myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Windows 11 Installation auf älteren PC schlägt fehl wird abgebrochen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.23, 16:47   #1
knuffinger
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 18
Bedankt: 13
knuffinger ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Windows 11 Installation auf älteren PC schlägt fehl wird abgebrochen

Hallo zusammen,

ich wollte eine der einschlägigen Windows Rufus USB Installversionen,

mit denen man die Haredwarevoraussetzungen umgehen kann,

clean auf meinen mehrere Jahre alten PC mit Intel i5 und Asus Z97

installieren, der Installvorgang wird nach einiger Zeit immer mit der

Meldung "kann nicht installiert werden " abgebrochen. Hab inzwischen 3

verschieden Images getestet, alles ohne Erfolg.

Bin aktuell komplett ratlos. Hat jemand ne Idee, was man nochmal

versuchen könnte.

Danke schonmal !
knuffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.23, 16:59   #2
Elke_freshmind
Super Moderatorin
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 9.891
Bedankt: 57.306
Elke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht hilft das?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
An einem gewissen Punkt erscheint die Meldung Windows 11 kann auf diesem PC nicht installiert werden.
Drücken Sie jetzt die Tastenkombination Umschalt-Taste + F10.
Tippen Sie jetzt regedit in das Textfeld der Eingabeaufforderung ein und bestätigen mit der Eingabetaste.
In der Registrierung von Windows navigieren Sie zu folgendem Pfad.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup

Klicken Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf Setup.
Wählen Sie Neu und dann Schlüssel aus.
Diesen nennen Sie LabConfig und bestätigen mit der Eingabetaste.
Achten Sie dabei auf die Groß- und Kleinschreibung!
Klicken Sie LabConfig an und klicken in der rechten Fensterhälfte mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich.
Wählen Sie jetzt New und DWORD (32-bit).
Dieses nennen Sie BypassTPMCheck.
Klicken Sie BypassTPMCheck doppelt an und geben bei Wert eine 1 ein.
Bestätigen Sie jetzt mit OK.
Sie können die Registrierung jetzt schließen und die Installation fortsetzen oder weitere Sperren umgehen. Diese finden Sie etwas weiter unten.
Nachdem Sie alles erledigt haben, klicken Sie oben links auf den zurück-Pfeil.
Geben Sie jetzt ihren Windows-Key ein oder klicken auf „Ich habe keinen Key“ um die Installation fortzusetzen.
__________________
PURE WERBUNG
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Elke_freshmind ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Elke_freshmind bedankt:
Alexsw444 (18.04.23), Draalz (19.03.23)
Ungelesen 19.03.23, 18:28   #3
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.466
Bedankt: 6.948
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Oder vielleicht folgende ISO nutzen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die jüngsten Komponenten meines Systems sind 8 Jahre alt und kommen durchaus mit dieser Version zurecht. KMS gibts dann hier im Haus.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
Alexsw444 (18.04.23), Elke_freshmind (19.03.23)
Ungelesen 20.03.23, 13:23   #4
Wirrbart
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2022
Beiträge: 77
Bedankt: 75
Wirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt Punkte
Standard

Von der Canary-Version würde ich auf einem Rechner, der als Produktiv-System genutzt werden soll, DRINGEND abraten.

Was soll so ein Tipp, @Draalz?
Das ist Microsofts experimentelle Spielwiese, die sollte man nur installieren, wenn man auf dem System rumspielen will.

KMS-Aktivierung ist mittlerweile ebenfalls überflüssig für Windows. Die HWID-Methode ist zu bevorzugen für ein dauerhaft aktiviertes Windows.

Ich zitiere mal Deskmodder, als Quelle der verlinkten ISO:

Hier noch ein Hinweis zur Canary, der unbedingt beachtet werden sollte:

Hinweis und Warnung an alle, die im Canary Kanal sind:
"Diese Builds können schwerwiegende Probleme enthalten, die dazu führen können, dass ihr euren PC nicht mehr richtig nutzen könnt oder in seltenen Fällen sogar eine Neuinstallation von Windows erforderlich machen."

Regelmäßige Sicherung des Systems und der Daten ist hier unerlässlich!

Geändert von Wirrbart (20.03.23 um 14:35 Uhr)
Wirrbart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.23, 18:33   #5
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.466
Bedankt: 6.948
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wirrbart Beitrag anzeigen
Was soll so ein Tipp, @Draalz?
Das ist Microsofts experimentelle Spielwiese, die sollte man nur installieren, wenn man auf dem System rumspielen will.
Was meinst Du genau? Windows 11, oder die Canary Version?

Zitat:
Zitat von Wirrbart Beitrag anzeigen
KMS-Aktivierung ist mittlerweile ebenfalls überflüssig für Windows. Die HWID-Methode ist zu bevorzugen für ein dauerhaft aktiviertes Windows.
Das mag sein. Ich nutze immer noch eine jahrealten KMS Aktivator, der immer noch funktioniert. Windows ist für mich ein Nebenschauplatz geworden und egal, ob Du nun Win 11, oder Canary als experimentell bezeichnest, interessiert mich das nicht. Experimentell sieht für mich anders aus.

