myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.07.20, 13:16   #1
cromonisiman
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2020
Beiträge: 1
Bedankt: 0
cromonisiman ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Fritz 6490, Internet via Repeater mit Gastnetzwerk

Hallo
zuerst mal die Problembeschreibung. Meine "Werkstatt" ist eine rundum mit Blechprofilen verkleidete Halle, einschließlich Dach. Die Tore sind Alu-Rolltore bzw eine solide Türe, Feuerschutztüre. Da drin ist nix mit LTE und Co, kein Mobilfunk, kein WLAN.
Nu habe ich einen freundlichen Nachbarn, der mir einen Gastzugang in seinem WLAN gestattetet. Vorhanden ist ein Fritz 6940. Die Konstellation ist unveränderbar, also bitte keine Tipps, was der ändern könnte.
Meine Idee, ich setze einen Repeater bei mir außen, der auf den 6490 zugreift und dann per LAN nach innen zu einem Router oder sonst was. Dort soll mit Netzwerk wieder Lappi mit VoIP (WhatsApp) dann wieder die Verbindung zur grausamen Außenwelt hergestellt werden
Meine frage, geht das überhaupt, von einem Repeater zu einem Router (mit WLAN).
Welche Geräte kommen in Frage. Um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, würde ich, sofern möglich, alles von AVM nehmen. Ich bin da so nicht der Star am Himmel, kann das einer also bitte für DAU erklären.

Danke

coromonisiman
cromonisiman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Sitemap

().