myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

1&1 Erfahrung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.10, 12:55   #1
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1&1 Erfahrung

Hrey leute ich hbabe mal ne frage unzwar wiefindet ihr 1&1
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.10, 13:02   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und hier kannst du nicht gucken?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Ist zudem der falsche Bereich!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 09:43   #3
nightwalker_68
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 3
nightwalker_68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von streetking77 Beitrag anzeigen
Hrey leute ich hbabe mal ne frage unzwar wiefindet ihr 1&1

Was die Angebote betrifft, sind sie fast unschlagbar. Auch, wenn du ein Neukunde bei denen bist. Aber sobald du diesen Status irgendwann "verloren" hast und als Bestandskunde gilst, wirst du dein Wunder erleben. Mails an den Support dauern auf einmal Tage bzw. Wochen. Sie sagen zwar in der Werbung ... "Vertrag kommt von vertragen ... bla bla bla", aber die sind nur auf Neukunden aus und scheren sich einen Scheiss darum, was der kunde für Bedürfnisse hat. Fehlerbehebung dauert ewig lange und selbst bei Nachfragen kriegst du immer und immer wieder die gleiche Antwort-Mail.

Ich war selbst 4 Jahre bei denen, auch als sogenannter "Profiseller", und bitte glaub mir, es ist wirklich ein Sauladen. Kurz und gut, ich rate dir auf jeden Fall von diesem Laden ab. Auch, wenn sie wirklich sehr günstige Angebote machen. Lass die Finger weg, ehrlich
nightwalker_68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.10, 11:31   #4
mortalwounds87
Sir Post-A-Lot
 
Benutzerbild von mortalwounds87
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Outer Space
Beiträge: 146
Bedankt: 39
mortalwounds87 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nightwalker_68 Beitrag anzeigen
Es ist wirklich ein Sauladen
Du hast absolut die Punkte genannt, die mich an diesem Laden so ankotzen.
Würde jedem davon abraten.
Bin froh, wenn mein Vertrag im Oktober abgelaufen ist und ich den ISP wechseln kann
__________________
mortalwounds87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 21:34   #5
c69
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 4
c69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Angebot OK, hier im Dorf sieht es mit DSL ein wenig anders aus.

Was mich gewundert hatte ist, dass die schon in der Mitte des Monats abbuchen und nicht wie andere zum ersten. Ich bekomme erst zum Ersten Geld und so ist in der Mitte des Monats keine Deckung vorhanden, von daher geht es als Rücklastschrift zurück und die schlagen erstmal mit ~12 Talern drauf + noch einen Taler für Ruecklastschriftgebuehr meiner Bank wovon eh wieder eingige Talers an der Abrechnung draufgehen...
c69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 21:40   #6
mod666
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 2.144
Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

absoluter sauladen, nur auf kundenfang aus.

bei internetproblemen ist immer der user schuld, firmware updates sollen aufm router installiert werden, die sie einen per post zuschicken, weil internet ja nicht geht usw.
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 21:48   #7
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Ich war bei 1&1 Kunde, bin dann wegen fortlaufenden Ärgers mit denen nach Freenet abgewandert. Hier ging es einigermaßen. Im Januar dann der Schock, 1&1 hat Freenet übernommen und ich bin nun Zwangskunde bei denen bis der Freenetvertrag ausläuft. Und seitdem geht der Ärger auch wieder los. Hab natürlich schon gekündigt denn bei dem Verein möcht ich ungern bleiben. Ich zahl lieber 10€ mehr und hab dafür eine stabile Leitung und guten Service.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 00:05   #8
Samael95
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 463
Bedankt: 157
Samael95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin fast 10 Jahre bei 1&1, nie irgendwelche Probleme gehabt.
Einziges war mal eine defekte FritzBox, wurde anstandslos innerhalb 48Std. gegen neue und sogar aktuellere getauscht.
Man muss natürlich nur jedes Mal innerhalb der Laufzeit den Vertrag kündigen, dann kriechen sie einem gegen Ende der Laufzeit kräftig in den Ar... und man kriegt was man will.
Klappt bei solchen Läden wie 1&1, Vodafon, Sky... hervorragend.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Samael95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 00:16   #9
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Wenn alles läuft ist es super wenn nicht dann hat man wirklich ein Problem. Man wird immer wieder durchgereicht und am Ende kommt heraus dass keiner weiss was zu tun ist. Man will mir aber eine E-Mail schicken in der dann steht wie lange es dauert bis der Inernetanschluss wieder geht. Wenn man dann fragt wie man die ohne Internet abrufen soll bekommt man die Antwort man könne auch eine E-Mail schicken wenn die Internetleitung wieder okay sei was auch irgendwie recht sinnfrei war.

