myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Vorstellungen & Einsteiger Hilfe
Seite neu laden

Was tun wenn deutsche Tonspur kürzer ist als Originalton ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.19, 12:18   #1
kremsegg
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 74
kremsegg erschlägt nachts Börsenmakler | 7807 Respekt Punktekremsegg erschlägt nachts Börsenmakler | 7807 Respekt Punktekremsegg erschlägt nachts Börsenmakler | 7807 Respekt Punktekremsegg erschlägt nachts Börsenmakler | 7807 Respekt Punktekremsegg erschlägt nachts Börsenmakler | 7807 Respekt Punktekremsegg erschlägt nachts Börsenmakler | 7807 Respekt Punktekremsegg erschlägt nachts Börsenmakler | 7807 Respekt Punktekremsegg erschlägt nachts Börsenmakler | 7807 Respekt Punktekremsegg erschlägt nachts Börsenmakler | 7807 Respekt Punktekremsegg erschlägt nachts Börsenmakler | 7807 Respekt Punktekremsegg erschlägt nachts Börsenmakler | 7807 Respekt Punkte
Standard Was tun wenn deutsche Tonspur kürzer ist als Originalton ?

Hallo Mux Profis !

Habe die Original DVD von "Zwei auf gleichgem Weg" mit sehr geringer Auflösung mit 720 x 576 und Filmlänge 1h:46Min, einfach unansehbar auf großem TV....wie VHS so blurry.

Bei uns im deutschen Sprachraum ist der Film nie auf Bluray erschienen auch nicht auf Sky oder Prime oder NETFLIX, daher keine echte HD Qualität zu bekommen.

Habe jetzt in USA eine Version gefunden auf einem Blog in echtem HD mit 1920 x 816 aber leider ist diese Originalversion nur in englisch und länger als die deutsche DVD Version nämlich 1h:51Min.

Was muss ich tun , um die deutsche Tonspur synchron zur englisch sprachigen HD Originalfilmdatei zu adden mit MKVToolNix GUI ?
kremsegg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.19, 12:29   #2
stinkepups
Im Namen des Herrn
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.458
Bedankt: 1.874
stinkepups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1757880 Respekt Punktestinkepups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1757880 Respekt Punktestinkepups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1757880 Respekt Punktestinkepups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1757880 Respekt Punktestinkepups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1757880 Respekt Punktestinkepups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1757880 Respekt Punktestinkepups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1757880 Respekt Punktestinkepups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1757880 Respekt Punktestinkepups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1757880 Respekt Punktestinkepups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1757880 Respekt Punktestinkepups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1757880 Respekt Punkte
Standard

US wird eine andere FPS haben, evtl wird es auch eine andere Version sein, also irgendein Cut oder so, da heißt es dann anpassen, schneiden und mit beiden Tonspuren arbeiten. Der Abspann kann auch anders sein, das solltest du einberechnen. Einfach drauf legen wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
stinkepups ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei stinkepups:
thuering (14.04.19)
Ungelesen 13.04.19, 04:11   #3
Grumlin2
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Grumlin2 gewöhnt sich langsam dran | 90 Respekt Punkte
Standard

Solch eine Aktion habe ich schon öfter erfolgreich mit einer Kombination von VLC, Audacity und einer alten Version von MKVToolNixGui durchgeführt. Gerade habe ich mir die neueste Version von MKVToolNix runtergeladen und gesehen, dass man es damit allein auch schon hinbekommen könnte.

Zuerst spiele beide Files ab und notiere Dir jeweils die genaue Zeit nach dem Vorspann wenn die erste (identische) Filmszene beginnt. Berechne daraus die Differenz der Zeiten (um ganz genau zu sein müsste man die "englische" Zeit zunächst mit 23.976/25 multiplizieren und dann erst die Differenz bilden).

Dann lade in MKVToolNixGui zunächst das englische File und dann das deutsche dazu. Wähle alles ab ausser dem englischen Video und dem deutschen Audio. Gehe auf das Video und stelle rechts als Default Duration/FPS 25p ein. Dann gehe auf den Audioteil und trage als Delay (je nach Richtung + oder -) die Zeitdifferenz in Millisekunden ein, die Du im ersten Schritt ermittelt hast. Dann nur noch abspeichern und anschauen, ob es geklappt hat.

Mit etwas Glück funktioniert das schon, ansonsten muss man halt an den Parametern oben noch etwas feilen.

Geändert von Grumlin2 (13.04.19 um 04:27 Uhr)
Grumlin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.19, 22:24   #4
lordbox
Mein Schaaaaaaaatz
 
Benutzerbild von lordbox
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4.623
Bedankt: 2.918
lordbox leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633033878 Respekt Punktelordbox leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633033878 Respekt Punktelordbox leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633033878 Respekt Punktelordbox leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633033878 Respekt Punktelordbox leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633033878 Respekt Punktelordbox leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633033878 Respekt Punktelordbox leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633033878 Respekt Punktelordbox leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633033878 Respekt Punktelordbox leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633033878 Respekt Punktelordbox leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633033878 Respekt Punktelordbox leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 633033878 Respekt Punkte
Standard

Lad sie doch hier passend !
lordbox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.19, 00:13   #5
Grumlin2
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Grumlin2 gewöhnt sich langsam dran | 90 Respekt Punkte
Standard

Was soll man nun mit Deiner Aufforderung anfangen? Hast Du einen Link gefunden, wo man sich die Version auf deutsch in HD "runter"laden kann oder möchtest Du, dass kremsegg das Ergebnis seiner Arbeit auf einen Hoster "hoch"lädt, weil Du evt. daran Interesse hast?

Mich kannst Du ja damit nicht gemeint haben, da ich mit keiner Silbe erwähnt habe, dass ich die DVD oder das HD File dieses Films besitze und was auch in der Tat nicht der Fall ist.
Ich habe nur versucht eine allgemeine Anleitung zu geben, wie der Fragesteller und evt. auch andere Leser solch ein Problem lösen können.
Grumlin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Sitemap

().