myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Solidcam 2009 in Deutsch

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.10, 20:56   #1
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Solidcam 2009 in Deutsch

Servus,

Ich habe Solidworks 2010 SP0.0 auf Windows7 unter 64bit am laufen. Nun habe ich mir Solidcam besorgt, aber die erste Version (SolidCAM2k9_SP0) die ich mir gedownloadet hatte lief irgendwie nicht. (Gab es nur in russisch oder englisch).

Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter und habe mir die SolidCAM2009_SP4_HF1_German.exe Version in Deutsch runtergeladen von nem ftp Server ftp://ftp.ipx10491.ipxserver.de/pub/solidcam/

Das Solidcam lies sich ohne Probleme installieren. Es erscheint auch auch bei Solidworks oben in der Leiste, also so wie es sein sollte. Wenn ich es starte bekomme ich einen Fehler "HASP not found (129)" . Das liegt glaube ich daran weil ich keinen Dongel angeschlossen habe und weil sich das Programm nicht richtig anmelden kann!?

Ich habe versucht den crack drüber laufen zu lassen aber es funzt nicht. In der Crack-datei ist dieser Ordner "USB-Emul_Win64" mit Unterdateien und ner Readme datei:Sie benötigen einen lokalen Administrator-Rechten an diesen Emulator für Win64 installieren!

1) Installieren SolidCAM2009

2) Ausführen "SC_R11_R12_Win64.reg" und bestätigen, um Informationen in der Windows Registry hinzufügen

3) Installieren Sie den USB-Treiber-Emulator
Systemsteuerung -> Add Hardware (Ja, ich habe die Hardware wurde bereits angeschlossen) -> Add ein neues Hardware-Gerät -> Installieren Sie die Hardware manuell aus einer Liste auswählen -> Alle Geräte anzeigen -> Have disk -> Browse -> ( Durchsuchen Sie den Ordner "USB-Emul_Win64")
Bestätigen Sie die Installation nicht zertifizierter Treiber für Windows, wenn .. fragen

4) Ist erfolgreiches Setup ist, müssen Sie neue System-Gerät zu sehen
Device Manager -> Systemgeräte -> virtuelle USB-Bus Enumerator

5) Reboot!

Das ist alles


tnx für Emulator Chingachguk
tnx ckearth für Feuchträume


Ja hört sich schön einfach an, gell. Position 1 und 2 klappt ja echt gut aber weiter komme ich nicht. Kann mir einer sagen was die mir damit erklären wollen????
Wird so ein Dongel selber gemacht?????

Könnt ihr mir helfen?

vlg Scherbelchen
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 18:08   #2
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

so, bin wieder ein Stück weiter. Ich habe die Installation wie oben in gelber Schrift beschrieben , hinbekommen.
Ich hatte das Problem die Hardware manuell anzuschließen weil bei windows 7 gibt es immer die automatische suche nach Hardware. Aber wenn ich nicht in den USB-anschluß reinstecke kann er auch nichts finden. Dies kann man umgehen wenn man bei Start unten in die leiste hdwwiz eingibt, dann erscheint ein Programm wo man die Hardware manuell anschließen kann. Wie gesagt hat alles funktioniert danach im gerätemanager nach kucken ob der "Virtual usb Bus enumerator" aktiv ist.(in Systemgeräte). Bei mir ist der auch da, habe dann die Treiber aktualisiert, aber ich habe immernoch ein gelbes ausrufezeichen bei "Virtual usb Bus enumerator" . Mit Ausrufezeichen funktioniert der Treiber und somit auch Solidcam nicht.