Dazu kommt noch dass man als Bestandkunde echt mies behandelt wird. Man kann einen Vertrag nicht einfach zu den besseren Konditionen verlängern, man muss komplett kündigen und erst dann kommt man in den Genuss des besseren Tarifes.


Speed und Zuverlässigkeit sind sonst super.
17.690kBit/s down 1.127kBit/s up bei einem 16.000er Anschluss
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 09:42   #10
Maino
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 203
Maino ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1und1 ist der letzte schrott! Wegen denen sind wir zur Telekom gewechselt! Wir mussten sogar mit dem Anwalt drohen bis die uns einen Techniker geschickt haben (von Wegen, wir bleiben bei ihnen bis das Problemgelöst is). Bei der Telekom hat ein netter Anruf genügt und TOP Kundenservice!! Also 1und1 würde ich KEINEM weiterempfehlen!!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 09:14   #11
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Vergesst alles was ich geschrieben habe!

1und1 ist wirklich der letzte Mist! Ein Nachbar hat Probleme mit 1und1. Sein DSL funktioniert nicht. Ohne DSL hat er auch kein Telefon also rufe ich für ihn bei 1und1 an. Ich gebe denen SEINE Kundennummer und melde eine Störung. Das Ganze hat 2 Stunden gedauert dank Warteschleife oder Trennung von Seitens 1und1.

Was passiert? Der Idiot von 1und1 sagt mir es liegt KEINE Störung vor. Seine Leitung funktioniert! Ich sage nein, Syncronisation auch mit anderen Modem nicht möglich Er sagt Sie lügen Ihr Internet geht! Ich lese Ihn nochmal die Vertragsnummer meines Nachbarn vor, gleiche die Daten ab und wieder sagt er das Internet meines Nachbarn geht. Ist das ein Witz? Ich lese ihn sogar die Fehlermeldungen der Fritzbox vor und er sagt ICH LÜGE! KANN DAS WAHR SEIN ????????

Ich lege auf und quäle mich noch einmal durch den Wählcomputer. Jemand anderes nimmt anstandslos die Störung auf. Ich gehe nochmal sicher dass er auch die Kundennummer meines Nachbarn benutzt und nicht meine denn wir beide sind bei 1und1. Er ließt mir nochmal die Kundennummer den Namen sowie die Postleitzahl vor. Alles okay denke ich.

Stunden später nichts ist zuvor bei meinen Nachbarn passiert. Leitung immer noch tot. Nur bei mir passiert was! Ich habe auf einmal anstatt DSL 16.0000/1000 nur noch DSL 6000/400 Ich rufe in der Störungsstelle an und man teilt mir mit dass man mein DSL heruntergestuft hat weil bei mir angeblich nur DSL6000 möglich sei. Seit zwei Jahren hatte ich DSL16000 Fullspeed aber egal. Nach langen hin und her ergibt sich dass die etwas durcheinander gekommen sind und die Störung von meinem Nachbarn und mir durcheinander bekommen haben. Sein Anschluss ist immer noch tot und mich hat man gedrosselt.

Die Hotline sagt mir immer wieder DSL16000 NICHT möglich! NUR DSL 6000. Zwei Jahre hatte ich 16000 FULLSPEED.

Und das gemeinste überhaupt: Einmal habe ich ein Gespräch von denen mithören können " Ha ha ich mach da nichts. Ich stelle den in die Warteleitung warte ein bisschen und dann sage ich den das ist nicht machbar. Was interessiert mich der Mist?"

Die Leitung von meinem Nachbarn immer noch tot. Nach 7 Stunden!!! Ja 7 Stunden Hotline wartete ich gestern zum Schluss beim letzten Anruf 45 Minuten bis 22:30 Und was sagt mir der Support als die um 22:30 endlich ans Telefon gingen? Tut uns Leid! Die Mitarbeiter die das bearbeiten sind nur bis 22:00 Uhr erreichbar! Versuchen Sie es Morgen wieder ab 6:00 Uhr.

