myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

xp oder vista

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.09, 01:47   #1
2L8
OLDSCHOOL
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 25
2L8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard xp oder vista

vorweck wenn es einen thread in der art schon gib dann einfach löschen.

wollte mal eure meinung zum thema xp gegen vista wissen.
wie:vor,nachteile etc

ich persönlich habe mit windows 98 angefangen und bin nun bei vista ultimate angekommen und muss sagen das ich nicht wirklich grosse unterschiede feststelle
der "genration microsoft" , ausser in der optik und enorme performance fressende applikationen.

vorteile sind klar das es in sachen vista mittlerweile für alles treiber oder software gibt
nachteile kann ich nicht wirklich viel drüber sagen ausser performenz ausreizend.

wie siehts bei euch aus ?
2L8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.09, 14:20   #2
Mr. Bobby
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Mr. Bobby
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 832
Bedankt: 83
Mr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein wenig lesestoff für dich. trotzdem ist das thema interessant und darf gerne weitergeführt werden!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aktuelle News: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Werbung
Mr. Bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.09, 14:32   #3
noir1810
Ist nicht oft hier
 
Benutzerbild von noir1810
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 136
Bedankt: 95
noir1810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze Windows Vista Ultimate. Bin zwar nicht wirklich zufrieden wegen der Systemauslastung, aber wenn man 4GB Ram hat kann man es sich leisten find ich.

@Buschman
Ich persönlich würde kein Betriebssystem nehmen, dass noch im Beta-Stadium ist. Zumal, da wahrscheinlich noch nicht viele Programme, geschweige denn Spiele laufen. Oder? Belehr mich eines Besseren wenns nicht stimmt.^^
noir1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.09, 15:21   #4
BigMicky
Anfänger
 
Benutzerbild von BigMicky
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Papenburg
Beiträge: 6
Bedankt: 3
BigMicky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe seit über einem jahr vista ultimate auf meinem lappi installiert
und bis jetzt noch keinerlei schwierigkeiten damit gehabt.. vista ist wohl ressourcenhungriger als xp, aber mit einem moderen gerät
dürfte dies kein thema sein.. xp ist auch super, aber vista
gefällt mir im großen und ganzen einfach besser
BigMicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.09, 22:21   #5
2L8
OLDSCHOOL
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 25
2L8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von noir1810 Beitrag anzeigen
@Buschman
Ich persönlich würde kein Betriebssystem nehmen, dass noch im Beta-Stadium ist. Zumal, da wahrscheinlich noch nicht viele Programme, geschweige denn Spiele laufen. Oder? Belehr mich eines Besseren wenns nicht stimmt.^^
ganz deiner meinung!
ich persönlich nehme auch sehr gerne abstand von sachen die sich noch im beta stadium befinden aus diesem grunde hab ich mir auch noch keinen LCD TV gekauft aber das ist ja ein anderes themâ
2L8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.09, 00:43   #6
aronn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 56
aronn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, klar kannst du die die Beta Win7 ansehen, aber was hast du davon?
Ist und bleibt eine Beta, und auch die Nutzungsdauer ist beschränkt.
Also ist es auch nicht wirklich eine Arbeitsversion.
Wenns mal releast wird kann man sich immer noch genügend und kompetent informieren.
Nach dem SP1 dann auch eventuell kaufen und nutzen.
Das sich Win 7 aber nicht wirklich von Vista unterscheiden wird, ist ja bekannt,
bin ich auch heute noch nicht neugierig genug, um es jetzt schon als Beta zu nutzen.
Ich sehe da keinen wirklichen Nutzen drin und auch du kannst nicht dazu beitragen das MS nun wirklich mal ein neues und besseres BS entwickelt.
Win 7 ist ein etwas verbessertes Vista und mehr nicht.
Vista mit dem SP1 läuft bei mir total stabil, ich kann nicht nachvollziehen was es da für Probleme gibt wenn man aktuelle Hardware benutzt.
Na dann spielt mal weiter mit 7 wenns Spaß macht.
Ich habe nicht so viel Zeit für solche nutzlosen Experimente.
aronn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.09, 01:24   #7
Silent_Assassin
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Silent_Assassin
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 278
Bedankt: 2.133
Silent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt PunkteSilent_Assassin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3551787 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde dir raten, wenn du jetzt noch xp hast, erst mal nicht umzusteigen und noch ein halbes jahr zu warten, dass kommt windows 7 und selbst die beta von windows 7 läuft schon besser als vista.
ich hab auch windows 7 aufm rechner und ich muss sagen, ich bin erstaunt. viel schneller, weniger hrdwareanfoerderungen und sogar die spiele die bis jetzt drauf laufen, laufen bessser als auf xp und das mit höheren anforderungen und DX10. Also warte auf windows 7!!
Silent_Assassin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.09, 08:01   #8
Hugh Renson
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 106
Bedankt: 8
Hugh Renson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab Vista von Anfang an für Müll gehalten und das hat sich auch bestätigt. Kann es absolut nicht leiden. Die Beta von Windows 7 hat mir sehr gut gefallen, werde das halbe Jahr noch mit XP rumsurfen und dann umsteigen.
Hugh Renson ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.09, 18:00   #9
Mr. Bobby
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Mr. Bobby
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 832
Bedankt: 83
Mr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt Punkte
Standard