Ich habe weiter gegooglet und habe gelesen das dieser "Driver" mit Windows7 nicht kompatibel ist???
Waren jetzt die ganzen Anstrengungen umsonst???
Oder kann mich einer vom Gegenteil überzeugen, jemand der es irgendwie hinbekommen hat???Die Fehlermeldung beim Starten von Solidcam lautet: "No answer from NetHASP License Manager (15)".

vlg
Scherbelchen
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.10, 05:57   #3
MaxMerkel
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
MaxMerkel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Treibersignatur

Hallo

Entweder beim Start von Windows7 F8 --> Treibersignatur erzwingen deaktivieren Modus , oder mit diesem Tool

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MaxMerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 14:26   #4
hideki71
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
hideki71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich hab genau das selbe Problem ( unter Vista 64 ) wie Scherbelchen. habe gerade das dseo 12 tool getestet, aber habe immernoch das ausrufezeichen beim usbenumerator und bekomme immernoch No answer from hasp !!!!!
ist jemand schon weiter ?
Grüße
hideki71 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 19:46   #5
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich komme auch nicht weiter.
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 12:59   #6
ssebastian
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 9
ssebastian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab genau das selbe problem wie ihr, unter Win7 x64 läuft es einfach net :-(

Schade eigentlich....
ssebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.10, 19:22   #7
megalui
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
megalui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus Scherbelchen
Ich habe mir mal von dem ftp Server ftp://ftp.ipx10491.ipxserver.de/pub/solidcam/ CIMCO geladen.Wo bekomme ich einen Lizenzschlüssel her?
Wäre jedem dankbar der mir hilft

M.f.g.
megalui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.10, 15:13   #8
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
der Lizensschlüssel ist in den Fall ein Crack, kuck mal hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich lade sowas immer mit dem jdownloader herunter.

vlg
Scherbelchen
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.10, 15:37   #9
megalui
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
megalui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Scherbelchen
erst mal vielen dank aber der Jdownloader knackt das paswort nicht,wo bekomme ich das passwort her.
Laüft dein Solidcam auch unter Windows XP.Wenn ja wie muß ich vorgehen was muß ich bei der Instalierung beachten?Wäre super wenn du mir helfen könntest.


M.f.g.
megalui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.10, 17:32   #10
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HI

Wie du oben schon bemerkt hast habe ich solidcam nicht zum laufen bekommen da ich window7 benutze.das ist mein problem.

Jdownloader kann auch keine passworter knacken. da muß ich nochmal kucken wo ich das habe.

Da du XP verwendest dürftest zu eigentlich nicht das Problem haben wie ich denn bei mir liegt es daran das einige Programme und Treiber noch nicht auf dem Windows7 funktionieren und man muß hintertürchen finden.

Bei XP dürfte alles laufen.

Scheiße hab das Passwort nicht mehr. Ich meine aber ich habe es bei boerse.bz heruntergeladen. die hatten einen link für rabitshare. glaube ich.
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.10, 17:41   #11
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

XP 64bit oder 32bit ????
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 16:29   #12
megalui
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
megalui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Scherbelchen
Also das paswort für Cimco finde ich nicht,auch nicht bei boerse.bz.Ich habe mal das solidcam instaliert und SolidWorks gestartet.Solidcam steht oben in der leiste,so weit so gut,nur wenn ich solidcam starten will,kommt folgender fehler:
SolidCam kann nicht gestartet werden.Prüfen sie ob Dongle angeschlossen ist.
Was kann ich dagegen tun,hab ich was überlesen oder mach ich was falsch?


M.f.g.
megalui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 16:34   #13
megalui
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 0
megalui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Scherbelchen
Leider habe ich das paswort für Cimco nicht gefunden.
Ich habe allerdings noch bei solidcam ein problem.Wenn ich solidworks 2010 Premium öffne läuft das prog normal hoch,aber sobald ich auf solidcam gehe kommt folgender fehler:
SolidCam kann nicht gestartet werden.Prüfen sie ob Dongle angeschlossen ist.
Wie kann ich das prob lösen,hab ich was übersehen beim instalieren oder mache ich was falsch?