Heute um 6:00 Uhr Morgends. Niemand verfügbar. Erst ab 8:00 Uhr. Tolle Hotline. 8:00 Uhr. Guten Tag.... Drücken sie 1, 2 ,1 ,2 Entschuldigung ich verstehe sie NICHT. Ich verbinde... bitte warten bitte warten ..... Ich erkläre nochmal ALLES von vorne. Und ich bekomme die Meldung DSL 16.000 ist bei Ihnen nicht möglich. Eine Störung bei Ihren Nachbarn liegt uns nicht vor. SIND DIE NOCH NORMAL??????????? Dann bekomme ich wieder den Spruch "Ich verbinde sie weiter" zu hören.

"Guten Tag hier spricht Herr XY. Wie kann ich Ihnen helfen?" Ich erkläre es NOCHMAL !!!!! Ich gebe diesmal zwei Störungen auf. Einmal für mich und einmal für meinen Nachbarn. Beide Störungen werden aufgenommen aber ich bekomme den Hinweis dass bei mir kein DSL16.000 möglich sei. Ich bedanke mich für das Gespräch und lege auf.

Ich rufe die Nummer 02602 / 96 97 08 an. Hier gebe ich mich als Neukunde aus. Bevor ich aber einen Vertag abschliesse möchte ich gerne wissen welche Geschwindigkeit bei mir möglich ist. Also nicht der Wert der maximal erreicht wird sondern der REALE Wert. Von der Geschwindigkeit würde ich auch abhängig machen ob ich Haus1 oder das Haus daneben (Nachbar) kaufen würde. Ich aktiviere die Aufnahmefunktion des Anrufbeantworters und nehme auf was die nette Dame mir sagt. Bei MIR ist DSL 16.000 mit voller Geschwindigkeit möglich, bei meinem Nachbarn 15.000 Bei beiden wäre zudem noch DSL50.0000 möglich. Effektive Werte könnte sie mir dazu aber nicht nennen. Ich bedanke mich und lege auf.

Ich wähle wieder die Störungsannahme. "Guten Tag Mein Name ist XY Wie kann ich ihnen helfen?" Ich gebe wieder meine Daten durch, er schaut in seinen PC und sagt zu mir "Sie haben wohl keine anderen Hobbies als uns anzurufen?" Nach langen hin und her sagt er mir DSL16.000 sei bei mir nicht möglich. Ich spiele die Aufnahme seiner Kollegin ab die mir mitteilt dass bei mir DSL 16.000 möglich sei Und zwar mit Fullspeed. Er entschuldigt sich und will das klären.

Ich frage nach dem Status meines Nachbarn und wieder ist die Hotline weg. Ich rufe erneut an. Diesmal sagt man mir ICH muss zu meinen Nachbarn gehen die Kabel überprüfen und anders verkabeln. Ich frage ihn warum ICH das machen sollte? Mein Nachbar hat keine Ahnung und keiner bezahlt mir meine Arbeitszeit damit ich SEINE Leitung in Ordnung bringe. DAS IST MEIN URLAUB! Ist das ein Witz? Und jetzt kommt der Hammer!!!! Wenn ich mich weigere schicken die einen Techniker der TELEKOM zu meinen Nachbarn der die Leitung auf Kosten meines Nachbarn repariert!!!!! 1und1 will einen Techniker der Telekom zu meinen Nachbarn schicken der die Leitung von 1und1 repariert und mein Nachbar soll das bezahlen!!!! Ja spinnen die denn? Deren Leitung ist nicht okay und der Kunde soll die Reperatur bezahlen?

DAS KANN DOCH NUR EIN SCHLECHTER SCHERZ SEIN!!! Vergleichbar wäre es mit folgendem: Mein Nachbar besitzt einen Opel der in der Garantiezeit kaputt geht. Nun rufe ich bei Opel an und der sagt mir zerlegen SIE den Motor oder wir schicken jemanden von BMW der auf IHRE Kosten den Opel repariert!


Update folgt.....


PS: Toller Urlaub!
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 09:29   #12
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Krasse Geschichte. Scheint aber wie gesagt kein Einzelfall zu sein. Man findet genug Beschwerden im Internet.

