myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Drosselung bei Kabel Deutschland

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.12, 21:56   #1
naster c
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von naster c
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard Drosselung bei Kabel Deutschland

Um anständig saugen zu können habe ich mir extra eine 100000 Leitung von Kabel geholt und jetzt muss ich lesen,dass man nach erreichen von 10GB gedrosselt wird?

Das wäre ja der letzte sch*****!!!!

Gibt es da schon Tricks wie man das umgehen kann?

Das hat natürlich wieder keiner beim Beratungsgespräch gesagt

Ich hoffe,hier haben schon Leute damit erfahrung gemacht
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 22:12   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Naja man sollte halt den Vertrag genau lesen wenn man etwas abschließt.

Wobei 10 GB am Tag sind 300 Gbyte im Monat nur für Onlinegames kann es halt recht wenig sein.
Umgehen kann man so etwas nicht.

Zitat:
2) Ab einem Gesamtdownload von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s Download-Geschwindigkeit zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdownload von 60 GB pro Tag durchgeführt.
und im Vertrag steht ab 10 GB können sie drosseln, wobei wieder dran steht das sie es erst ab 60 Gbyte tun, du kannst jetzt wenn sie dich bei 10 schon drosseln drauf rum reiten das es nicht sein kann das sie damit werben und treotzdem bei 10 drosseln, könntest rein Rechtlich eventuell sogar damit durchkommen über 2-3 Monate. Aber Schluss endlich läuft es auf die 10 raus.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.12, 23:44   #3
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Doch es gibt eine Möglichkeit.
Die wird dir aber nicht gefallen.

Du holst dir 9 weitere 100.000er Leitungen.

Außerdem heißt es doch sie können, aber ohne es mal zu testen wirst du es nicht heraus finden.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.12, 13:20   #4
Jelal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 219
Jelal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was für eine Drosselung ich habe auch eine 100.000 Leitung von KabelDeutschland und ich verbrauche mehr als 10 Gb bestimmt am Tag und bei mir wurde es nie gedrosselt aber es liegt bestimmt an deinem Vertrag habe das mal im Netz gelesen das es bei Rapidshare.com , Uploaded.net usw gedrosselt wird um illegal downloads zu vermeiden
Jelal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 09:45   #5
naster c
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von naster c
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich das verstanden haben,sind es zur Zeit noch 60Gb am tag aber kabel Deutschland behält sich vor,schon bei 10GB am Tag zu Drosseln

Vielleicht liegt es daran,dass dein Vertag schon länger läuft...mein Nachbar hat diese Drosselung auch nicht.
Und genau das war auch der Grund warum ich da nicht weiter nachgeharkt habe.

Ich frage mich bloss ,woher will Kabel Deutschland wissen,ob ich mir illegale Sachen bei Uploadet downloade?
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 11:20   #6
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Das mit den 60 GB scheint zu stimmen.
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Pressesprecher Marco Gassen [...]"Aktuell wird erst ab Erreichen eines Gesamtdatenvolumens von 60 GByte pro Tag die Bandbreite für Filesharing für den Rest des Tages reduziert
Zitat:
Ich frage mich bloss ,woher will Kabel Deutschland wissen,ob ich mir illegale Sachen bei Uploadet downloade?
Legal oder illegal ist für Kabeldeutschland völlig irrelevant. Es wird einfach überprüft ob von einem Oneclickhoster (welche sich über IPs leicht identifizieren lassen) etwas runtergeladen werden sollen und dann je nach schon verbrauchter Bandbreite gedrosselt bzw. nicht gedrosselt.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.12, 13:38   #7
AmishTechSupport
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 3
AmishTechSupport ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das stimmt schon. Ich bin bei KD seit März und ich habe eine 32000 Leitung und werde ständig gedrosselt obwohl ich keine 60gb, nicht mal 10gb am Tag ziehe... Gerade hab ich eine Bandbreite von
ca. 400kb/s.... Mehr muss man wohl nicht sagen...
AmishTechSupport ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.12, 10:23   #8
naster c
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von naster c
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 214
naster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punktenaster c leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959957 Respekt Punkte
Standard

Na wundervoll...

