myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Problem mit W-lan

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.09, 20:39   #1
patrick3010
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
patrick3010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit W-lan

Hey falls sich einer gut mit w-lan netzwerken auskennt ? kann der mir helfen ich hab nen ziemlich beschissenes problem mit meinem w-lan router (d-link dir 300) und meiner w-lan karte (realtek 8185 extensible 802.11 b/g wirelles device) und zwar folgendes ich bin mit meinem netzwerk hier zuhause verbunden und eigl. läuft alles doch so alle 5-10 min unterbricht der router oder die wlan karte die verbindung und mein i-net ist für ne zeit weg das kann daran liegen das der router im wohnzimmer steht und zwischen dem router und dem pc 3 massive wände sind und so ca.10 meter aber das signal ist teilweise gut also muss es nich daran liegen und ja ich hab schon alles versucht aber bringt nix kann mir i.wer helfen? glg
patrick3010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.09, 22:32   #2
baya
Pappnase
 
Benutzerbild von baya
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 52
Bedankt: 31
baya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

welches Betriebssystem nutzt du?

Hatte das gleiche Problem als ich auf WIN XP Pro Service Pack 3 installiert hab.
__________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
...die wir ohne sie nicht hätten.
baya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 06:32   #3
housefreak
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
housefreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf welcher Sendeleistung stehtd das Wlan Netzwerk?
Hatte das beschriebene Problem auch, habe dann das Netzwerk von 54 Mbit, auf 11 MBit Sendeleistung gestellt und schon war das Probkem behoben.
housefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 14:57   #4
patrick3010
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
patrick3010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich nutze vista home premium !^^ wo guck ich den die sendeleistung nach``?...
patrick3010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 16:26   #5
patrick3010
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
patrick3010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay aber ich hab die selbe karte an meinem andern pc auch und da ist dasselbe ^^
patrick3010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 21:19   #6
tubetronik
Dortmunder Jung'
 
Benutzerbild von tubetronik
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Deutschland, NRW
Beiträge: 630
Bedankt: 30
tubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punkte
Standard

da haste auch das problem mit unterbrechender Verbindung? oder habe ich das falsch verstanden?!

stelle mal deine PC näher zum router, idealweise mal driekt neben den router...
und dann würde ich mal testen ob die verbindung nahc der zeit immer noch unterbricht.

Sollte dies der Fall sein, würde ich in betracht ziehen das deine WLAN karte fratze ist...
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
tubetronik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.09, 22:12   #7
housefreak
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
housefreak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von patrick3010 Beitrag anzeigen
also ich nutze vista home premium !^^ wo guck ich den die sendeleistung nach``?...

Die Einstellungen der Sendeleistung oder Übertragungsrate kannst du im Router Menü einstellen.

Ob 54 oder 11 das kannst du ganz einfach in der Systemtask über Status wlan Verbindung herausfinden.
Dort steht dann entweder Übertragungsrate 54 Mbit oder 11 Mbit.

Hoffe ich konnte dir Helfen
housefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.09, 15:11   #8
dragonmind
Der drache der nie schläf
 
Benutzerbild von dragonmind
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: muenchen
Beiträge: 897
Bedankt: 146
dragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punktedragonmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3518051 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal den kanal zu ändern empfehle 6
dragonmind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Sitemap

().