Allerdings ... ich hoffe dir ist klar dass du dich eigentlich mit der Aufnahme des Gesprächs Strafbar gemacht hast? Wenn du Pech hast kommt da noch eine Anzeige. Oder hast du die Dame vorher gefragt ob du das Gespräch aufnehmen darfst?

Des weiteren ... 1&1 hat KEINE eigenen Leitungen. Die bezahlen Miete an die Telekom und benutzen deren Leitung.

Insofern ist es völlig Legitim dass sie dir einen Telekomtechniker vorbei schicken wollen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 10:04   #13
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Wenn man mal vergleicht:

Früher:
Ich war bei der Telekom. Umstellung von DSL1000 zu DSL6000 aber nach der Umstellung habe ich trotzdem nur DSL1000. Ich rufe die Hotline an man nimmt die Störung auf. ZWei Stunden später ein Techniker ruft MICH zurück und meldet dass er sich jetzt darum kümmert. Eine stunde später erneuter Anruf mit der Mitteilung dass in der Vermittlungsstelle etwas umgestellt werden musste. Es wird kurz gefragt ob alles geht und ja es geht.

Heute:
1und1 Mein Nachbar stellt von DSL6000 zu DSL16000 um. Zunächst der selbe Fehler! Trotz Umstellung nur DSL6000. Nach Störungsannahme Leitung tot. Rest siehe oben. Ich wette es liegt an der Vermittlungsstelle aber ich soll alle Leitungen durchtesten.



Zum Thema Aufnahme. Welches Gericht würde mich dafür verurteilen? Und Zum Thema Leitungsinhaber:

1und1 ist Reseller der Telekom. Die MIETEN die Leitungen der Telekom. Wenn etwas mit den Leitungen nicht stimmt so sollten die die Störung aufnehmen und ggf. an die Telekom weiterleiten. Diese wiederrum sollten als Betreiber KOSTENLOS Ihre Leitung in Ordnung bringen. Dafür bezahlt 1und1 die Leitungsmiete! Der Kunde ist nur ab den HÜP der Telekom zuständig und nicht davor.

Am Ende soll ich noch das Kabel vor dem Haus ausbuddeln wenn das defekt ist.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.10, 11:13   #14
Magicstar
Zu dumm um wahr zu sein
 
Benutzerbild von Magicstar
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 123
Bedankt: 125
Magicstar gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Geh zu HostEurope. mit denen bin ich wollkommen zufrieden,
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Magicstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 19:22   #15
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

So. Wir haben nun per Fax und per Einschreiben Mahnungen geschickt.

Bei mir:
48 Stunden Fritzsetzung um den Ancschluss wieder auf volle 16.000 zu schalten. Dazu kommt noch deren Zufriedenheitsgarantie. Können die ein technisches Problem nicht innerhalb 24 Stunden lösen so ist der Monat umsonst.

Bei meinem Nachbarn:
Wiederherstellen des Anschlusses innerhalb von 24 Stunden ansonsten sofortige fristlose Kündigung wegen nichterfüllen des Vertrages.

-------------------

Bei mir:
Seit heute Morgen habe ich wieder volle 16.000.

Als ich die Hotline anrief um zu fragen was denn nun mit dem kostenlosen Monat sei bekam ich die Antwort dass das Internet ja immer lief also sei eine Gutschrift nicht möglich.


Bei meinem Nachbarn:
Da ist nichts passiert. Die haben sich nicht einmal gemeldet. Ein erneuter Anrief ergab dann dass er ja Internet haben müsste weil sonst ja seine Telefonnummer nicht funktionieren würde. Dass er sich über MEINEN WLan-Anschluss mit dem Internet verbindet das ist zu hoch für die. Die wollen nichts machen aber schriftlich wollen die einen auch nichts geben.

Er hat nun alles an seinen Anwalt abgegeben. Dieser wird auch Schadensersatz geltend machen. Sogar mich hat er hier mittlerweile mit ganzen 17 Arbeitsstunden erfasst. Die fristlose Kündigung versteht sich von selber.

----------------


Es ist auch möglich dass ich ab nächster Woche auch komplett weg bin. Damit mein Nachbar überhaupt noch Telefon und minimal DSL zur Verfügung hat verbindet er sich über meine Box. Das bedeutet ein Wlan-Adapter ist vor seine Fritzbox geschaltet. Diese stellt über meine Box Verbindung mit dem Internet her. Dann nimmt seine Fritzbox die Verbindung zu den VOIP Servern auf so dass sein Telefon und sein FAX funktioniert.

