myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

[Frage] Windows über Website steuern

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.16, 20:39   #1
pszalewicz
Youtuber
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
pszalewicz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Frage] Windows über Website steuern

Moin Moin,

ich möchte folgendes realisieren und bräuchte Tipps von euch:

Netzwerk mit mehreren Geräten (1 PC, 1 Notebook, 2 Konsolen, 2 Smartphones, 2 Tablets, 4 Raspberry Pis und 1 Linux Server)

Auf dem Linux Server oder meinem Webserver soll eine Webseite gehostet werden, auf die ich vom Handy und Tablet Zugriff haben muss.
Auf dieser Webseite sollen Buttons dargestellt werden, die auf Druck auf dem Windows PC einen Befehl ausführen oder eine App starten sollen.
Soll zum Streamen realisiert werden, d.h. Button 1 [Stream starten] soll dann entweder einen Hotkey auf dem PC drücken oder eine App starten, die dann diesen Hotkey betätigt, das ist dann egal.

Webseite und Programme [für die Hotkeys] habe ich schon, jetzt fehlt mir nur noch die Ansteuerung.


Hat da jemand eine Idee?
Vielleicht sogar schon selber sowas realisiert?
Oder wenigstens einen brauchbaren Tipp?


Danke im Voraus
pszalewicz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.16, 20:51   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum so umständlich wenn es Kodi und Plex gibt?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.16, 22:04   #3
pszalewicz
Youtuber
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
pszalewicz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich merke dass ich mich falsch ausgedrückt habe
Soll nicht zum streamen von Videos etc sein.
Ich bin Streamer, d.h. ich streame Games und Talkshows selber.
Und das Setup soll mir das Umschalten von Szenen erleichtern.
- Stream starten/stoppen
- Aufnahme starten/stoppen
- Umschalten zwischen Szenen (PS4, Desktoo, Game, Pausenscreen, Wohnzimmer Sofa, etc)
__________________
Linux Junkie & Sys-Admin
pszalewicz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.16, 07:27   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

VNC, TeamViewer?
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.16, 10:41   #5
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Dann wäre es ggf wichtig zu wissen was du für Programme nutzt. VLC-Player kann man z.B. direkt per HTTP steuern.
Den Rechner neu starten könnte man via WMI erledigen.
Andere Programme könnte man via PowershellRemote steuern.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.16, 15:44   #6
pszalewicz
Youtuber
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
pszalewicz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
VNC, TeamViewer?
Leider erfüllt das nicht meine Kriterien, weil das per Hotkey laufen soll, ohne die Maus zu bewegen oder andere Fenster zu aktivieren


Zitat:
Zitat von ThreeChord Beitrag anzeigen
Dann wäre es ggf wichtig zu wissen was du für Programme nutzt. VLC-Player kann man z.B. direkt per HTTP steuern.
Den Rechner neu starten könnte man via WMI erledigen.
Andere Programme könnte man via PowershellRemote steuern.
Zum Streamen nutze ich OBS Studio / OBS Multiplatform
Meine Server laufen mit Debian Minimal
Mein Rechner ist mit Windoof 10 64-Bit




Habe jetzt angefangen mit Python und Flask das zu realisieren, aber der sendet mir nur die Hotkeys an OBS, wenn OBS im Vordergrund ist, nicht wenn z.B. Kitty im Vordergrund ist.
Manuell (also per Hand die Keys drücken) klappt es aber, egal was für ein Fenster im Vordergrund ist.
__________________
Linux Junkie & Sys-Admin
pszalewicz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Sitemap

().