__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aktuelle News: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Werbung
Mr. Bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.09, 21:42   #10
Mr. Bobby
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Mr. Bobby
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 832
Bedankt: 83
Mr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt PunkteMr. Bobby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14631541 Respekt Punkte
Standard

die letzten paar posts schon^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aktuelle News: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Werbung
Mr. Bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.09, 10:43   #11
underworld
♥FullHD-Freak♥
 
Benutzerbild von underworld
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 3.000
underworld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vista Ultimate 64bit ist einfach nur klasse und ich selber hatte noch nir probs damit gehabt seit 1 3/4 Jahr!
underworld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.09, 16:23   #12
PhilippCryser
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 3.078
Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir auch Vista Empfehelen.
Hängt vom Pc ab.
Wenn du nen alten hast dann nicht.
Aber egal deine entsch...

Ich habe zurzeit Vista Ultimate 32x Bit. bin super zufrieden.
Mal gucken was aus Windows 7 wird

LG
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.09, 22:47   #13
Joker77
Anfänger
 
Benutzerbild von Joker77
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 25
Joker77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hugh Renson Beitrag anzeigen
Ich hab Vista von Anfang an für Müll gehalten und das hat sich auch bestätigt. Kann es absolut nicht leiden. Die Beta von Windows 7 hat mir sehr gut gefallen, werde das halbe Jahr noch mit XP rumsurfen und dann umsteigen.
Ganz deiner Meinung: Ich bin seit einigen Jahren ein Zufriedener XP User was die Performance in Games angeht. Da sollte es kein Problem sein auf Windows 7 warten zu können.
__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Joker77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.09, 07:42   #14
kleineso
Anfänger
 
Benutzerbild von kleineso
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 7
kleineso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo @lle,


hänge mich sonst ja ungern in solche Diskussionen rein, mache es diesmal aber, weil Vista für mich eher ein Reinfall war. Das ist aber keine "Schlechtmache"!

Ich habe mit win 3.1 angefangen und hab sie alle durch. Erinnert sich noch wer an WinMe? Genau so eine Eintagsfliege wie Vista, meiner Meinung nach.

Vista ist sicherlich schon ein Schritt in die richtige Richtung. Dennoch aber nur eine clevere Marketing Strategie.

Erst in Windows seven wurde der neue Kernel, welcher eigentlich schon in Vista zum tragen kommen sollte, eingebaut. Für Vista konnte man das aus Zeitgründen nicht realisieren. Es ist schlicht und ergreifend ein XP mit noch bunterer Oberfläche und deshalb auch so Performance hungrig.