1und1 hat mir mitgeteilt dass ich meinen Anschluss laut Vertrag nicht mit meinem Nachbarn "Sharen" darf. Sollte ich ihn nicht bis zum Montag trennen so wird man meinen Anschluss abschalten.

Sollten die das wirklich durchziehen so kann es sein dass ich ein paar Monate kein Wlan haben werde. Da die der Meinung sind dass ich dann zwar kein Internet mehr haben werde aber weiter zahlen soll, geht das dann vor Gericht.



1und1 werde ich nie wieder nehmen.






Zitat:
Zitat von Magicstar Beitrag anzeigen
Geh zu HostEurope. mit denen bin ich wollkommen zufrieden,
So wie ich das sehe machen die nur Webhosting. Ich benötige aber einen Internetprovider.
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 16:03   #16
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Ich bin seit langem 1&1 Kunde und auch ich habe mal weniger erfreuliche Momente gehabt, die allerdings nicht unlösbar waren. In vielen Fällen sind die Kunden durch falsche Reaktion, schlechte Fehlerbeschreibung (die wissen selbst nicht was sie wollen oder können ihre Probleme nicht erklären) oder einfach schlicht Unwissenheit, oft selbst Schuld. Sicher gibt es auch Kunden die grundlos Probleme haben aber da muss man schauen wie man sich arrangiert.

Wenn es hart auf hart kommt sollte man auf Gespräche per Telefon verzichten. Wer stützt sich bitte heutzutage auf mündliche Aussagen? Man sollte im zweifelsfall alles schriftlich klären. Oft ist es eine falsche Herangehensweise die eine Sache eskalieren lässt. Ingesamt kann ich bis jetzt sagen das ich mit 1&1 zufrieden bin. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen, diese sollte man aber nicht als Maß aller Dinge ansehen und für alle anderen mit urteilen in dem man sagt die oder die Firma ist komplett .......!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 14:41   #17
ralf124
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 0
ralf124 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch ich bin seit vielen Jahren 1&1-Kunde, ohne Probleme, Technik 1a, Preise immer gut, also zufrieden.

Und ja, der Service von 1&1 ist sicher nicht das, was sie als toll auszeichnet. Aber mal ehrlich: bei sinkenden Preisen sparen *alle* Provider am Service. Und dass der der t-com (oder wie sie nun gerade mal wieder heißen) in den vergangenen Jahren nun konstant besser war, kann man sicher nicht sagen.

Auch 1&1 hat sich gelegentlich gebessert, dann wurde es wieder grottig.

Entscheidend ist eigentlich nicht der Preis, sondern die Verfügbarkeit des Anbieters. Auf dem Land würde ich sicher zur t-com gehen, in Ballungszentren ist die Auswahl größer. Ist die Leitung stabil, ist der Service egal. Also Nachbarn fragen, in Foren lesen, was funktioniert verlässlich.

Dann braucht man keinen Service, denn der ist überall schlecht. Mal mehr, mal weniger.
ralf124 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 15:47   #18
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.468
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von streetking77 Beitrag anzeigen
Hrey leute ich hbabe mal ne frage unzwar wiefindet ihr 1&1
auf so eine Frage kann es keine befriedigende Antwort geben. Für jeden der schreibt "ist Mist" findest Du einen der schreibt "ist super".
Am Ende bist Du genau so klug wie vorher. Gibt es einen Provider über den nichts negatives zu finden ist?
Und unabhängige Tests? Den letzten den ich kenne hat die Telekom gewonnen. Und nun frag doch mal nach Meinungen zur Telekom. Mit Sicherheit findest Du einen oder mehrere die sagen "bloss nicht".
Wenn Du Dir unsicher bist, nimm einen Provider der keine langen Vertragslaufzeiten hat. Da kannst Du schneller wechseln wenn Du nicht zufrieden bist. Alles andere ist Geschmackssache. Und über Geschmack .....
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 16:09   #19
killermiller1234
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 41
killermiller1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich fühle mich jetzt voll unsicher.Hab jetzt ein neuen Vertrag mit 1und1 abgeschlossen und weiss jetzt nicht ob ich es bereuen werde. Ich hoffe mal nicht aber wer weiss.........


