myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Laptop berenigen - Ordner/Dateien löschen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.11.17, 14:51   #1
banelka
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
banelka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop berenigen - Ordner/Dateien löschen

Hallo zusammen,

ich werde demnächst meinen Firmenlaptop abgeben. Diesen habe ich zum Teil auch privat genutzt und möchte ihn nun säubern....

wie kann ich datein endgültig löschen und vernichten? wie verhält sich das mit Dateien die ich in den letzten 2 Jahren ganz normal über den Papierkorb gelöscht habe? Sollte ich die widerherstellen und danach final vernichten?

Danke
banelka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.17, 12:24   #2
Hagbardo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 28
Bedankt: 12
Hagbardo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aller sicherste Methode: Festplatte raus und vernichten.

Ansonsten Festplatte formatieren und danach von cd oder usb stick booten und mehrmals überschreiben lassen.
Stichwort Dariks Boot and Nuke

Grüße
Hagbardo
Hagbardo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.17, 00:49   #3
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Also was ist das bitte für ein Tipp? Es ist ein Firmenlaptop! Da darf man nicht einfach irgendwas ausbauen oder wild rumformatieren.

Das Gerät wird wahrscheinlich eh neu bespielt, nach dem er es zurück gegeben hat. Ich würde trotzdem generell folgendermaßen vorgehen:

1. Browserverläufe löschen
2. den freien Speicher mit dem CCleaner Portable löschen

Für weiter Tipps bräuchte man mehr Infos. Hattest du Adminrechte auf dem Ding? Hattest du einen eigenen Account und wenn ja welchen Typs? Wenn der Account eingeschränkt war (was ich hier hoffen will), wird du doch eh ein eigenes Passwort haben. Der Admin könnte sich in dein Account einloggen, darf er aber nicht. Daher würde er den Account sowieso löschen. Und falls du ein Adminaccount hattest, würde ich mir ein neues erstellen und das alte löschen.

Datenwiederherstellung ist eine ätzende Angelegenheit. Das macht man nicht so einfach mal ohne triftigen Grund.

Oder warum machst du dir da soviele Sorgen?
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.18, 07:25   #4
predator01.
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2016
Beiträge: 80
Bedankt: 60
predator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1842565 Respekt Punkte
Standard

Erstelle einfach irgendwelche Dateien .jpg .avi .mp4 .doc .xls .docx xlsx usw. erstelle davon viele Kopien (geht ja sehr schnell) mit diversen Namen + Hieroglyphen. wenn dein Laptop eine 100 GB Festplatte, hat erstelle auch große Dateien mit z.B. TrueCrypt 80 GB, wenn du Platz hast und paar mal kopieren, löschen und den Rechner ein paar Mal neustarten.
Das sollte reichen und funktionieren.

Mit CCleaner immer alles bereinigen.
Die alte portable Version, konnte man auch ohne Adminrechte benutzen.

Also ich bezweifle, dass der AG sich die Mühe machen wird irgendwas zu suchen.
Ich habe selber einmal meine Fotos aus Versehen gelöscht und das ist mir aufgefallen, als ich meinen Rechner bereits drei Mal schon neugestartet habe.
Anschließend konnte ich nur noch ca. 10% der Fotos wiederherstellen.
Dateienwiederherstellung dauert nicht nur lange, sondern da wird auch so viel Müll wiederhergestellt, dass es sehr lange dauert das alles zu sortieren.
Heute gibt es zwar viele gute Programme mit vielen Einstellungen, aber kein normaler AG wird da irgendwelche Dateien versuchen wiederherzustellen.
predator01. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Sitemap

().