myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Probleme mit Telekom und FritzBox

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.16, 20:47   #1
laura.m.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 1
laura.m. ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Probleme mit Telekom und FritzBox

Hallo Leute,

ich habe da ein gewaltiges Problem, und ich hoffe, Ihr könnt da ein wenig hilfreicher sein als manche Techniker der Telekom.

Zu meiner Schilderung:

Ich hatte seit 2011 in meiner Wohnung einen O2-Anschluss. Da mir das auf Dauer zu teuer wurde und ich bestimmte Pakete nicht mehr brauchte und ein gutes Angebot von der Telekom erhalten habe, bin ich vor ca. 2 Monaten dann zur Telekom gewechselt. Habe mir eine Fritzbox 7430 besorgt (weil man mir sagte, dass ich kein 150€-Router der Telekom brauche und es mit einer 90€-FritzBox keine Probleme geben sollte) und auch korrekt angeschlossen.

Seitdem ist mein Internet, sowie das Telefonieren nicht mehr zu gebrauchen.

Anfangs stürzte das Internet/Telefon nur ein paar mal täglich ab. Mittlerweile kann ich gar nicht telefonieren. Mein längstes Gespräch in der letzten Woche ist 2 Minuten lang gewesen. Normalerweise stürzt es alle 20-30 Sekunden ab.
Ich telefoniere mittlerweile nur noch mit meinem Handy, was auf Dauer auch keine Lösung ist.

Paar Mal bei der Telekom angerufen, es gemeldet, anfangs meinten alle, alles sei okay, irgendwann meinte einer, dass man sieht, dass es Unterbrechungen gibt und hat einen Techniker vorbeischickt.
Techniker war dann gestern da und kurz:

Version 1: Seiner Meinung nach könnte das Telefon nicht kompatibel sein mit der Fritzbox. Also Telefon wechseln.
Version 2: Zur Telekom-Box wechseln, vielleicht liegt es an der FritzBox.
Version 3: Die Verkabelung zur FritzBox (an den Wänden!) ist defekt und ich bräuchte einen Elektriker der Telekom, der alles auswechselt für ca. 200€.

Zur Version 1: Mein Telefon ist ein 0815 Telefon von Panasonic. Ich habe es auch versucht, indem ich es einfach ausstöpsel und gucke, ob das Internet abbricht, aber das tut es auch, wenn das Telefon nicht dran ist.
Zur Version 2: Habe mir mittlerweile einen gebrauchten Router der Telekom bestellt (W723V) und warte noch drauf und hoffe, dass ich damit mal gucken kann, ob das Problem noch bestehen bleibt. Die Fritzbox habe ich auch umgetauscht und geguckt, aber Problem ist bestehen geblieben.
Zur Version 3: Ich habe keine 200€, damit mir hier alle Kabel ausgetauscht werden. Und 5 Jahre lang hat das mit der 02 auch keine Probleme gegeben.

Verstehe nicht, wieso ich so heftige Probleme habe, wenn 5 Jahre lang alles perfekt war.

So, ich hoffe, Ihr habt irgendwelche Ideen oder gleichartiges gehört und könnt mir einen Rat geben.
Vielleicht wisst Ihr auch ein wenig mehr als der Techniker, der sowieso sauer war, dass ich eine FritzBox anstatt den heiligen Telekomrouter hatte.

Auf Antworten bin ich gespannt!
Lieben Dank im Voraus.
laura.m. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.16, 20:52   #2
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Hast du noch einen Splitter angeschlossen?
Die Telekom schaltet seit einiger Zeit eigentlich nur noch Splitterlose Anschlüsse.
Wenn du da dann jetzt von deinem alten Anschluss noch einen dazwischen hat ist das Problem schon erkannt.