Liebe Grüße
killermiller1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 16:20   #20
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@killermiller1234
Was hat eine individuelle Anelegenheit die abhängig von verschiedenen Faktoren zu einem Problem führen kann (und bei anderen unter Umständen geführt hat) aber dich in keinster Weise direkt betrifft, damit zutun das du jetzt verunsichert bist?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.10, 22:20   #21
killermiller1234
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 41
killermiller1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir war bzw ist es immer so das ich immer aber immer mit jedem Provider hatte Probelme gabs und dann dieser Stress deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert


Liebe Grüße
killermiller1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 00:01   #22
ZZZPredator
Anfänger
 
Benutzerbild von ZZZPredator
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 0
ZZZPredator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin da auch schon ewig und würde das immer wieder tuen . Wichtig immer vor Ende kündigen
dann gibt"s einiges extra wenn man dann die Kündigung zurück zieht . Klappt immer .
Fazit : Klares Ja zu 1&1
ZZZPredator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 04:13   #23
papierkram
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 276
papierkram sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Hmmm 1und1 das ist natürlich eine Sache für sich.

Hatte auch mal einen 1un1 anschluss, Inet,telefon bla bla ^^, so das Internet funktionierte inder Zeit von 8-14 Uhr (schon blöd wenn man arbeiten muss oder berufsschule hat oder sonstiges), nach 14 Uhr ging nichts mehr, weder Telefon noch inet, naja wenn man dann bei 1und1 anruft bekommt man die freundliche Mitteilung das ihnen keine Störung vorliegt, tja fehler habe ich 1und1 vorgelesen, die waren aber der meinung das ich meinen Router zerschrottet hatte xD, naja ich habe einfach mal nen anderen router genommen, das gleiche problem (aber den soll ich ja auch zerstört haben), naja im endeffekt war alles meine Schuld, nach dem ich mit Kündigung und Anwalt gedroht habe, funktionierte das Internet auf einmal den ganzen Tag, das war recht amüsant ^^. naja hab dann aber trotzdem gekündigt und Geld zurück verlangt, nun bin ich bei der Telekom und wirklich zu frieden.

Das gleiche passierte mir auch bei Freenet, Alice hingegen war eigentlich richtig gut
papierkram ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.10, 03:54   #24
Boogipro
Brain Vs Me
 
Benutzerbild von Boogipro
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 334
Bedankt: 221
Boogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt Punkte
Standard

DIe, die an der Leitung als supporter arbeiten sind meistens alle abgefuckt, hassen ihren Leben und haben eben diese 0-Bock Moral Diese kleinen abgefuckten bastarde ....
__________________
Boogipro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 00:56   #25
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master
 
Benutzerbild von Tyr21
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 794
Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Das Theme "1&1" ...

Die haben es geschafft ein Jahr & 2 Tage zu brauchen um meine Telefonleitung Freizuschalten !
Das beste war, die haben fleissig vom Konto abgebucht und trotz geschätzten 367x Anrufen und
meckern ist nix passiert. Ich musste sogar noch 14 Tage lang hinterhertelefonieren um
an mein Geld (1 Jahr schon bezahlt + Anschlussgebühr!) zu kommen ...

Nebenbei: habe echt wenig Zeit gehabt/ sehr viieel zu tun und war ca 2x im Monat zuhause ...
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 06:22   #26
Mic9
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Mic9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu Leute...

habt ihr gewusst das 1&1 eine Tochterfirma der Telekom ist?

Bin übrigens seit 2007 bei denen und bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie lange Wartezeit der Freischaltung nach Umzug .... zufrieden.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich 1&1 auch nicht mehr weiterempfehlen würde...

Hab sie einer Freundin empfohlen... Nun, war dann eine lange Geschichte. Einer der vielen Gründe warum der Techniker nicht da war, war ... er hat das Haus (wohlgemerkt ein unübersehbares Eckhaus!) nicht gefunden. Sie da wieder aus dem Vertrag zu bekommen war nicht einfach.... Da die sich natürlich quer gestellt haben. Aber gesetzl. war es ihr Recht und nach vielen Drohungen mit Anwalt und Verbraucherschutz haben sie aufgegeben :-).
Mic9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 07:27   #27
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.243
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
habt ihr gewusst das 1&1 eine Tochterfirma der Telekom ist?
Was ein Scheiß! Wo hast du denn den Blödsinn her? 1und1 war noch nie eine Tochter der Telekom! 1und1 ging aus dem Provider Schlund+Partner hervor. Heute gehört das Unternehmen United Internet an. Ein Zusammenschluss aus Providern, Webhostern und Maildienstleistern. Bevor man hier solche Unwahrheiten verbreitet sollte man nachlesen und nicht irgend etwas behaupten.

