myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Neue GPU / Windows Neuinstallation einfacher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.14, 14:23   #1
Corpse1989
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 32
Corpse1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue GPU / Windows Neuinstallation einfacher?

Hey,

habe mal eine Frage bzgl. der Windows Neuinstalltion.

Ich habe eine originale Windows 7 DVD und einen Windows 8 Upgrade Key.

Da ich mit der R9 290x total unzufrieden war habe ich mir die GTX970 gekauft und die 290x verkauft (bzw. läuft noch n paar Stunden).

Habe die Karte gestern erhalten, alle Treiber und Regs entfernt jedoch bekomme ich ständig Direkt X Fehler. Nach etwas recherche rausgefunden es sei das sinnigste einfach Windows neu aufzusetzten.

Naja einfach ist so eine Sache.

Ich habe eigentlich keine Lust erst Windows 7 neu zu installieren, die Updates zu laden um dann auf Windows 8 zu Updaten, die Updaten zu laden um dann Windows 8.1 herunterzuladen und dieses dann wieder zu Updaten.

Fand dann heraus, dass man sich eine Windows 8.1 DVD selbst erstellen kann.

Nun zu meiner Fragen:

Gibt es eine Windows Version, die meinen Upgrade Key erkennt?

Kann ich eine sorglos BluRay erstellen, auf der ich Office, Steam, Firefox, Antivierenprogramm, Mirillis, VLC, Treiber der Soundkare und Capture Karte etc. erstellen, damit ich das einfach durchlaufen lassen kann? Denke eine BD 25 / 50 sollte ausreichend sein.

Alternativ:

Kann ich die Prozedur, welche ich normalerweise machen muss (v. 7 auf 8.1.) einmal installieren plus die seperaten Anwendungen und von der SSD 1 ein Backup auf SSD 2 oder HDD Raid ziehen auf das ich dann später wieder zurückgreifen kann?

PS habe SoftRaid aktiviert (beide SSDs) und beide HDDs sowie eine HDD im normalen Modus auf die im Netzwerk zugreife Bspw. PS3 oder Raspberry Pi.

Wenn ich den Rechner jetzt plätte, sind die gesamten Daten futsch, da das Raidsystem erst unter Windows 8 als R0 läuft oder erkennt MS das System nach Neuinstallation wieder?

Danke für eure Hilfe
Corpse1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.14, 14:39   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe eine originale Windows 7 DVD und einen Windows 8 Upgrade Key.
Ich würde gleich 8.1 installieren und dann das System per Tel. aktivieren!

Zitat:
Habe die Karte gestern erhalten, alle Treiber und Regs entfernt jedoch bekomme ich ständig Direkt X Fehler. Nach etwas recherche rausgefunden es sei das sinnigste einfach Windows neu aufzusetzten.
Deinstalliere DirectX doch auch einmal und dann installiere den Grafiktreiber erneut!

Zitat:
Gibt es eine Windows Version, die meinen Upgrade Key erkennt?
Nein! Lade Dir eine Vollwertige 8.1-ISO, installiere das System, und dann versuche den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Kann ich eine sorglos BluRay erstellen, auf der ich Office, Steam, Firefox, Antivierenprogramm, Mirillis, VLC, Treiber der Soundkare und Capture Karte etc. erstellen, damit ich das einfach durchlaufen lassen kann? Denke eine BD 25 / 50 sollte ausreichend sein.
Das wird eventuell schwierig, da die Programme verschiedene Silent-Schalter nutzen, um eine Stille Installation ohne Benutzereingaben durchzuführen! Treiber einbinden wäre aber kein Problem!

Zitat:
Alternativ:

Kann ich die Prozedur, welche ich normalerweise machen muss (v. 7 auf 8.1.) einmal installieren plus die seperaten Anwendungen und von der SSD 1 ein Backup auf SSD 2 oder HDD Raid ziehen auf das ich dann später wieder zurückgreifen kann?

PS habe SoftRaid aktiviert (beide SSDs) und beide HDDs sowie eine HDD im normalen Modus auf die im Netzwerk zugreife Bspw. PS3 oder Raspberry Pi.

Wenn ich den Rechner jetzt plätte, sind die gesamten Daten futsch, da das Raidsystem erst unter Windows 8 als R0 läuft oder erkennt MS das System nach Neuinstallation wieder?
In dem Fall muss ein anderer User helfen! Da hab ich keinen Plan!

Deine individuell DVD, mit Updates erstelle ich mit Hilfe dieser beiden Tools:
1. Zum herunterladen aller Updates: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Zur Erstellung der DVD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Undertaker2011 bedankt:
Corpse1989 (13.11.16)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Sitemap

().