myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Wie am besten Bücher einscannen und eBooks erstellen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.20, 20:52   #1
Furchensumpf
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 81
Bedankt: 16
Furchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt PunkteFurchensumpf erschlägt nachts Börsenmakler | 8038 Respekt Punkte
Standard Wie am besten Bücher einscannen und eBooks erstellen?

Nabend zusammen,

ich erstelle immer wieder von meinen alten Bücher ePubs. Leider kommt deren Qualität nicht an die alten gescannten Bücher heran, welche hier angeboten werden. Vielleicht benutze ich auch die falschen Programme dafür und daher meine Frage, ob jemand einen guten Workflow dafür kennt.

Bisher bin ich so vorgegangen: Das Buch per Finereader einscannen und das OCR drüber laufen lassen. Das ist sehr mühsam, weil ich bei Finereader bisher keine Möglichkeit gefunden habe, die Seitenzahlen zu ignorieren - die muss ich für jede Seite händisch abwählen. Anschließend die OCR-Daten in ein Textverarbeitungsprogramm übertragen und dort die Korrektur drüber laufen lassen.

Wenn der Text korrigiert ist erstelle ich per Sigil (habe mir da ein Template gebastelt) das ePub.


Vielleicht ist das alles nicht so optimal - wenn also jemand einen Tipp für mich hat, was ich ändern kann, wäre ich da schon dankbar.

Beste Grüße

Frederic
Furchensumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Sitemap

().