MfG Urmel

PS: Die Telekom hat nur noch eine Tochter in der DSL Sparte seit dem Strato weg ist und das ist Congstar.
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 07:52   #28
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey leute also ich bin jetzt bei 1&1 naja als erstes bevor wir den anschluss hatten wahr ich wütend dass meine mama auf diesen marcel davis quatsch reingefallen ist aber es ist garnicht so schlimm ganz im gegenteil es ist super ich glaub die meiesten haben ein problem den router seelber anzuschließen aber für mich war es eine ache von 10 min auserdem hab ich jetzt eine download rate von knapp 400kb früher bei der tkom nur 230kb bestefalls mit einer 16000 leitung aber zudem kommt noch das wir bei 1&1 einen 6000 anschluss haben aber da wir nur maximal eine 3000 leitung haben können hatt 1&1 die kosten um ein viertel gedrückt
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 09:08   #29
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.243
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann hoffen wir doch mal das du nie Probleme mit dem Verein haben wirst. Es soll ja auch Leute geben die nie Probleme mit 1und1 hatten. Es gibt eben bei allem immer geteilte Bilder. Von demher immer Füße still halten und hoffen das du nie ein technisches Problem mit der Leitung hast!

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.10, 14:39   #30
helicon44
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe mein Umts/Stick von 1&1 seit einem Jahr, und muß sagen das ich bis heute nie Probleme hatte. 1&1 nutzt ja das bestehende Netz von Vodafone und das Funktioniert wunderbar! Dsl bin ich noch bei Arcor werde aber sicher bald zu Vodafone wechseln. Auch dort keine Probleme seit 6 Jahren.
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 15:46   #31
hellspawn88m
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
hellspawn88m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann frische ich mein diesen thread wieder auf, undzwar habe ich folgende frage an euch:
komme ich vorzeitig aus meinem vertrag raus?
ich habe bei 1&1 im dezember internet beantragt und hatte 2 techniker termine und nun wollen die einen dritten termin machen und ich will nicht ständig zuhause auf die penner sitzen und warten müssen.
ich habe bis zum heutigen tage 27.1.11 KEIN internet. und sie haben mir heute schon bereits geld dafür abgebucht für leistungen die ich nicht erhalten habe.
ursprünglich sollte mein brief ein beschwerdebrief werden aber nun will ich kündigen und einfach nur noch raus !
wenn ihr meine beschwerde/kündigung lest dann wisst ihr alle nötigen einzelheiten. bzgl meinen erfahrungen mit 1&1. also nochmal meine frage: wie komm ich hier raus, und auf welchen § kann ich mich berufen?

Sehr geehrte(r) Mitarbeiter/in der 1&1 AG,
ich habe durch Freunde bereits schon viele positive Erfahrungen bezüglich Ihres Services und Ihrer Angebote gehört und habe mich daher Anfang Dezember dafür entschieden, meinen Internetanschluss bei Ihnen zu schalten. Leider kann ich diese Erfahrungen nicht mit meinen Freunden teilen und möchte mich hiermit bei Ihnen beschweren.

Das erste Problem gab es bereits beim Versenden der Hardware, welche an meine alte Anschrift gesendet wurde. Nach einigen Telefonaten zwischen dem Paketdienst GLS und Ihrer Hotline, kam das Paket dann an die richtige Adresse.

Das zweite Problem fing damit an, dass ich nachträglich angeben wollte, dass ich von einem Freund geworben wurde, damit dieser seine 50€ Gutschrift erhält. Leider habe ich es bei der Registrierung übersehen anzugeben und so habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es nicht möglich sei so etwas nachträglich anzugeben was mich sehr verärgert hatte.

