myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

1&1 Techniker bei Neuanschluß notwendig?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.12, 20:37   #1
xthrashattackx
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 1
xthrashattackx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1&1 Techniker bei Neuanschluß notwendig?

Hey Leute,

ich wollte mich mal erkundigen,ob es notwendig ist,dass bei meinen 1&1 dsl 16000 Vollpaket ein Techniker zur Installation notwendig ist?
Hat jemand Erfahrungen mit 1&1, und weiß was mich ein Techniker kosten würde?
xthrashattackx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.12, 21:02   #2
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Hängt ja wohl von deinen technischen Kenntnissen ab. Weisst du, wie man DSL verkabelt (von TAE-Dose bis zum Router) und dann den Router konfiguriert? Wenn ja, dann brauchst du keinen Techniker.

Eine bebilderte Anleitung der Verkabelung sollte dabeisein. Und meines Wissens gibt man bei 1&1 eh nur einen "Startcode" in den Router ein.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.12, 21:30   #3
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir nicht sicher ist schon eine weile her.

Aber ich Glaube 49.99 € bei Neuanmeldung(also Freischaltung) und Umzug


Wenn aber deine Dose frei ist, brauch auch keiner kommen. Bei mir musste einer kommen, der ging fix in den keller, kamm wieder hoch und überprüte mit seiner technik die Dose .
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 08:01   #4
xHoody
Ähh
 
Benutzerbild von xHoody
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: 192.168.1.0
Beiträge: 117
Bedankt: 76
xHoody ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

hey,

habe auch 1&1.

als ich von der telekom zu 1&1 gewechselt bin, kamm das normale standart paket per post in 2 teilen (1x hardware, 1x startcode) ein paar tage später kamm noch ein techniker von 1&1 und hat im keller was gemacht wegen dsl.

Mfg
xHoody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 12:28   #5
xthrashattackx
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 1
xthrashattackx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnellen Antworten!

Ich wollte den Techniker per e-Mail abbestellen,aber habe diese antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr ..........,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten den Techniker zur Schaltung Ihres 1&1 Komplettanschlusses abbestellen? Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen dazu.

Damit Sie Ihren 1&1 Komplettanschluss schon bald nutzen können, ist ein Technikertermin notwendig.

Der Service-Techniker prüft den Leitungsweg und das DSL-Signal vom Verteilerkasten (APL) zur Telefonanschlussdose. Dazu sind weitere technische Geräte notwendig, welche üblicherweise nur den Technikern der Deutschen Telekom AG vorliegen.

Bitte beachten Sie, dass Sie an diesem Tag für den Techniker vor Ort erreichbar sind. Der Techniker benötigt Zugang zu den Telefonanschlussdosen in Ihrer Wohnung und zu dem Raum, in dem sich der Verteilerkasten (APL) befindet.

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Fragen umfassend beantworten konnten"



Kommt mir so vor als ob 1&1 mir ein Techniker aufschwatzen will. Was soll ich tun?
xthrashattackx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 12:55   #6
Daeran
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 141
Daeran sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xthrashattackx Beitrag anzeigen
Der Service-Techniker prüft den Leitungsweg und das DSL-Signal vom Verteilerkasten (APL) zur Telefonanschlussdose. Dazu sind weitere technische Geräte notwendig, welche üblicherweise nur den Technikern der Deutschen Telekom AG vorliegen.



Kommt mir so vor als ob 1&1 mir ein Techniker aufschwatzen will. Was soll ich tun?
Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Sowas wird bei jedem gemacht. Oder wie willst du prüfen, ob überhaupt ein Signal an deiner Dose ankommt?
Daeran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 12:58   #7
xthrashattackx
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 1
xthrashattackx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nicht so frech!

Ich habe nur mehrfach gehört,dass ein Techniker nicht benötigt werden würde.
Keine Lust 39.99€ zu zahlen,nur weil der Techniker mit seinen Geräten rumwedelt und ein Kabel in die Buchse steckt!
xthrashattackx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 13:10   #8
Ford Focus 1.6 TDCi
I DON´T LIKE
 
Benutzerbild von Ford Focus 1.6 TDCi
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Ford Focus 1.6 TDCi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe mir vor 4 wochen einen 1und1 anschluss geholt.
Die gebühr von rund 60€ ( 50 für technicker und 10 für den Versand ) gerade erst bezahlt.
Wenn du bereits einen DSL Anschluss hast, brauchst du keinen. Die Hardware ist konfiguriert und auf deinen Namen eingestellt. Brauchst nur Strom einstecken und Telefon in den Router.
Solltes du jedoch momentan keinen DSL Anlschuss haben, brauchst du den Techniker undbedigt, da dieser die Leitung freischalten muss.
Ford Focus 1.6 TDCi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 13:11   #9
Daeran
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 141
Daeran sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Gut, war vielleicht etwas frech. Entschuldigung dafür.

Ja, es stimmt schon, dass ein Techniker in bestimmten Fällen nicht benötigt wird. Dies aber auch nur, wenn der Vormieter bzw. vorherige Anschlussinhaber über diese Dose einen Anschluss gebucht hatte. Zumindest hätte es bei mir so gehen können. Ich weiß aber nicht, ob das auch mit 1&1 geht, da ich direkt bei der Telekom gebucht hatte.