M.f.g.
megalui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 17:29   #14
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier gibs auch nen link

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 23:02   #15
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi megalui

Hat leider nicht funktioniert mit der email, aber kuck mal hier oben in den Link von mir.

vlg
Scherbelchen
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 23:05   #16
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, ich habe mal ein Bild von meinem kleinem Problem gemacht, vielleicht kann ir ja doch jemand weiterhelfen???

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gruß
Scherbelchen
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 12:13   #17
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, hier sind noch mal ein paar Link´s für das herunterladen von Solidworks, Solidcam und Crack´s.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

viel Spaß

Scherbelchen
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.10, 16:34   #18
jumjum666
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 205
jumjum666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe auch das selbe Problem unter Vista und XP
jumjum666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.10, 22:12   #19
Hotvik
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 1
Hotvik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir Leider genau das gleiche Problemm, ich hoffe es kann jemand helfen

unter Windows 7 64bit
Hotvik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 18:02   #20
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 287
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Ich hab noch nie unter win 7 solid zum laufen bekommen! ich find es muss auch nicht sein!
man hat keiner lei vorteile!

ich nutze xp als 2. system mit Solid W und Cam
ist einfacher und sauberer!

noch was zu Cimco Editor

man kann die 30 Tage Demo leich überlisten,
macht cimco einfach mit thinstall usb fähig

megalui
lad dir cimo direkt von der seite
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist ne ganz legale 30 Tage Test Version.

hier Original Anleitungen zu

USB 64 Bit

You need a local Administrator rights to install this emulator for Win64!

1) Install SolidCAM2008 R12

2) Run "SC_R11_R12_Win64.reg" and confirm to add information into Windows Registry

3) Install usb-emulator drivers
Control Panel -> Add Hardware (Yes, I have already connected the hardware) -> Add a new hardware device -> Install the hardware that I manually select from a list -> Show all Devices -> Have disk -> Browse -> (browse to folder "USB-Emul_Win64")
Confirm to install not certificated drivers if Windows ask for..

4) If setup is succesfull you have to see new system device
Device Manager -> System devices -> Virtual Usb Bus Enumerator

5) Reboot!!!

That is all


USB 32 Bit


Copyright (c) 2004 Chingachguk, Denger2k, tch2000 All Rights Reserved
1) You need original Aladdin HASP driver to be installed befor use this Emulator!!!
2) Install SC2007 R11 - SC2008R12
3) Run "SC_R11_R12_Win32.reg"
4) Run " USB_Emul_Win32\install.bat"
5) Wait until system will find and install new devices

That's all... Enjoi
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.10, 21:58   #21
benskywalker
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
benskywalker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Solidcam

moin zusammen hat es jetzt jemand geschafft solid cam in deutsch zu installen brauche auch dringen eine version weil ich mit der englischen einfach nicht richtig zurecht komme wäre schön noch berichte zu hören wenn es jemand geschafft hat und wo ich es her bekommen kann
vielen dank schon mal bis hier her gruß Ben
benskywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 22:07   #22
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus erstmal,

Bei mir sieht es immernoch nicht besser aus als vor zwei Monaten. Solidcam 2009 läuft bei mir unter Win 7 64bit nicht. Ich habe viele Versuche durchgeführt aber leider mochte das CAM nicht.

Ich habe es auch hiermit probiert: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Solidcam kann man sich z.B. hier her besorgen
ftp://ftp.ipx10491.ipxserver.de/pub/

Da erscheint dann unten rechts auf dem Desktop "Testmodus Windows 7 Build7600"
, dies soll die digitale Signatur ausschalten. Allerdings wenn ich dies gemacht habe (zwischendurch neustart ist klar) und später den Crack angewählt habe, steht im gerätemänager immernoch ein gelbes Ausrufezeichen vor "Virtual Usb Bus Driver" und somit funktioniert der crack nicht.
Wenn ich im Solidworks, Solidcam anklicke erscheint immernoch (HASP not found 129).

