myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.10.17, 21:03   #1
_dev_null_
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 4
Bedankt: 2
_dev_null_ ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Windows Server 2016 (Core) AciveDirectory

Hallo,

habe zum spielen mir mein Rechner mit Hyper-V-Server 2016 ausgestattet, mein Windows 10 Home Laptop zu Windows 10 Pro geupgraded. Auf Hyper-V-Server einen Windows Server 2016 (Core) laufen, mittels dcpromo.exe /unattend:<file.txt> habe ich den Active Direcotry auch zum leben geracht.

Die grafische Oberfläche kenne ich, doch wolte ich mich nun auf PowerShell ebene weiterbilden und brauche hier Eure Hilfe.

New-ADUser admin2
Set-ADAccountPassword admin2 -reset

nun versuche ich den Account "admin" in die Domänen-Adminisratoren hinzuzufügen, allerdings weiß ih nicht wie die Gruppe in der PS heißt (ä).

dsmod group "Domänen-Admins" -addmbr admin2
oder
dsmod group "Domänen-Admins" -addmbr CN=admin2,CN=Users,DC=spiel-und-spass,DC=loc

Es kommt Der "Zielwert für diesen Befehl" hat einen ungültiges Format. Nun aber ich kenne die Gurppen nicht alle, das ich sagen könnte, das wäre der Name, wie liste ich die auf?
dsquery * ist mit einem Limit von 100. allerdings "| grep" gibt es nicht.

Sicher könnte ich grafisch es installieren, aber dann lerne ich nichts, weil potentielle Arbeitgeber wünschen sich die Administration per PowerShell und ich möchte gerne auf dem Gebieb etwas wissen haben. Warum? Weil es gegenüber der grafischen Oberfläche weniger Ressourcen verbraucht.
_dev_null_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.17, 11:11   #2
_dev_null_
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 4
Bedankt: 2
_dev_null_ ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Versuche ich später sieht aber sinnvoll aus.
_dev_null_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Sitemap

().