myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Programme "verpixeln" weiss

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.20, 10:15   #1
skilly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 160
Bedankt: 277
skilly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Programme "verpixeln" weiss

Hey ich habe ein Problem mit paar Programmen wie Photoshop, Valorant uvm. Wenn ich diese benutze, bzw was auswählen kann verpixeln diese auf komische Art. Vielleicht könnt ihr mir sagen was das ist? Ich hänge hier ein Video an, ich hoffe das ist so in Ordnung. Das verpixelte ist weg sobald ich irgendwo auf den Desktop klicke.

Kurz zum Setup

GTX 2080 Super
Ryzan 7 3800x @ 4.25Ghz
16gb Ram
Windows 10 64 bit
3 Monitore mit je 1080p und 144hz.

Treiber sind alle Aktuell.

Temperaturen sind völlig ok, cpu 30-40°C, gpu maxumal 60°C (last), aber der Fehler tritt so wohl unter als auch ohne Last auf.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Geändert von skilly (09.05.20 um 10:27 Uhr)
skilly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.20, 08:52   #2
emailnetload
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 21
emailnetload sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Hi,

spontan würde ich auf die GPU tippen. Welches Modell hast du genau? Hersteller, OC?

Normalerweise treten diese Pixelfehler bei defektem GPU Ram auf, oder wenn die Karte zu sehr übertaktet ist bzw. einer der Kerne nen Schuss hat

Du könntest aber auch mal alle Stromsparfunktionen unter Windows abschalten. Oder mit dem MSI Afterburner schauen ob der Fehler auftritt wenn die Karte runter taktet.

Erinnere mich auch mal was von nem Problem mit 3 Monitoren und 144 Hz gelesen zu haben. Damals hieß es die Karten würden dann nicht mehr runter takten was natürlich auf die Stromrechnung schlägt. Könnte auch durchaus damit was zu tun haben

Geändert von emailnetload (10.05.20 um 08:58 Uhr)
emailnetload ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.20, 16:06   #3
skilly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 160
Bedankt: 277
skilly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von emailnetload Beitrag anzeigen
Hi,

spontan würde ich auf die GPU tippen. Welches Modell hast du genau? Hersteller, OC?

Normalerweise treten diese Pixelfehler bei defektem GPU Ram auf, oder wenn die Karte zu sehr übertaktet ist bzw. einer der Kerne nen Schuss hat

Du könntest aber auch mal alle Stromsparfunktionen unter Windows abschalten. Oder mit dem MSI Afterburner schauen ob der Fehler auftritt wenn die Karte runter taktet.

Erinnere mich auch mal was von nem Problem mit 3 Monitoren und 144 Hz gelesen zu haben. Damals hieß es die Karten würden dann nicht mehr runter takten was natürlich auf die Stromrechnung schlägt. Könnte auch durchaus damit was zu tun haben

erstmal danke für die Antwort, allerdings hatte ich das Problem auch mit der alten Karte. gtx1060. Und es tritt wirklich nur auf wenn ich die "Haupt"Fenster von den Programmen auf habe. Nicht Ingame oder wenn ich in Photoshop arbeite.
skilly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.20, 05:52   #4
white_pony
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 46
Bedankt: 28
white_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punkte
Standard

Ich wollte mir einmal das Video anschauen, aber es ist nicht mehr verfügbar.
white_pony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.20, 16:10   #5
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Video ist auf Privat gestellt. daher können wir es nicht sehen.

Ändere das mal.

Ich kenne ähnliche Probleme, aber das zwei Programme geöffnet sind Pixelfehler geben ..... per Maus wackeln und es ist weg.. Ist mir neu.
.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (12.05.20 um 16:15 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.20, 17:04   #6
emailnetload
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 21
emailnetload sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde immer noch auf irgendeine Energiespar Funktion tippen. Würde mal mit dem MSI Afterburner ein Profil erstellen und dieses dauerhaft aktivieren, so dass die Karte nicht runter takten kann. Von dem Problem mit den 144Hz und 3 Monitoren habe ich vor ca 3 JAhren gelesen....damals gabs auch schon die GTX 1060. Und die hat bei mir auch nicht runter getaktet auch wenn ich 3 "nicht 144Hz" Monitore dran habe. Eventuell hat sich da ein Treiber Bug in einer bestimmten Konstellation eingeschlichen beim Versuch diesen Bug mit den 3 Monitoren zu beheben. Ansonsten klemm einfach mal 2 Monitore ab und schau ob der Fehler immer noch besteht.

Bios Update des MB haste gecheckt?
emailnetload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Sitemap

().