Habe sonstige Treiber für´s Mainboard aktuallisiert, hilft aber auch nicht.
Genau so weit bin ich auf meinem Laptop wo Vista 64bit drauf ist. Da komme ich genau so weit wie eben beschrieben.


Hat jemand noch eine Idee oder eine Lösung? Wer hat es schon hinbekommen?
Es muß doch leute geben die es zum laufen bekommen!? Bin für jede Antwort dankbar.

vlg
Scherbelchen
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 18:35   #23
regs1980
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 817
regs1980 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

So jungs nicht verzagen, ich Probier es mal das dig zum laufen zu bekommen die englische version läuft ja und die 2010 auch so schwer kann dann die deutsche nicht sein außer es ist die demo dann kannst es vergessen mit dem USB Emulator usw.
regs1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 19:14   #24
regs1980
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 817
regs1980 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

So Jungs und Mädels Solidcam 2009 SP5 Deutsch läuft.

Nicht verzagen "Regs" Fragen, der download von von dem Server ist recht lam da her hat es etwas länger gedauert.

So wie installiert man das Solidcam 2009 SP0.0 - SP 5.0 ganz einfach, zu erst müßt ihr wissen das es sich bei SolidCam um eine Netzwerk Client version handelt also keine Server Version das heißt es gibt ein Setting für den client computer.

So los gehts:
  1. Installieren von SolidCam 2009 SP... egal
  2. Dann die NethaspTCPIP.ini im Ordner ..\SolidCAMXXXX\Util (XXXX steht für die Version 2009, 2008 usw) suchen und
    in den Ordner ..\SolidCAMXXXX\Solidcam kopieren.
  3. Die NethaspTCPIP.ini in Nethasp.ini Umbenennen
  4. Mit Notepad editor öffnen und diesen NH_SERVER_ADDR = XX.XX.XX.XX; Absatz suchen, die XX.XX.XX.XX mit 72.14.207.99 ersetzen, danach speichern und schließen.
  5. Die SC_R11_R12_Win32 oder 64 aktivieren so das er eintrag in der Registry steht.
  6. Neustart, beim Booten auf F8 drücken und die Treiber singnatur deaktivieren
  7. Dann den Virtual Usb Bus Enumerator installieren
  8. Neustart
  9. Läuft

regs1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 19:40   #25
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

die position 4 bekomme ich einfach nicht hin. Wenn ich in der datei ändere kann ich sie nicht speichern und schließen obwohl ich mit benutzerkonto administrator rechte angemeldet bin.
Fehler kommt immernoch das diese datei nicht geändert werden kann weil sie woanders noch geöffnet wäre. ist aber sonst nicht mehr geöffnet.
Im taskmanager kann ich unter dienst den HASP Loader nicht beenden. es erscheind wieder eine fehlermeldung. Zugriff verweigert.

was mache ich falsch?
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 19:04   #26
Scherbelchen
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Scherbelchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo erstmal an alle. Bin sehr zufrieden heute. Warum? na ich hab endlich das Cam zum laufen bekommen, dank der Hilfe von regs1980.

zu meinem Beitrag von vorgestern.
mußte UAC deaktivieren
und als Administrator angemeldet sein um alle rechte zu besitzen.

Vielen dank nochmal.


vlg Scherbel
Scherbelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 11:11   #27
eckbert_ecke
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
eckbert_ecke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo

kann jemand nochmal bitte den virtual usb emulator online stellen. der bei meinem solidcam 2009 64bit mit dabei war lässt sich nicht richtig unter meinem win7 64 bit installieren. bei der installation gibt es eine fehlermeldung, obwohl ich im F8-modus gebootet habe.

der emulator bei der solidcam 2010 lässt sich zwar problemlos installieren, aber dieser funktioniert leider nicht mit solidcam 2009. beim starten von solidcam erhalte ich dann die fehlermeldung, das die hardware nicht richtig instlliert ist.

ich habe den 2009 crack leider nichtmehr im netz finden können...
eckbert_ecke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 21:59   #28
Horst08154711
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Horst08154711 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

gibt es noch einen funktionierenden Link für Solidcam in deutsch oder wenigstens für einen funktionierenden "Dosenöffner" für SC2009?