Zitat:
Zitat von laura.m. Beitrag anzeigen
der sowieso sauer war, dass ich eine FritzBox anstatt den heiligen Telekomrouter hatte.
Das Interessiert die Techniker kein Stück.
Nur gibt es halt keine Garantie vom Anbieter das das Gerät an dem Anschluss läuft. Egal. Anderes Thema
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.16, 21:08   #3
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Hast du mal geschaut ob es für die fritzbox ein update gibt???

Hatte zuletzt auch probleme mit internet,telefonie und internet tv schauen.Hab einen IP anschluß.Läuft alles über internet hier.Telekom nach 3 wochen bescheid gegeben,da ich es erst überwacht hatte.War auch eine woche ruhe gewesen.Kamm auch ein techicker.Hat leitung geprüft und hat alles gepaßt.Er hat dann telefonbuxe getauscht.Seitdem hab ich ruhe

Aber 200 € hmm.Wenn leitungen beschädigt sind ist das ja nicht dein problem normal :-/
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.16, 21:14   #4
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pop3y3 Beitrag anzeigen
Aber 200 € hmm.Wenn leitungen beschädigt sind ist das ja nicht dein problem normal :-/
Kommt drauf an.
Alles nach der ersten Telefondose ist Kundensache.
Wenn diese direkt am Übergabepunkt der Telekom installiert wurde und dahinter dann nur noch Kraut und Rüben ist ist die Telekom natürlich nicht zuständig. Ist die Leitung bis zur ersten Dose im Eimer ist es klar nicht Sache von dir
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.16, 21:54   #5
laura.m.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 1
laura.m. ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke erst einmal für die Vorschläge.

Splitter gibts keinen. Die Fritzbox ist auch auf dem neuesten Stand, habe noch mal nachgeguckt.

Dass es irgendwas an den Kabeln sein soll halte ich halt für sehr unwahrscheinlich. Es hat 5 Jahre perfekt funktioniert und dann von einem Tag auf den Anderen, genau an dem Tag, wo ich zur Telekom wechsele, sollen sie kaputt sein? Wie gesagt, möglich, aber höööchst unwahrscheinlich.

Weiß nicht mehr weiter.
laura.m. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.16, 22:02   #6
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Ok. Was für einen Anschluss hast du denn jetzt bei der Telekom bekommen (VDSL? ADSL? 16k? 50k? Vectoring?)

Bricht "nur" das Telefon zusammen oder die komplette Internet-Verbindung?
Gbt es ggf im Ereignismonitor der Fritzbox irgendwelche Einträge?
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.16, 22:20   #7
laura.m.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 1
laura.m. ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Darf man hier Links einfügen? Ich hoffe mal doch. Bin nicht so ein Forenprofi, habe die Regeln gelesen und denke das geht in Ordnung.

Falls ich mich irre, könnt Ihr das rauseditieren.

Habe MagentaZuhause S: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es bricht alles ab. Telefon, sowohl Internet.
laura.m. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.16, 00:32   #8
Pop3y3
...
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 823
Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Denke mal wir die platine in der telefonbuxe sein.

Techniker sagte damals zu mir da reicht schon bisl überspannung dann geht sie kaput.Er sagte selber da ist eine 0815 platine drin.

Würde der telekom nochmal bescheid geben.Denn die sind dafür zuständig.
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.16, 06:01   #9
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Mach mal Bitte ein paar Screenshots von der Oberfläche der FritzBox.

Interessant wäre:
Internet -> DSL-Informationen -> DSL
Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum
System -> Ereignisse -> Internetverbindung
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.16, 12:15   #10
laura.m.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 1
laura.m. ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo!

Nachdem Pop3y3 seinen Vorschlag abgegeben hatte, habe ich bei einem Nachbarn, der Elektriker ist, nachgefragt, ob er sich die Leitungen mal angucken kann.

