myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.05.19, 22:30   #1
hanspeter1
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 4
hanspeter1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Igel Thin Client nutzbar machen

Guten Abend,

im Zuge einer Hardware Aktualisierung wurden bei diverse IGEL THIN Clients entsorgt.

Ich habe mir davon einen mitgenommen. Genauer gesagt einen M340C.

Mir stellt sich nur die Frage ob man diesen irgendwie reseten kann? Er wurde ja für unseren Betrieb konfiguriert. Das soll alles weg. Entweder Werskseinstellung oder Windows neu aufspielen. Ist das überhaupt möglich?
Passwort habe ich leider keins. Das kennt nur unsere IT.

Gruß
hanspeter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.19, 21:34   #2
computertobi
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 2
computertobi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In den Igel sind SD ähnliche Chips verbaut. Einfach entfernen. Die Igel sind für einen Serverbetrieb ausgelegt. Das heißt das Betriebssystem, ist auf einem Server hinterlegt. Der Igel Bootet dann vom Netzwerk aus der Firma. Soweit kommt deine Internet Verbindung nicht. Du könntest hier Infos erhalten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Batterie rausnehmen und warten. Dann ist er redetet. Verkauf Ihn für 80€ öde rBaue dir wie ich daraus einen Car PC. Was hast du dir den Vorgestellt damit zu machen ?
computertobi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.19, 14:18   #3
happy_ol
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 139
Bedankt: 67
happy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punktehappy_ol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318789 Respekt Punkte
Standard

Hallo hanspeter1
Privat wirst Du mit dem Ding kaum was anfangen können.
Wir haben in der Fa. Dutzende davon laufen und sie haben ein "Minibetriebsystem", oft IGEL OS, und bauen eine Citrixverbindung zu Servern auf. Sie sind im Grunde "dumme" Terminals die nur Eingaben, Maus und Tastatur, und Bild übertragen. Da die Serverinfrastruktur immer teurer wird werden die Igel bei uns nach und nach ausgemustert..

Don`t worry be happy
happy_ol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Sitemap

().