Danke...
Horst08154711 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 21:07   #29
Blackjacky1974
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Blackjacky1974 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo alle zusammen,

ich habe mal ne Frage an euch!

Ich habe SolidWorks 2011 und SolidCam 2010 auf'en Rechner (Win 7 64bit).

Läuft auch alles wunderbar.

Leider habe ich SolidCam 2010 nur in Englisch. Wie bekomme ich Deutsch dazu? In welcher Datei ist die Sprache eingebunden? Und wie oder mit welchen Programm kann man die Datei bearbeiten?
Oder wo bekomme ich eine Deutsche Version von SolidCam 2010 in 64bit her?

Danke...
Blackjacky1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.11, 21:10   #30
wily@mygully
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 1
wily@mygully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erfahrungen Installation unter W7

Hey,
ich wollt auch mal meine Erfahrungen zu dem ganzen Thema posten.
Ich bin vor einigen Tagen per Internetsuche auf den Thread aufmerksam geworden weil ich nach Lösungen suchte.
Ich wollte ursprünglich haben: W7 x64 mit SolidWorks 2011 x64 und SolidCAM 2010 (optimal in deutsch) oder 2009 (besser ebenfalls in deutsch).

Nach endlosen Versuchen bin ich jetzt mittlerweile soweit daß ich ein funktionierendes SolidWorks 2011 auf W7 laufen habe. Allerdings beides nur in x86

ein SW2011 deutsch x64 unter W7 Ultimate x64 deutsch habe ich auch, aber darauf dann ein SolidCAM 2009 oder 2010 zum Laufen bekommen... das ging bisher nicht.

Also hab ich W7 Ultimate 32 Bit genommen und dann SW2011 32 Bit, dann darauf SolidCAM 2010, dieses ist allerdings trotz deutscher Setupsprache und Auswahl von deutsch oder german, soweit ich noch weiß, im Programm selbst nur englisch.

Bekommt man das irgendwie, irgendwo umgestellt?

Postet doch mal eure Kombinationen die ihr zum Laufen bekommen habt bitte!

(Betriebssystem, SolidWorks, SolidCAM mit wieviel Bit jeweils?)

Weiß ausserdem jemand ob man SolidCAM auch einzeln als Standalone installieren / zum Laufen bekommen kann oder braucht es immer SW dazu?


Merci!
wily@mygully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.12, 15:18   #31
gucki53
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
gucki53 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo willy@mygulli

SolidCam läuft nach meinem Wissen nur in Verbindung mit SolidWorks.

Aber ich wäre dankbar wenn Du mir sagen könntest, wo man das SolidCam 2010 bekommen kann,nach möglichkeit als Sp3 und vor allem in Deutsch.

Als nächstes hätte ich gern gewußt ob das nur mit einer Dongel-Emulation geht, oder ob es auch einen anderen Weg gibt (wie zB.bei SolidWoks über ein Lz0 File).

Die Variante mit der Dongel Emulation wage ich nicht, da ich auch einen regulären Dongel am laufen und nicht weiß was dann geschieht.
gucki53 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.12, 20:09   #32
wily@mygully
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 1
wily@mygully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi

die kombination stell ich mir auch schwierig vor!

du hast ne pn

gruß
wily@mygully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.12, 13:55   #33
gucki53
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
gucki53 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo @mygully

Bis jetzt leider keine PN erhalten.
gucki53 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.20, 22:47   #34
gamefreak31
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
gamefreak31 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

beimmir kommt ne fehlermeldung modul nich gefunden
kann es deswegen sein weil ich keine grafikkarte drin habe=?
gamefreak31 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Sitemap

().