Problem ist seit heute nach 2 Monaten endlich gelöst (zumindest vorerst). Der Grund für die Ausfälle war (laut ihm), dass die Kabel sich an den Enden (aufgrund der hohen Hitze momentan) beschädigt haben.
Er hat die Telefondose komplett herausgenommen und mal geguckt. Da hat nämlich mein Vormieter wohl dran rumgebastelt. Da waren laut ihm irgendwelche Erbsen (er nannte sie so, ich find den Begriff nicht mal im Internet) schlampig gemacht und die Kabel nicht richtig hineingesteckt worden. Er hatte das dann innerhalb von 20 Min erledigt, die Erbsen abgeschnitten und die Kabel richtig miteinander verschweisst.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe
Jedenfalls funktioniert es jetzt erst einmal. Vielen Dank noch einmal für die Vorschläge
laura.m. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.16, 12:48   #11
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Erbsen, ist eine Art Lüsterklemmen für dünne Drähte
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.16, 16:01   #12
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Nennen sich Scotchlok's
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.16, 05:48   #13
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ThreeChord Beitrag anzeigen
Ist die Leitung bis zur ersten Dose im Eimer ist es klar nicht Sache von dir
Um da noch etwas Klärung in Sachen "Zuständigkeiten" hineinzubringen. Streng genommen ist die Deutsche Telekom nur bis zum APL, bzw. für die TAE Dose, nicht bis zur Dose zuständig. Die Hausverdrahtungen, bzw. die in den Wänden verlaufenden Kabel zwischen dem APL und der Dose liegen im Verantwortungsbereich des Hauseigentümer und nicht bei der Telekom! Das verwechseln ganz viele Verbraucher. Der Techniker wechselt nur die Dose aus. Sonst nichts! Und mehr muss er auch nicht! Alles was danach kommt, ist das Produkt "Installation Heimnetz" und kostet extra. Genau wie bei jedem anderen Provider. Die Deustche Telekom macht schon seit Jahren keine Verdrahtungen mehr. Das haben Elektriker übernommen. Die elktrischen Kabel zwischen Sicherungskasten und Steckdose sind ja auch nicht im Verantwortungsbereich Deines Energielieferanten!
Viele Hauseigentümer pfuschen an den Verdrahtungen herum. Manch einer brüllt wie ein Bär bei der Telekom was für ein Sauladen dieser doch sei. Kommt der Techniker und wird dann auch noch "beklugscheissert" mit Sätzen wie "Ja, aber wieso ging denn bissher alles (Standardsatz)?", geht natürlich auch seine Laune in den Keller. Er ist eben auch nur ein Mensch. Das vergessen viele gerne. Und was dieses Thema angeht, ist das Benehmen deutscher Kunden wirklich unter aller Sau. Diese Art der Überheblichkeit vieler Kunden gegenüber Konzernmitarbeitern habe ich noch in keinem anderen Land dieser Welt so erlebt!

P.S.: Dem Telekom Techniker ist es sowas von wumpe, was Du für einen Router benutzt. Er denkt sich nur oft seinen Teil
Und warum tut er das? Weil die Telekom das AVM Routerprotokoll nicht auslesen kann/darf. Die meißten Kunden kaufen eine FritzBox nicht unbedingt weil "man" eine FritzBox brauchte, sondern weil er unbedingt keinen Speedport nehmen wollte. Warum, weis der Kunde oft selber nicht so wirklich genau Hat halt ein Freund so gesagt. Und der kennt sich gut aus Das alles wäre mit einem Speedport tatsächlich nicht passiert. Da hätte man den Fehler nämlich schon in der KS1, spätestens aber in der KS2 sehen können
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.16, 20:44   #14
laura.m.
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 5
Bedankt: 1
laura.m. ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also, Webapache, du arbeitest sicher bei der Telekom ;D

Ich wollte eigentlich nur erklären, woran es lag, so gut kenne ich mich ja selbst nicht aus, deswegen habe ich auch den Begriff "Erbsen" benutzt, so wie er es mir halt erklärt hat. Vielleicht hat es der Techniker ja auch gesehen, nur, wie du schon sagst, war es nicht seine Sache, da rumzuwerkeln. Eigentlich hat momentan nur mein Vormieter schuld, aber da es bei ihm und teilweise bei mir auch funktionierte, sage ich mal Gott oder eine höhere Gewalt oder das Wetter ist schuld. Der Telekom bin ich eigentlich nie dumm gekommen, auch dem Techniker nicht, aber dass ich nach zwei Monaten verzweifelt war,dass ich keine 30 Sekunden telefonieren oder ins Internet konnte, hat man mir angehört oder angesehen.