Am 20.01.11 war es endlich soweit. Ich musste heute viele Termine, unter anderem meine Vorlesungen an der Uni, absagen und ausfallen lassen um Ihren Techniker zu empfangen. Der Tag der Schaltung war gekommen und somit auch der Techniker. Dieser installierte alles Notwendige, doch das Internet funktionierte nicht. Ihr Techniker sagte mir, dass es im Laufe des Tages definitiv funktionieren wird. Darauf war ich auch angewiesen, da ich das Internet im großen Umfang für meine Klausur-Vorbereitungen brauche. Also wartete ich und probierte es aus, testete das Modem aus, suchte nach Fehlern und rief, da trotz aller Bemühungen meinerseits immer noch nichts funktionierte, in meiner Verzweiflung nochmals und auch mehrfach Ihre Kundenhotline an. Nach einigen Anrufen wurde mir gesagt, dass das Problem am Hauptverteiler liegt und es am nächsten Tag behoben werden sollte.

Also wartete ich auf den nächsten Tag in der Hoffnung, dass es funktioniert – und es funktionierte wieder nicht! Nun bekam ich einen Anruf Ihres Technikers und bekam einen neuen Termin, was mir natürlich sehr ungelegen kam, da ich mich zurzeit voll in der Klausurenvorbereitungsphase befinde. Nun musste ich ein zweites Mal meine anderen Termine absagen und die Vorlesungen, die an dem Tag stattfanden, konnte ich ebenfalls nicht besuchen.

Am 26.01.11 war mein neuer Techniker Termin. Von 8 – 12 Uhr ließ ich wieder alles stehen und liegen und wartete auf den Techniker. Gegen 11 Uhr wurde ich ungeduldig und rief bei Ihrer Hotline an, wo mir gesagt wurde doch bis um 12 Uhr zu warten. Die Zeit verging und der Techniker ist dreisterweise nicht gekommen und hat es nicht einmal für nötig gehalten einmal abzusagen. Kein Anruf, kein Klingeln, Nichts! Der Techniker ist nicht gekommen!!!

Nach diversen Telefonaten, unzähligen Minuten in der Wartschlange, 2 Techniker Terminen, wovon beim ersten das Internet nicht funktionierte und beim zweiten der Techniker erst gar nicht erschienen ist, möchte ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen.

Ich hoffe, dass Sie diese Kündigung anerkennen und wir dies außergerichtlich abschließen können. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt meines Schreibens.
hellspawn88m ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 16:29   #32
Grufti-MG
Anfänger
 
Benutzerbild von Grufti-MG
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 56
Grufti-MG gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

1&1 ist der letzte dreck,genug kumpels von mir haben einen hinweis (verwarnung) bekommen,da die traffic zu hoch ist.
Bin bei Alice,Rechner 24/7/30 Tage im Netz (oder er kakkt ab),fahr zwischen 16000 und 25000 (schwankt immer) und hatte noch nie Ärger.
Grufti-MG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 16:39   #33
hellspawn88m
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
hellspawn88m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weiß jemand nun eigentlich ob ich mit meiner kündigung weiterkomme bei 1&1 oder hilft da echt nur der gang zum anwalt?
hellspawn88m ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 16:06   #34
hellspawn88m
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
hellspawn88m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

halllooo?
hellspawn88m ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 16:56   #35
JackLongo
Usenet-Profi
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 351
Bedankt: 206
JackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt Punkte
Standard

Doppelposts müssen ja nun nicht sein, hellspawn88m! Benutze doch den EDIT-button.

Nunja, ich bin kein Jurist, aber ich denke du hast gute Chancen aus dem Vertrag rauszukommen, solange du immer schön höflich und vor allem sachlich bleibst.

Das mit 1&1 scheint absolutes Glücksspiel zu sein - DSL-Roulette sozusagen.
Zwei meiner Bekannten haben keinerlei Probleme, ein dritter hatte Probleme mit der Telefonie, die jedoch innerhalb eines Tages behoben waren.
Ich selbst hatte Probleme mit der Rufnummernportierung, meine alte Rufnummer war eine Woche (!) nicht erreichbar, bis die Telekomiker das gefixt haben.
Und da liegt auch die Axt begraben: wenn das nicht grad Konfigurationsprobleme der Surf&Fon-Boxen o.ä. sind können die von der Hotline kaum was ausrichten, die hängen am langen Arm der Telekom und die scheinen die Probleme gelinde gesagt seeeehr gemächlich anzugehen - also pure Absicht, damit denen die Kunden nicht weglaufen... als ob es nicht genug andere Alternativen gäbe...
JackLongo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Sitemap

().