Und es muss auch unterschieden werden, ob es ein Techniker ist, der dir den Router anschließt und konfiguriert oder ob es ein Telekom-Techniker ist. Ersterer wird glaube ich von 1&1 als Service angeboten und den kann man sich wirklich sparen.
Daeran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 14:34   #10
xthrashattackx
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 1
xthrashattackx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin vor ca. 2 Wochen erst in die Wohnung eingezogen und weiß nicht ob die Vormieter einen DSL Anschluß besäßen haben. Gehe ich aber mal von aus...
Wenn das Internet nicht funktioniert,kann ich ja immernoch ein Techniker bestellen. Und das Modem zu verkabeln und einzustellen sollte für mich kein Problem sein.

@Ford Focus: "Brauchst nur Strom einstecken und Telefon in den Router."

Benötige ich ein Telefon um Internet nutzen zu können?
xthrashattackx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.12, 17:15   #11
Ford Focus 1.6 TDCi
I DON´T LIKE
 
Benutzerbild von Ford Focus 1.6 TDCi
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Ford Focus 1.6 TDCi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, stecks den Router in die Telefondose und machst den an. Dann kannst sofort ins internet, je nachdem halt lan kabel anschließen wenn du kein wlan hast.
Wenn kein Telefon hast egal, ansonsten wird das Telefon, zumindes bei meine Router, in den Router gesteckt.
Aber ein Telefon zum Surfen brauchst du nicht.
Wenn dein Vormieter DSL "hatte", dann hat der das ja mit sicherheit abgemeldet und bei seinem Auszug wurde die Leitung dann wieder gesperrt. Heist du bräuchtes dann nen Technicker damit der die wieder Freischaltet.
Wenn du Glück hast is die Leitung noch frei und du sparst dir den Technicker, aber ich glaube eher weniger!
Ford Focus 1.6 TDCi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.12, 09:15   #12
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie hast du es nicht verstanden!

Ein Umzug bedeutet IMMER Neuanschluss egal ob dort vorher ein DSL Anschluss war oder nicht. Übernimmt man den Anschluss vom Vormieter/Vorbesitzer so handelt es sich NICHT um einen Neuanschluss, jedoch muss dazu der alte Vertrag überschrieben werden!

Bei der Einrichtung von DSL gibt es ZWEI unterschiedliche "Techniker"

1. Der Anschluss wird immer von der Telekom bereitgestellt. Das heisst bei einem Neuanschluss ist es IMMER Pflicht das ein Techniker sichergeht dass ein Signal anliegt. Erst wenn das der Fall ist wird der Anschluss freigegeben. OHNE DIESEN TECHNIKER GIBT ES KEIN DSL!

2. Ist Techniker 1 aus dem Haus kannst du dein Modem in Betrieb nehmen. Schaffst du dies nicht oder du willst es nicht, so rufst du 1und1 an und die schicken dann einen anderen Techniker der NICHTS mit der Telecom zu tun hat um deinen Router einzurichten. Dies ist kostenpflichtig.

Wechselt man nicht die Wohnung sondern nur den Anbieter so ist eine Überprüfung des Anschlusses nicht notwendig da unter deinen Namen bereits ein funktionierender Port angemeldet ist. Es ändert sich in diesem Fall nur die Firma die deinen Port untervermietet.

Zitat:
"Brauchst nur Strom einstecken und Telefon in den Router."
Bei 1und1 ist kostenlose Festnetztelefonie eigentlich immer dabei. Diese funktioniert über VOIP, das bedeutet dass die Telefonie über das Internet erfolgt so dass das Telefon im Router eingesteckt sein sollte. Auch FAX (sowohl intern als auch extern) kann genutzt werden. Zwar ist es nicht nötig um eine Internetverbindung herzustellen aber wenn es kostenlos ist, dann sollte man es auch nutzen.
Benutzt man eigenlich nur das Smartphone, so kann man die Fritzapp installieren, so dass man mit dem Handy über festnetz erreichbar ist. Auch hier wäre es nicht nötig ein Telefon einzustecken.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 22:28   #13
Muchacho2k
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 5
Muchacho2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um euch alle mal aufzuklären. Der Techniker bei Umzug ist notwendig um die Leitung wieder freizuschalten.

Bei 1&1 Bestellung folgendes ankreuzen:

Zitat:
Zurzeit kein aktiver Telefon-Anschluss an der Anschlussadresse vorhanden.

Für Ihren Haus-/Wohnungsanschluss beauftragen wir die Deutsche Telekom AG. Die anteiligen Kosten für den notwendigen Technikerbesuch betragen für Sie einmalig 39,90 €.
Der Rest (Einrichtung und Anschluss der FritzBox bzw. Router) kostet extra falls ihr das braucht. Allerdings finde ich ist es heutzutage sehr einfach da eine Anleitung dabei liegt und nur der "START CODE" eingegeben werden muss und die FritzBox ist eingerichtet. Nur anschließen muss man selbst. Aber das sind i.d.R. auch nur 2-3 Kabel. Bei komplizierteren Vernetzungen mit Repeater o.ä. würde ich raten einen IT-ler beauftragen ausser man traut sich das zu. Ich bin IT-ler für mich ist das easy. Helfe gerne wenn ich kann.

PS: bei Anbieter Wechsel kann man sich die 39,90 sparen !
Muchacho2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Sitemap

().