Zu jetzt habe ich schon die 3. Win 7 Beta laufen. Ich habe alles auf mehreren PC's getestet,bin schwer begeistert und auch von diesem System überzeugt.

Mein Netbook mit 1GB Ram läuft damit wunderbar. Mein Arbeits PC auch. Bisher hatte ich keine Probleme mit der üblichen Software. Momentan sieht es glaube ich im Gaming Bereich noch etwas mau aus.

Aber zurück zum Topic.
Wenn du nicht zufällig eine saubere Vista Version, genügend Ram (mind oder mehr als 4GB) und eine aktuelle CPU 'rumliegen' hast, dann bleib noch eine Weile bei XP. Hier aber nur die 32bit Version, denn mit Treibern für XP 64bit sieht es sehr, sehr mau aus.


Beste Grüße, olli
kleineso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.09, 09:32   #15
HATI
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.579
Bedankt: 134
HATI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr geht auch immer ab ey. Warum braucht Vista mindestens 4 oder mehr als 4 GB Ram ? 32 Bit nutzt doch eh effektiv nur 3 GB. Das würde ja nach deiner Theorie bedeuten das man erst mit Vista 64 Bit richtig arbeiten könnte. Die Home Premium kommt auch gut mit 2 GB klar. Ich habe Ultimate mit 3 GB und kann alles inkl. Zocken ohne einen hauch eines Problems.

Alles in allem kann das jeder für sich eintscheiden welches OS er verwenden will. Vista ist in keinem Fall so schlecht wie alle sagen. Für Leute die sich mit einem PC nicht so gut auskennen is Vista in jedem fall die bessere Wahl.

Ich kann dieses geeiere nich mä hören. Vista is so scheiße. Viel schlechter als XP. Und so bunt und so. Ey das nennt sich Fortschritt. Bei XP hab ihr auch alle geheuelt. Was is das bunte scheiße das is ja scheiße. War genau das gleiche ding. Aber sowas wird es ja sicher immer geben. Auch bei Win7 etc.

Die Leute schreien nach Fortschritt aber wenn er dann kommt is auch wieder scheiße. Na und dann braucht ne Ultimate eben 3 GB Ram. Hab zu XP zeiten noch 70 EUR für 1 GB Ram gezahlt da bekommste heute locker 4 GB für also was soll das gequatsche von fett Hardwarefressend und so? N DualCore mi 2GHz kostet 50 EUR hat man zu XP Zeit auch nur n Sempron oder n Celeron bekommen. Also spart euch die Argumentation mit der Hardware. Wenn ich versuche auf ein Sempron 2000+, mit 512 GB Ram n Vista Ultimate zu installieren na da is klar das ich Probleme habe. Das macht einfach die Zeit. Iwan müssen wie auch mit DX10 einfach neue Standar kommen oder eben die Hardware etwas gepusht wird. Das ist doch auch vollkommen ok. Macht ein Nero oder z.B. ein Photoshop nicht anders.

Also ich hatte Vista gleich nach dem Release. Zugegeben es gab zu diesem Zeitpunkt Treiberprobleme mit nich so aktueller Hardware / Software. Diese hatten sich dann aber nach einiger Zeit gelegt. Ich habe keinerlei Probleme mit Vista und kenne sehr viele Leute den es genauso geht.

Vista ist in puncto Usebillity, Treibersupport, Netzwerk und Funktionsumfang für sehr viel Leute besser als XP geeignet. Das is ja auch logisch mit einer Weiterentwiklung eines Betriebssystems. Viele dinge sind einfach automatisiert. Der Gamer der eh n gescheiten PC hat freud sich über DX10 so wie ich. Nur der Autonome ich hasse Bill Typ der n scheiß Rechner hat weil er die böse Hardwareindustrie nicht unterstützen will oder glaubt das 10-20 Watt mehr 1000 EUR im Jahr kosten und der sich auch schon bei XP aufgeregt hat macht jetzt ne Welle.

