myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.07.12, 16:42   #1
the visitor
...
 
Benutzerbild von the visitor
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 281
Bedankt: 41
the visitor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Gelöst] USB Stick bootfähig machen

Hallo,
ich versuche gerade einen bootfähigen USB Stick für einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen. Dabei komme ich einfach nicht weiter.
Ich habe es schon mit folgenden möglichkeiten probiert:

- Eingabeaufforderung (Hier habe ich die benötigte Bootdatei nicht gefunden) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- HP USB Disk Storage Format Tool (Beim booten kam etwas von wegen Windows 98 danach C:\ )

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
__________________
the visitor ist offline  
Ungelesen 12.07.12, 16:49   #2
wurzeli
Anfänger
 
Benutzerbild von wurzeli
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 20
wurzeli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Win7 Boot-Stick

ganz wichtig ist bei diskpart das richtige laufwerk auszuwählen
um nicht die datenplatte zu plätten


---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------


datenträgerverwaltung - laufwerksbuchstaben ... ändern
- entfernen - ok

-----------------------------------------------------
grünes eintippen
-----------------------------------------------------
[Start] - cmd - [Enter]

diskpart - [Enter]
list disk - [Enter]
select disk * (*anpassen!) - [Enter]
clean (<- putzt den stick blank) - [Enter]
create partition primary - [Enter]
select partition 1 - [Enter]
active - [Enter]
format fs=fat32 quick {format fs=ntfs quick} (<-wahlweise) - [Enter]
assign - [Enter]
exit - [Enter]
------------------------------------------------------

Win7 dateien draufkopieren
wurzeli ist offline  
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei wurzeli bedankt:
Bier69836 (01.10.18), weddinger (17.09.18)
Ungelesen 12.07.12, 16:57   #3
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Harvey der Hase ist offline  
Ungelesen 12.07.12, 18:43   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Leute, wozu hat sich Undertaker2011 denn die Mühe gemacht... hier im Tutorial finden sich sogar Videos!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Ungelesen 12.07.12, 19:28   #5
the visitor
...
 
Benutzerbild von the visitor
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 281
Bedankt: 41
the visitor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die vielen Antworten.

@wurzeli: Wenn das stimmt, hatte ich meinen USB Stick schon bootfähig, aber in dem Tut, nach dem ich vorgegangen bin, kommt nach deinen Schritten noch der Schritt "USB Stick Bootfähig machen". Dafür hat mir die Datei gefehlt. Ist dieser Schritt wirklich nicht nötig? Ich will mit dem Stick nicht Windows 7 installieren, sondern einen Systemreparaturdatenträger erstellen, um mein Backup zu testen.

@Harvey der Hase: Danke, dieses tool habe ich noch nicht versucht.

@Osiris1983: Das tool "Windows 7 USB/DVD Download Tool" kann ich für diesen Stick nicht verwenden, da er das Image nicht erkennt.

Hier die Fehlermeldung:



Gruß
__________________
the visitor ist offline  
Ungelesen 12.07.12, 19:41   #6
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

RMPrepUSB kann noch mehr...
Ich lad mel eben ne Anleitung hoch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Harvey der Hase ist offline  
Ungelesen 12.07.12, 21:12   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.684
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Es kommt nicht nur auf Anleitungen an, einen USB-Stick bootfähig zu machen, sondern auch darauf, ob der Stick bootfähig ist!

Bei einigen USB-Sticks steht es in der Artikelbeschreibung, ob er bootfähig ist oder nicht!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline  
Ungelesen 12.07.12, 21:43   #8
the visitor
...
 
Benutzerbild von the visitor
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 281
Bedankt: 41
the visitor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit dem Programm RMPrepUSB hatt es jetzt endlich geklappt. Es ist echt ein klasse Programm, ich kann es nur weiterempfehlen.

Danke nochmals an alle.

Gruß

EDIT: Als Tipp für alle, die das Problem in Zukunft einmal haben sollten. Verwendet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Es ist das beste Programm, was ich dafür gefunden habe.
__________________
the visitor ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Sitemap

().