Der Techniker war ja auch ganze 2 Stunden hier und hat alles ausprobiert, was in seinem Zuständigkeitsbereich wohl lag. Er hat mir sogar den Tipp gegeben, Entschädigung zu verlangen, sobald es wieder funktioniert.

Dass ich mir von Anfang an eine FritzBox gekauft habe, hatte einerseits mit Kostengründen zu tun (die FritzBox war billiger) und bevor ich o2 hatte, hatte ich auch eine Fritzbox und nie Probleme gehabt.
Mir selbst (vor allem als Frau) ist es eigentlich wurscht, welche Box da steht und welchen Namen sie hat.

Noch einmal herzlichen Dank an all eure Vorschläge. Dieser Thread kann gerne geschlossen werden!
laura.m. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei laura.m.:
Webapache (17.09.16)
Ungelesen 03.10.16, 08:20   #15
emailnetload
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 21
emailnetload sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Stimme dem zu. Würde so spontan auch sagen dass er bei der Telekom arbeitet. Herzliche Beileid!

Ich hätte auch keinen Bock darauf 40 Minuten pauschal für ne Schaltung zu bekommen und mich dann mit Geräten auseinander setzten zu müssen, die ich nicht kenne.
Es ist aber schon ein Trauerspiel, dass die Telekom Techniker so ungeschult sind, dass sie nicht mal ne Fritz Box in Betrieb nehmen können / sollen.

Hier ein paar Fakten:

Die Telekom ist zuständig bis zum APL

Die Telekom ist zuständig FÜR die erste TAE! Nicht für die Leitungsführung oder deren Zustand!

Die meisten APLs sind aufgebohrt, da 50 € Anfahrt ne Menge Geld sind für das Öffnen eines Schlosses um um ans Ende der hausinternen Verkabelung zu kommen

Die Geschichte mit der defekten Platine hab ich ein Paar mal gehört. Hab aber bisher noch keine TAE gesehen mit Elektronik auf der TAE. Für mich ist das eher ne Ausrede / Notlösung, wenn immer wieder Störungen auftreten und man den Fehler nicht findet. Irgendwas muss man dem Kunden ja erzählen!

Die Fritz Box ist das bessere Gerät! Die Telekom Geräte im allgemeinen sind Schrott. Egal ob Zyxel, Speedport, Digitalisierungsbox.......Immer wieder Ausfälle. In der Fritz Box sieht man schön den Error Code 05. Nur dass die Fritz Box so intelligent ist dann die Verbindung neu aufzubauen. Der Speedport macht dann Feierabend bis zum Neustart.
Ausserdem blockieren die Speedports den Port 5060. Bei VoIP von anderen Anbietern oft benutzt.
Möchte ja nichts unterstellen, aber man könnte ja an nen Versuch denken andere SIP Anbieter zu blockieren.

Nicht jeder Anschluss funktioniert ohne Splitter. Es gibt immer noch Anschlüsse die nen Splitter brauchen. Es gibt auch Anschlüsse die mit und ohne gehen. und dann gibt's noch die die nur ohne Splitter gehen. Oftmals weiß die Telekom selbst nicht so genau was für ein Anschluss geschaltet wurde. ( Abhängig vom Mitarbeiter) Dann hilft nur probieren