Vista ist ein absolut akzeptables Betriebssystem. Etwas aktuellere Hardware sicher vorrausgesetzt womit ich aber kein CoreI7 meine sondern DualCOre für 50 EUR und 3/4 GB Ram für n Appel und n Ei. Naja bin schon auf Win7 gespannt wer da wieder seine Probleme hat. Is doch bei jedem Windows das gleiche. Die meisten die heulen haben Vista noch nie auf ihrem PC gehabt !!! Und ihre halbwarheiten aus der Computerbild oder was auch immer. War bei XP doch auch nich anders.

Also einfach ma testen (nich auf nem 1 GHz PC mit 512 Ram und nem ASrock Board von vor 5 Jahren) dann werdet auch ihr sehen das Vista sehr nett ist. Und wer n älteren PC hat läst eben XP drauf. So einfach is das. Ich versuche ja auch nich ne PCIe Graka auf n AGP slot zu knallen. Das is einfach der lauf der Dinge.




DEN THREAD KANN MAN NACH MEINER MEINUNG GLEICH CLOSEN !!!! FÜHRT DOCH ZU NIX !!!!
HATI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.09, 10:13   #16
annalove
gefangener seiner selbst
 
Benutzerbild von annalove
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 30
Bedankt: 469
annalove ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe mein Laptop mit Vista gekauft,lief auch sonst super,aber ich konnte keine Filme ansehen wenn ich ihn übern Fernseher laufen ließ.(grakarte ist immer abgekackt)

Habe jetzt XP drauf und alles klappt super

(nur die Treiberauswahl ist bissel rar für XP)
annalove ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.09, 11:13   #17
HATI
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.579
Bedankt: 134
HATI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja Probleme sind da um gelöst zu werden. Auf jedem OS gübts Probleme darum is aber nich gleich das Betriebssystem schul.

Die größte Fehlerquelle sitzt ca. 60 cm vor dem PC.

Da sollten einige ma drüber nachdenken .

Wer keine "weniger" Probleme will sollte sich ne XBOX oder PS kaufen. Zumindest fürs Zocken.

Mit meinem Notebook gehts übrigens
HATI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.09, 10:34   #18
kleineso
Anfänger
 
Benutzerbild von kleineso
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 7
kleineso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@HATI: Du bist viel zu emotional. Versuch dich mal etwas mehr an Fakten zu halten.
Fakt ist nunmal, dass Vista eigentlich schon so wie Win7 sein sollte. Microsoft hat das zum geplanten Release nicht geschafft und ist mehr oder minder offiziell einen Schritt zurück gegangen.
kleineso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.09, 10:53   #19
HATI
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.579
Bedankt: 134
HATI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na und ? Tatsache ist das Vista kein schlechtes OS is. Und für viele sicher besser geeignet als XP. Darum geht es hir ja. Warum also ein altes XP auf einen neuen PC installieren? Mir doch latte ob Vista schon W7 sein sollte. Es hat halt seine Vorteile. Und Tatsachen stehen in meinem Emotionalen Post auch. Das Thema an sich is nur schon voll over. Darum Bringt das an dieser Stelle auch nix.

Jedem das seine mir das Meiste.

