myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Problem: Portfreigabe FRITZ!Box + No-IP

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.18, 16:11   #1
JacobF
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 15
Bedankt: 2
JacobF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem: Portfreigabe FRITZ!Box + No-IP

Hallo Zusammen,

ich stehe aktuell vor einem Problem mit der Portfreigabe meines Routers in Kombination mit dem DynDNS-Service No-IP und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Situation:
Ich bin Softwareentwickler und habe mir in meinem lokalen Netzwerk ein Continuous Integration Server aufgesetzt. Auf diesem läuft unter anderem Teamcity, dessen Webinterface auf Port 8111 und Sonatype Nexus OSS, das auf Port 8081 lauscht.
Nun möchte ich diese Webinterfaces außerhalb meines lokalen Netzwerks zugreifbar machen. Das Ganze soll mit Hilfe des DynDNS-Services No-IP geschehen.

Ist-Zustand:
1. In meinem Router habe ich die Ports 8081 und 8111 als TCP Ports freigegeben für meinen Server (dev-server).
2. Bei No-IP habe ich einen Hostnamen erstellt.
3. Bei diesem Hostnamen habe ich meine aktuelle öffentliche IP hinterlegt.
4. Im OS des Servers (Ubuntu-Server) habe ich die firewall Ports geöffnet:
Code:
sudo ufw allow 8081 && sudo ufw allow 8111
Code:
iptables -I INPUT -p tcp --dport 8111 -j ACCEPT && iptables -I INPUT -p tcp --dport 8081 -j ACCEPT
Trotzdem kann ich nicht auf die Webinterfaces zugreifen, weder per http://<Öffentliche-IP>:8081 bzw. http://<Öffentliche-IP>:8111, noch über den DNS http://<blablabla.ddns.net>:8081 bzw. http://<blablabla.ddns.net>:8111.
Zudem meldet auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], dass die Ports nicht offen sind.




Eckdaten/Übersicht:
- Anwendungen: Teamcity (8111), Sonatype Nexus OSS (8081) Webinterfaces.