sondern du musst auch den entsprechenden Schlüssel in der Registry angeben damit der Player weiß welchen Codec er verwenden soll.

Es gibt zwar allerhand Links dafür im Netz aber am sichersten ist es wohl ersteinmal den MS Support anzuschreiben und nachzufragen ob es eine offizielle Möglichkeit gibt das Problem zu lösen.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Erik/Schreier:
derschwarzgelbe (03.02.19)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Sitemap

().