Vielleicht hilfst ja einigen weiter. Denn ohne Ahnung bekommt man bei der Telekom in den letzten Jahren nur noch Blödsinn erzählt.
emailnetload ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.16, 10:36   #16
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Das oben beschriebene Problem kenne ich auch, komischerweise ist das immer mit der "30 Serie der Fritzboxen aufgetaucht, egal bei welchem DSL Anbieter. Sobald die z.B. durch eine 7490 getauscht wurden war der Fehler sofort weg. So sehr ich die Fritzboxen mag, in allem was ne 30 hinten hat scheint der Wurm drin zu sein ;-)
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.19, 14:04   #17
halloxxx1234
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2019
Beiträge: 20
Bedankt: 2
halloxxx1234 gewöhnt sich langsam dran | 29 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Webapache Beitrag anzeigen
Um da noch etwas Klärung in Sachen "Zuständigkeiten" hineinzubringen. Streng genommen ist die Deutsche Telekom nur bis zum APL, bzw. für die TAE Dose, nicht bis zur Dose zuständig. Die Hausverdrahtungen, bzw. die in den Wänden verlaufenden Kabel zwischen dem APL und der Dose liegen im Verantwortungsbereich des Hauseigentümer und nicht bei der Telekom! Das verwechseln ganz viele Verbraucher. Der Techniker wechselt nur die Dose aus. Sonst nichts! Und mehr muss er auch nicht! Alles was danach kommt, ist das Produkt "Installation Heimnetz" und kostet extra. Genau wie bei jedem anderen Provider. Die Deustche Telekom macht schon seit Jahren keine Verdrahtungen mehr. Das haben Elektriker übernommen. Die elktrischen Kabel zwischen Sicherungskasten und Steckdose sind ja auch nicht im Verantwortungsbereich Deines Energielieferanten!
Viele Hauseigentümer pfuschen an den Verdrahtungen herum. Manch einer brüllt wie ein Bär bei der Telekom was für ein Sauladen dieser doch sei. Kommt der Techniker und wird dann auch noch "beklugscheissert" mit Sätzen wie "Ja, aber wieso ging denn bissher alles (Standardsatz)?", geht natürlich auch seine Laune in den Keller. Er ist eben auch nur ein Mensch. Das vergessen viele gerne. Und was dieses Thema angeht, ist das Benehmen deutscher Kunden wirklich unter aller Sau. Diese Art der Überheblichkeit vieler Kunden gegenüber Konzernmitarbeitern habe ich noch in keinem anderen Land dieser Welt so erlebt!

P.S.: Dem Telekom Techniker ist es sowas von wumpe, was Du für einen Router benutzt. Er denkt sich nur oft seinen Teil
Und warum tut er das? Weil die Telekom das AVM Routerprotokoll nicht auslesen kann/darf. Die meißten Kunden kaufen eine FritzBox nicht unbedingt weil "man" eine FritzBox brauchte, sondern weil er unbedingt keinen Speedport nehmen wollte. Warum, weis der Kunde oft selber nicht so wirklich genau Hat halt ein Freund so gesagt. Und der kennt sich gut aus Das alles wäre mit einem Speedport tatsächlich nicht passiert. Da hätte man den Fehler nämlich schon in der KS1, spätestens aber in der KS2 sehen können
Zu dem gelaber Mit der Telekom usw bei jedem Router ausser bei der Telekom!!! kann man die IP Netz Nummer ändern bei allen!!!Das heißt also das ich gezwungen werde eine Feste Ip Nummer zu verwenden bis auf die TN nummern natürlich und das ist nicht sehr kunden freundlich meiner meinung nach vorallem: was mache ich wenn ich zwei netzt habe und dann zweimal die gleiche Router Ip in einem Netzt mmhh net so gut also was ich sagen will ist die IP Nummer Bei der TelekomRoutern lässt sich nicht ändern da Sie von Werk aus Ausgegraut ist !!! Also 196.168.X.1 (X in der Regel Null oder Eins bei der Telekom die 2????) nicht änder bar ist! und das für mich ein grundwäre so ein gerät nie zu kaufen!
halloxxx1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Sitemap

().