myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Buchtitel als Icon im Explorer für Epubs

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.05.20, 12:34   #1
trevi2
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 0
trevi2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Buchtitel als Icon im Explorer für Epubs

Guten Tag,
ich habe eine größere Anzahl von Epub-Dateien auf der Festplatte. Gibt es ein Programm, mit dem ich das Titelbild als Icon bei Win 10 im Explorer sehen kann. Für PDF-Dateien und einige andere geht es. In Calibre kann ich auch die Titelbilder sehen. Aber dafür müsste ich alle Bücher in Calibre hochladen.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!!!
trevi2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.20, 23:34   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Google mal nach "bilder als icon erstellen"

Nachteil, jede Titelbild in der Datei muss du erstellen
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.20, 09:14   #3
trevi2
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 0
trevi2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Schmicky, danke für die Antwort. Diese Möglichkeit ist mir bekannt (jpgs Dateien werden bei mir als Bilder dargestellt) Aber für einige hundert epubs ist mir das zu aufwändig. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
trevi2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.20, 07:09   #4
trevi2
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 0
trevi2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde mich jetzt damit beschäftigen.
Leider komme ich erst heute dazu Dir zu danken, da ich die Hoffnung auf Hilfe bereits aufgegeben habe.
trevi2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.20, 18:55   #5
pstryk
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 1
pstryk ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Seit vielen Jahren benutze ich die SumatraPdf Vorschaubibliothek, die für alle vom SumatraPdf unterstützen Dateiformate die Cover als Dateisymbol anzeigt. Diese Funktion ist leider im offiziellen SumatraPdf nicht enthalten, sondern nur in der Debugversion, oder unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bittet der User "ianas", von ihm geänderte Versionen an, die das auch anbieten.

Geändert von pstryk (26.08.20 um 19:01 Uhr)
pstryk ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pstryk:
downloadsystem (07.11.20)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Sitemap

().