myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Unfreiwilliges Öffnen vom Browser

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.16, 17:40   #1
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard Unfreiwilliges Öffnen vom Browser

Ich hätte eine Frage, mich nervt schon lange das viele Programme ungefragt nach erfolgreicher Installation sinnloserweise den Browser aufrufen. Nur damit ich ihn wieder schließen muss....Jetzt eben mal wieder das Java Update...man klickt nach der Installation auf fertig und schon öffnet sich ungefragt Firefox...so ist das ja bei vielen Programmen bei der Installation.

Meine Frage: Gibt es irgend eine Einstellung oder Systemrichtlinie oder Registry-Eintrag in Windows z.B. wo man Installern generell verbieten kann Browser zu starten ??

Wäre echt genial wenn da jemand was wüsste
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.16, 19:26   #2
onisaraf
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 58
Bedankt: 74
onisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkte
Standard Ja nervig

Bei Programmen die man manuel updatet und fürs Web/Internet nicht braucht untersage ich per Firewall den Zugriff. Dann bleibt der Browser zu. Für Programme die nur mit Web/Internet laufen geht das natürlich nicht. Hier könnte man aber den Webport 80/8080 oder genutzten explizit für das Programm sperren.

Cheers
onisaraf ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei onisaraf:
Petrokefali (29.10.16)
Ungelesen 29.10.16, 08:27   #3
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Port ist ne gute Idee, probiere ich mal aus ;-)
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Sitemap

().