Peace
HATI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.09, 14:56   #20
Michi449
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 549
Bedankt: 3.134
Michi449 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz klar Vista... (Ultimtate 64-bit)
Ich komme damit super zurecht. Ich hatte damit eig. noch nie richtige probleme gehabt.
Michi449 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.09, 15:01   #21
Poppers
8===O - - - -
 
Benutzerbild von Poppers
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 338
Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich seh auch keinen Grund warum man Vista von einem PC entfernen sollte um dafür XP draufzuspielen. Allerdings muss ich sagen umgekehrt genau so

Finde das Beide super Betriebsysteme sind die sich nicht viel schenken. Die Sache mit der größten Fehlerquelle stimmt allerdings

@kleineSo: Ich glaube nicht das WinVista schon so wie Win7 sein sollte. Es war einfach notwendig mal wieder ein neues Betriebsystem zu bringen. Weniger technisch als wie viel mehr aus finanziellen Gründen. WinVista ist halt Stand der Dinge gewesen dennoch wird MS nicht an mehreren Systemen simultan schrauben. Zumindest nicht immer. Teilweiße könnte es schon überlappen.
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.09, 10:57   #22
Lucious
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Lucious ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Buschman Beitrag anzeigen
@ aronn

Bitte mach doch hier nicht alles schlecht nur weil du nicht "neugierig genug" bist um mal was zu probieren oder zu testen. Die KOmmentare über mir beweisen, dass es noch mehr Leute mit meiner Meinung gibt.



Kann ich auch jetzt schon machen. Was spricht dagegen?



Ich wüsste jetzt nich was daran das Problem sein sollte. Mittel und Wege gibt es immer bis der Release Candidate vorliegt.



Also 'ne optimalere Hardwarenutzung, keine Verschwendung von Ressourcen und die dadurch resultierende längere Akkubetriebszeit für Laptops halt ich nicht nur für unerheblich (Besonders für Leutre die es einfach nervt wenn der Vista Laptop nach 3 Stunden schon zur Neige geht). Neueres überarbeitetes Design und ein wenig besseres Aussehen. Hmm überlegen wir mal was ein neues Betriebssystem ausmacht.



Und das weißt du so ganz genau, weil du ja bei Mircosoft arbeitest. Wenn man natürlich 'ne Beta nur zum Spaß nutzt und die bugreports gleich wieder abschaltet wirds auch nie was werden.



Danke für diese konstruktive Meinung.


P.S. Die Änderungen an Windows 7 sind noch nicht abgeschlossen. Der Release eines neuen OS liegt meiner Meinung nach auch nur daran, dass ein Vista SP 2 noch immer nicht die hartnäckigen XP-User überzeugen würde, da der Name Vista allein für manche Leute etwas grauenvolles an sich hat.


Also ich habe nun fast alles durch.. habe mit win95 angefangen und bin jetzt bei vista

die besten BS waren immernoch Win98SE und XP.

nun da ich 8 gb ram in meinem rechner habe läuft das xp nicht mehr so wie es soll und ich möcht auch nich immer bei XP 64 das MUI installieren ...

Microsoft hätte dahingehend vielleicht auch mal was machen sollen.

ich bin auch bei Microsoft angemeldet als BetaTester.. habe z.bsp auch den neuen Server 2008 Test gemacht. und muss sagen echt Fett...

wie es bei Windows 7 aussieht kann ich euch auch sagen ....

ich finds um längen besser als Vista.

und wenn man so hört .

wer jetzt XP nutzt bekommt Windows 7 als Update Version und kann jederzeit umsteigen.

natürlich wird das wieder ein gemeckere geben. aber was solls wer erinnert sich denn mal daran bevor Vista kam.


alle Haben geflucht und nun wollen se ihr vista nicht mehr hergeben.

ich Persönlich werde wenn windows 7 rauskommt wechseln ganz klar.

denn der performancesprung ist echt sehr cool.


Mein System

AMD Phenom X4 9750
8GB DDR2
2TB Plattenplatz.
ATI Radeon HD 4870 mit nem Gig Speicher.

Ich freue mich aufs kommende windows 7 und werde es weiter testen und helfen damit ihr wenn es mal fertig ist ein guter Nachfolger wird!!

aber seit mal ehrlich an xp kommt nix ran.

treiber alle verfügbar. resourcen so mickrig.

also wie gesagt.


wenn dann warten und auf windows 7 umsteigen.

in diesem sinne
Lucious ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Sitemap

().