myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

PC Bild auf TV streamen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.10.10, 22:51   #1
generalhans
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 164
generalhans ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Bild auf TV streamen

Servus,

ich möchte das aktuelle Bild von meinem PC auf den Fernseher streamen.
Das ganze soll übers Netzwerk (Router) laufen, also nicht mit video in.
Bisher hab ichs nur hingekriegt auf der Glotze Videos anzuschauen die ich am pc freigegeben habe.
Mein OS win7 und TV Samsung LE37C650.
Braucht man dafür extra Software? Oder geht das mit dem windows media center oder vlc?

Gruss
generalhans ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 23:17   #2
Hundsvolk
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Im Norden aber nicht in Norden
Beiträge: 438
Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

Was ist so schlimm an nem altmodischem Kabel??
__________________
4402480306751026
Hundsvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 23:21   #3
generalhans
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 164
generalhans ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, die Geräte stehen halt recht weit auseinander.
generalhans ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 23:33   #4
619mysteriofam
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 8
619mysteriofam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du evtl eine PS3 ? Damit kannst du auch Videos streamen.
619mysteriofam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 23:38   #5
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.243
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo generalhans,

ich persönlich kenne Kein Programm was es bewerkstelligt über Ethernet dein aktuelles Desktopbild auf einen Ferseher zu duplizieren. Aber selbst wenn es das gebe, würdest du dir mit dem Multicasttraffic der dabei entsteht, deinen mit Sicherheit vorhandenen Billigrouter abschießen. Mit Billigrouter meine ich alle Endkundenrouter mit Standartfirmware. Das Programm würde dann ähnlich funktionieren wie Master Eye, allerdings, dient das ja dazu, von PC zu PC zu streamen. Dein Fernseher kann mit solchen Programmen also rein gar nichts anfangen.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 11:24   #6
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst eine entsprechende Set-Top-Box.

zum Beispiel sowas:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 12:20   #7
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.243
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ tox1c60

Er will nicht streamen, er will seinen Desktop von seinem PC über Ethernet duplizieren. Mit einer Set-Top-Box ist das erst recht nicht möglich.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.10, 12:20   #8
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Du brauchst eine entsprechende Set-Top-Box.

zum Beispiel sowas:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hmm, du weisst schon, dass das Unsinn ist? Er will keine Filme streamen, dazu reicht auch ne gebrauchte X360 oder PS3, ist um einiges günstiger.
Er will ohne Kabel seinen Desktop auf dem TV sehen!
Momentan wüsste ich auch nichts. Ausser ein sehr langes Kabel oder einen Laptop am TV anschliessen.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 14:02   #9
alex1823
Anfänger
 
Benutzerbild von alex1823
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 31
Bedankt: 6
alex1823 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es kommt ja immer darauf an was du mit dem rechner machen willst..ob nur im internet zu sein, filme zu schauen oder games zu spielen..ansonsten meine empfehlung an dich gibt schon für nen 70 € minipcs.... zurzeit echt im trend hab auch ein ....geht bei 70 € los und hört auf.. bei weiß nicht gibt die sogar mit Blueray Laufwerk..da kannste dir dann dein eigenes netzwerk aufbauen.....

lg alex
alex1823 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 16:11   #10
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Hmm, du weisst schon, dass das Unsinn ist? Er will keine Filme streamen, dazu reicht auch ne gebrauchte X360 oder PS3, ist um einiges günstiger.
Er will ohne Kabel seinen Desktop auf dem TV sehen!
Momentan wüsste ich auch nichts. Ausser ein sehr langes Kabel oder einen Laptop am TV anschliessen.
Er schreibt mit keinem Wort was von "kabellos". Er will das Bild von seinem PC übers Netzwerk an seinen Fernseher "streamen". Und das geht nunmal nur mit passendem Server+Client.

Die genannte Set-Top-Box kostet 239 Euro. Was kostet ne PS3?
Außerdem war das nur ein Beispiel und geht sicher auch noch günstiger.

Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
@ tox1c60

Er will nicht streamen, er will seinen Desktop von seinem PC über Ethernet duplizieren. Mit einer Set-Top-Box ist das erst recht nicht möglich.
Aber sowas von..
tox1c60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 16:16   #11
hallo-ich-bin-es
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 23
hallo-ich-bin-es ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mein Notebook hat nen HDMI-Anschluss, TV auch, schaue öfter so mal was an !
hallo-ich-bin-es ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 16:39   #12
Samael95
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 463
Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
naja, die Geräte stehen halt recht weit auseinander.
Definiere "weit".
Ich mach das mit nen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Samael95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.10, 17:46   #13
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.243
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ tox1c60

Du gehst mit deinen Aussagen immer noch voll an der Thematik vorbei. Er will weder ein TV Signal abspielen noch einen Film über Netzwerk streamen, er will hier an der Stelle seinen gesamten Desktop duplizieren und das geht einfach nicht mit solch einer Box, also hör bitte auf Leuten hier auf völlig überteuerte Chinabüchsen hin zu weisen, welche so ein Feature nicht mitbringen.

Ich habe mitlerweile einen proprietären Standart gefunden, welcher das im Businessbereich zumindest beherrschen könnte (aber nicht dafür ausgelegt ist), kommt aber ursprünglich aus der IPTV schiene und zwar Podcast Management System. Allerdings muss das der Ferseher unterstützen und der PC braucht eine spezielle Software dafür. Aber selbst der Ferseher wird dieses Protokoll nicht unterstützden, da es keinen Ferseher mit solch einer Unterstützung gibt.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 13:30   #14
SP4Ghetti
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
SP4Ghetti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gibt's vielleicht was Neues?

Hey ich habe mir gerade mal den Thread durchgelesen und würde gern genau das Gleiche erreichen wie ursprünglich gefragt:
Den Desktop meines PCs auf meinen etwa 12m entfernt stehenden Fernseher "streamen" (ich will es halt sehen, denke das ist das richtige Wort dafür oder?).
Hintergrund des Wunsches ist Filme anzuschauen, bei laufenden Downloads mal schnell per Zappen nachzugucken ohne aufstehen zu müssen und so Sachen die einem die Faulheit eben gebietet. ;p

Wenn möglich kabellos. LAN liegt und der Fernseher

PC = win7 / TV = Phillips ähm... KA... Ca 3Jahre alt, mit LAN Buchse und so ziemlich allen Bildeingängen die heute noch üblich sind: HDMI, SVIDO usw

Gibt's denn jetzt vielleicht etwas um über das bestehende Netzwerk den Bildschirm auf TV zu duplizieren ohne ein neues Kabel verlegen zu müssen? Außerdem bin ich bei 12m HDMI Kabel skeptisch. Hab was von Interferenzproblemen ab 7m gelesen...

Schon ma vielen dank!!
SP4Ghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 08:44   #15
smokey86
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Grasland.local
Beiträge: 71
Bedankt: 554
smokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punktesmokey86 badet gern in der Kläranlage! | 369 Respekt Punkte
Standard

ws gibt auch wireless HDMI adapter, die verwende ich beruflich wenn Beamer am arsch der SchulungsRäume hängen. damit solte dien vorhaben eigendlich gut zu bewerkstelligen sein ....
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was auch immer ich angestellt habe, wenns euch geholfen hat ,"Bedanken" tut keinem weh
smokey86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.13, 00:53   #16
Hautdenlucas
Newbie
 
Benutzerbild von Hautdenlucas
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 45
Bedankt: 22
Hautdenlucas gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

Hab mir grad den auvisio PC2TV HDMI-Video-Streamer 1080p gekauft 99 € hab nich nur mein Desktop 1:1 auf den TV sondern kann sogar über den USB des streamer ne maus und Tastatur anschließen und damit arbeiten, hab ne w-lan maus dran ist echt geil mein smartfone kann auch bilder und videos und musik zum TV schicken, will jetzt nur noch das auch der browser vom handy auf TV kommt
Hautdenlucas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 20:04   #17
n@seweiss
Anfänger
 
Benutzerbild von n@seweiss
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 43
n@seweiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Bildschirminhalt via Netzwerk auf mein Samsung TV zu streamen.

z.B. um Diablo aufm Laptop zu zocken und schön groß aufm TV sehen. oder Videos auf Youtube aufs TV streamen.

fürs dusseliges Handy gibts ja so was ähnliches: IMediaShare! aber fürn PC???...-fehlanzeige.

Für Tipps und Tricks bin ich aufgeschlossen.
__________________
Call of Duty 2 Mappax:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Metal Up Your Ass!
n@seweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 20:54   #18
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Guck du hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Problem ist scheinbar eine halbsekündige Verzögerung, wie ich noch in Erinnerung habe.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Sitemap

().