myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Vorstellungen & Einsteiger Hilfe
Seite neu laden

Frage zur erweiterten Suche

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.19, 07:22   #1
keyser__soze
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 34
Bedankt: 57
keyser__soze ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Frage zur erweiterten Suche

Servus miteinander!

Ich komme mit der erweiterten Suche nicht klar. Die Suche nach "Big and bang and s12" oder "+big +bang +s12" und "Nur Titel durchsuchen" liefert mir jede Menge Ergebnisse - allerdings sieht der Großteil so aus, als wären die Suchbegriffe Oder-verknüpft, nicht Und-verknüpft (Beispiele im Spoiler).

Was mache ich da falsch?
keyser__soze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.19, 08:19   #2
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.889
Bedankt: 21.172
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Gehe in den Serienbereich und wähle dann die erweiterte Suche.

Dann solltest Du auch im rechten Teil des erweiterten Suchbereiches sehen, dass als
Vorauswahl "Serien" schon gewählt ist.

Somit wird auch nur in Serien und nicht im gesamten Board gesucht.

Bei meinem Versuch gerade, hatte ich dann als Ergebnis eine ganze Seite mit Big-Bang-Theorie. Suchbegriff bei mir nur "bang".

Bei einer Suche im gesamten Board wirst Du bei den Parametern "bang" und "big" immer zuerst bei den grossen dunkelhäutigen Bezirksbesamern landen ^^
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
keyser__soze (11.03.19), pillepalle001 (08.03.19), Rumplestilskin (08.03.19), Suruba (08.03.19)
Ungelesen 08.03.19, 09:05   #3
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.645
Bedankt: 9.626
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen -


vielleicht noch der Hinweis, dass Suchbegriffe erst dann verwendet werden, wenn sie vier oder mehr Zeichen haben.

- big
- and

fallen nicht darunter, und ihre Verwendung macht daher wenig Sinn. Wenn Du Deinen ersten Suchbegriff noch einmal eingibst, kommt ein Suchergebnis mit dem (zuugegeben schlecht lesbaren) Hinweis:

Zitat:
Suchen: Schlüsselwörter: bang
Und bei "bang" braucht es kein OR oder AND, da nur ein Begriff da ist. Das gleiche passiert auch bei der Suche nach "+big +bang +s12". Die Suchfunktion nimmt "big" und "s12" nicht in die Suche auf, weil sie zu kurz sind, bleibt wieder nur "Bang".

Alles weitere hat MotherFocker schon gut beschrieben.
__________________

Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rumplestilskin:
keyser__soze (11.03.19)
Ungelesen 08.03.19, 20:51   #4
Suruba
Dark Side Of The Moon
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 15.324
Bedankt: 96.645
Suruba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32662298 Respekt PunkteSuruba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32662298 Respekt PunkteSuruba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32662298 Respekt PunkteSuruba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32662298 Respekt PunkteSuruba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32662298 Respekt PunkteSuruba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32662298 Respekt PunkteSuruba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32662298 Respekt PunkteSuruba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32662298 Respekt PunkteSuruba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32662298 Respekt PunkteSuruba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32662298 Respekt PunkteSuruba leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32662298 Respekt Punkte
Standard

Suchfunktion funktioniert. Sonst muss man die Erweiterte Suchfunktion benutzen. Man kann ja nicht erwarten das alles was man sucht direkt auf der ersten Seite ist.
Manchmal muss man ja auch ein paar Seiten durchgehen um das zu finden was man will.
Mit Geduld funktioniert alles.
__________________
Immer mit dem neuesten WinRar entpacken, wenn beim entpacken Fehler auftauchen oder der Entpackvorgang nicht funktioniert.
Suruba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.19, 14:00   #5
phfoxx
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 79
phfoxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und was ist, wenn man den Film "The Meg" suchen will? Wie kann der Film gefunden werden?
phfoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.19, 14:12   #6
MotherFocker
AZOR AHAI
 
Benutzerbild von MotherFocker
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 4.889
Bedankt: 21.172
MotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteMotherFocker leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Dann gibst Du eben: "The Meg" (mit Anführungszeichen) in der erweiterten Suche sein.
Stelle vorher aber den gewünschten Suchbereich (Filme) im rechten Suchbereich ein.

Alternativ kann man aber auch nach den Darstellern/Regisseuren suchen. Bei "Statham" oder "Turteltaub" kommt man auch recht flott zum passenden Ergebnis.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.19, 12:23   #7
keyser__soze
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 34
Bedankt: 57
keyser__soze ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rumplestilskin Beitrag anzeigen
vielleicht noch der Hinweis, dass Suchbegriffe erst dann verwendet werden, wenn sie vier oder mehr Zeichen haben.

- big
- and

fallen nicht darunter, und ihre Verwendung macht daher wenig Sinn
<klugschiss>Bei "big" mache ich da ein Haken dran, aber "and" ist ein logischer Operator und keine Suchbegriff. Das wird [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sogar so definiert.</klugschiss> Aber dass ich mit "Bang" nicht weit komme, ist klar. "bang and theory" funktioniert dann auch wie erwartet. Danke für den Hinweis mit der Wortlänge.


Zitat:
Zitat von Suruba Beitrag anzeigen
Suchfunktion funktioniert. Sonst muss man die Erweiterte Suchfunktion benutzen. Man kann ja nicht erwarten das alles was man sucht direkt auf der ersten Seite ist.
Manchmal muss man ja auch ein paar Seiten durchgehen um das zu finden was man will.
Mit Geduld funktioniert alles.
Was ein sinnbefreiter Kommentar.
1. Habe ich nicht behauptet, dass die SuFu nicht funktioniert, sondern dass ich nicht mit ihr klar komme.
2. Ich denke schon, dass man mit einer derart gezielten Suche erwarten kann, dass alles was ich suche auf der ersten Seite ist. Google doch mal nach Selektivität. Würden Wörter mit drei Buchstaben nicht ignoriert (was ich trotz Lesen der Anleitung nicht gesehen habe), wäre "+big +bang+ s12" schon sehr spezifisch.
keyser__soze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.19, 12:25   #8
keyser__soze
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 34
Bedankt: 57
keyser__soze ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MotherFocker Beitrag anzeigen
Gehe in den Serienbereich und wähle dann die erweiterte Suche.

Dann solltest Du auch im rechten Teil des erweiterten Suchbereiches sehen, dass als
Vorauswahl "Serien" schon gewählt ist.

Somit wird auch nur in Serien und nicht im gesamten Board gesucht.

Bei meinem Versuch gerade, hatte ich dann als Ergebnis eine ganze Seite mit Big-Bang-Theorie. Suchbegriff bei mir nur "bang".

Bei einer Suche im gesamten Board wirst Du bei den Parametern "bang" und "big" immer zuerst bei den grossen dunkelhäutigen Bezirksbesamern landen ^^
Das ist alles schon klar - gefunden hatte ich auch, was ich gesucht habe. War eher die Frage, warum meine Suche nicht das erwartete Ergebnis geliefert hat.
keyser__soze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Sitemap

().