myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Festplatte plötzlich unformatiert

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.17, 00:40   #1
Maxl31
Newbie
 
Benutzerbild von Maxl31
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Bedankt: 15
Maxl31 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte plötzlich unformatiert

Hallo.

Das ist mir jetzt schon zum 4. mal passiert: Ich fahre Windows bei meinem StandPC runter.Am nächsten Tag hoch und plötzlich geht nix mehr.Dann schau ich die Festplatte mit meinem Laptop an und das Windows ist weck und die Platte unformatiert.
Was ist das?Wie kann ich das verhindern?
__________________
Wer nix ist,ist WAS nicht?
Maxl31 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.17, 23:28   #2
Himmelarsch von Zwirn
Meister Himmelwärts
 
Registriert seit: Dec 2017
Beiträge: 9
Bedankt: 29
Himmelarsch von Zwirn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 213470847 Respekt PunkteHimmelarsch von Zwirn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 213470847 Respekt PunkteHimmelarsch von Zwirn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 213470847 Respekt PunkteHimmelarsch von Zwirn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 213470847 Respekt PunkteHimmelarsch von Zwirn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 213470847 Respekt PunkteHimmelarsch von Zwirn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 213470847 Respekt PunkteHimmelarsch von Zwirn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 213470847 Respekt PunkteHimmelarsch von Zwirn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 213470847 Respekt PunkteHimmelarsch von Zwirn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 213470847 Respekt PunkteHimmelarsch von Zwirn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 213470847 Respekt PunkteHimmelarsch von Zwirn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 213470847 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal die Datenrettung auf der Festplatte ist hier nicht das Problem, da du das schon zum 4. Mal durchmachst. Des Weiteren zeigt sich die Festplatte auch beim externen Anschluss an den Laptop als unformatiert.

Die Situation in deinem PC: Das System versucht aus dem Master-Boot-Record (MBR) der Festplatte die Partitionsinformation auszulesen, und bekommt etwas zurück, das das System als nicht handlebar ansieht. Dazu gibt es nur zwei mögliche Ursachen:
1. Entweder ist deine Festplatte kaputt (bessere Option), oder
2. Hardware ist auf dem Festplattenkontroller deines Motherboards defekt (schlechtere Option) und überschreibt irgendwann Partitionsdaten in dem MBR.
Zur Unterscheidung ob bei Dir 1. oder 2. vorliegt kannst du es mit einer anderen noch funktionierenden Festplatte (muss ja nicht die gleiche Größe haben) ausprobieren. Tritt der Fehler dann nicht wieder auf war es nur die Festplatte.

Geändert von Himmelarsch von Zwirn (05.01.18 um 21:24 Uhr)
Himmelarsch von Zwirn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Sitemap

().