Ist ja genauso als wenn ich mir ein Porsche kaufe und nach 15Km werden mir die anderen 4Gänge ausgebaut...

Hätte ich mal bloss eine normale 16000 Leitung genommen von 1&1 oder so
naster c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.12, 13:40   #9
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.12, 21:32   #10
AmishTechSupport
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 3
AmishTechSupport ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, es variiert aber stark... Es stellt sich nach einer zeit ein und man kann auch mit der normalen Bandbreite ziehen. Ich denke es ist auch ortsabhängig, zumindest hab ich das gelesen.
AmishTechSupport ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.12, 14:15   #11
Maul1
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 11
Maul1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das hat die Telekom auch .. bei VDSL 25 nach 100GB VDSL 50 200GB bei FTTH 100 nach 300 GB und bei FTTH 200 nach 400GB...

was voll der scheiß ist .. weil 200 GB sind für mich nicht viel .. die hab ich schon nach 2 wochen locker ^^

dazu läuft der TV auf HD sieht auch nochmal 8mbit .. da sind die gleich weg ..

biss jetz hab ich noch keine Drosselung ..
Maul1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.12, 18:19   #12
Falkfisch
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 580
Falkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung wovon ihr da redet...
Ich hab ne 32000 von KD und wurde seit der Einrichtung noch nie gedrosselt...
Zum besseren Verständniss, ich spiele online, ziehe täglich minimum 12 GB über Share-online oder UL.to und nicht selten (2-3mal die Woche) zwischen 50 und 120 GB...
Die einzigen, die bei mir drosseln sind SO und UL, in deren Trafficgrenzen rausch ich regelmäßig...
Allerdings ist mein Vertrag schon 3 Jahre alt und ich hab ausser Telefon noch das komplette Fernsehpaket in HD.
PS: Wenn die Geschwindigkeit bei KD tatsächlich mal weit unter Wert liegt (passiert in einem Hochhaus mit 50 Parteien schon mal) genügt ein Anruf bei KD und für den nächsten Monat gibts ne 25,-€ Gutschrift...
Falkfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.12, 23:23   #13
AmishTechSupport
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 3
AmishTechSupport ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja bin mir ziemlich sicher... leider...
es ist relativ ortsabhängig wie ich gelesen habe, bin aus dem süden deutschlands und hier werden viele neuerungen gemacht und deswegen heißt es das sie drosseln um die netze zu entlasten. ich hab mehrere speedtests gemacht unter anderem auch bei kabel deutschland direkt und soweit läuft alles einbahnfrei, nur wenn ich bei shareseiten was downloaden will ist es gedrosselt. es ist aber nicht jeden tag so, machmal läufts und manchmal eben nicht.
AmishTechSupport ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 15:25   #14
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.940
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Das wird genauso "ortsabhängig" sein wie es die Kabelbetreiber (zumindest früher) bei den "flatrate" Tarifen gemacht haben. Wenn man die Leitung dauernd so belegt hat das man andere die am Verteiler mit drauf hängen zu stark beeinträchtigt wird man gedrosselt oder abgemahnt.
Sprich, wenn man Pech hat und in zb dem Wohnblock haben viele ne große Leitung und sind starke sauger wird das eher passieren als wenn man der einzige ist der dauernd saugt
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 20:20   #15
blueinches
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 30
blueinches ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man sollte eins bitte unterscheiden..

es gibt die drossel.. die neuerdings in den AGB steht.. hierbei geht es nur um filesharing..
Normale HTTP Downloads bei speedtest.qsc.de zb. gehen dann ganz normal..

und es gibt überlastete segmente.. das merkt man daran das besonders zu stoßzeiten einfach alles lahm ist.

Bei letzterem hilft nur immer wieder melden das die leitung langsam ist und eventuell anfragen wann geplant ist das segment auszubauen. ab dann gibts das problem dann normal nicht mehr...
blueinches ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Sitemap

().