Zitat:
Zitat von Wirrbart Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal Deskmodder, als Quelle der verlinkten ISO:

Hier noch ein Hinweis zur Canary, der unbedingt beachtet werden sollte:

Hinweis und Warnung an alle, die im Canary Kanal sind:
"Diese Builds können schwerwiegende Probleme enthalten, die dazu führen können, dass ihr euren PC nicht mehr richtig nutzen könnt oder in seltenen Fällen sogar eine Neuinstallation von Windows erforderlich machen."
Zufällig mitbekommen, dass der TO bereits 3 Installationsversuche probiert hat? Ist es vorstellbar, dass es sich nicht um ein produktives System handelt?

Aber Deine reichhaltigen Lösungsvorschläge werden ihn sicher nach vorne bringen.

Ein Supportthread funktioniert eigentlich eher auf der Bekanntgabe von Ergebnissen, seien sie positiv, oder auch negativ und nicht über Diskussionen, ob man etwas machen sollte, oder nicht. Probieren und Ideen sind gefragt.

Und jetzt noch etwas in eigener Sache: Ich möchte hier keine Diskussionen lesen, sondern Ideen und Vorschläge. Klar?!
Und ich möchte hier auch keine Antworten auf meinen Auslass lesen. Orientiert Euch am Eröffnungsthread.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
Alexsw444 (18.04.23), karfingo (20.03.23)
Ungelesen 20.03.23, 22:16   #6
Wirrbart
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2022
Beiträge: 77
Bedankt: 75
Wirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt PunkteWirrbart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 916799 Respekt Punkte
Standard

Ist eine geile Einstellung von Dir, Respekt.
Ja, möglicherweise versucht man auch ein Produktiv-System mehrmals upzudaten, wenn die installierte Version des OS zu alt ist.
Oder der Rechner soll zu einem Produktiv-System werden.

Aber einfach einen Link zu einer Hochbeta-Iso zu setzen ist einfach eine unfaire Nummer an der Stelle - ohne darauf hin zu weisen, dass dem so ist und ohne nachzufragen, zu welchem Zweck der Rechner dient. SO sieht support auch nicht aus!

Genauso gut hättest Du eines der anderen Deskmodder-Versionen hier verlinken können, die die Windows-11-Retail-Version enthält.

Schön, wie Du ablenken willst damit, ob Windows 11 generell eine Beta ist.
Das verdient Anerkennung und ist eines Moderators des Forums, dem die User noch eher Vertrauen als anderen Mitgliedern durchaus würdig. Ironie-Tags kann ich mir wohl sparen...

Was für Dich hier experimentell bedeutet oder nicht ist übrigens irrelevant.
Was Microsoft hier als experimentell betrachtet ist der Status Quo. Und das ist beim Canary-Channel der Fall.
Einfach mal einen Fehler eingestehen anstatt dann hier dick rumzupoltern...

Von der falschen ISO abzuraten ist übrigens eine Hilfe und ein Ratschlag!
Nichts anderes habe ich hier getan. Warum Du da so angefressen reagierst ist mir ein Rätsel.
Oder ist es Dir unangenehm auf sowas hingewiesen zu werden?
Das anschließende "Diskussionsverbot" sagt ja eigentlich alles weitere aus...

Hier ist die richtige ISO:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Je nach Iso kann es dazu kommen (gerade wenn die unter Windows als Inplace-Upgrade gestartet wird), dass der Microsoft-Server kontaktiert wird und dann etwa auch CPUs, die nicht den Anforderungen entsprechen geblockt werden und somit die Installation abbricht.
In diesen Fällen hilft es, die Installation offline durchzuführen - im einfachsten Fall Netzwerkkabel abziehen oder WLAN deaktivieren.

Hier ist das Original-Thema von Deskmodder, wo auch noch viele weitere Infos bzgl. der Installation drinstehen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Wirrbart (20.03.23 um 22:43 Uhr)
Wirrbart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Wirrbart:
zedgonnet (21.03.23)
Ungelesen 21.03.23, 05:44   #7
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.466
Bedankt: 6.948
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wirrbart Beitrag anzeigen
Oder ist es Dir unangenehm auf sowas hingewiesen zu werden?
Das anschließende "Diskussionsverbot" sagt ja eigentlich alles weitere aus...

Hier ist die richtige ISO:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Na siehste, kommt ja doch was!

Dein ISO ist auf jeden Fall empfehlenswerter.

Das Diskussionsverbot besteht trotzdem noch, denn so etwas gehört einfach nicht in einen Supportthread. Darüber magst Du Deine Ansichten haben und ich die meinen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
karfingo (21.03.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Sitemap

().