myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DSL Geschwindigkeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.11.16, 17:18   #1
tsj1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
tsj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DSL Geschwindigkeit

Hi,
Hätte da mal eine Frage, Habe eine 16000 DSL Leitung, seit kurzem ist die Geschwindigkeit auf 4000 gefallen. Die Telekom war da hat die Leitungen alle durchgemessen und sagt es wäre alles ok. Wie gesagt die volle Leistung steht an wird aber nicht weitergegeben, weder über Lan noch über Wlan, beide Werte liegen konstant bei 4000 kbit anstatt 16000, kann das irgendwie an der FritzBox liegen ? Hatte auch schon die Box gegen eine andere ausgewechselt zeigt aber die gleichen Werte beim Speedtest von nur 4000 an.
tsj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tsj1:
felix98 (16.12.16)
Ungelesen 17.11.16, 18:01   #2
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Was gibt die FritzBox denn für Werte bei den DSL-Informationen aus?
Hier wäre vor allem Ausgehandelte Verbindungseigenschaften, Spektrum und und Statistik mal interessant zu sehen
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
tsj1 (17.11.16)
Ungelesen 17.11.16, 18:03   #3
Thunderdom
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 21
Bedankt: 14
Thunderdom wird langsam von ratten respektiert | 173 Respekt PunkteThunderdom wird langsam von ratten respektiert | 173 Respekt Punkte
Standard

welchen Router hast du den und was zeigt er dort im Menü an wegen den Leitungsdaten usw..

Am besten mach mal nen Screenshoot
Thunderdom ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thunderdom:
tsj1 (17.11.16)
Ungelesen 17.11.16, 18:38   #4
tsj1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
tsj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier mal die Screenshots



[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tsj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.16, 20:47   #5
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Deine Fritzbox sagt alles i.O.
Alle werte sind super

der Fehler liegt bei dir in der Verbindung Router <-> PC

WLAN oder LAN ?
PC oder Laptop ?
OS ?

wo Speedtest gemacht ?

was ist mit richtigen Download z.B. über Chip.de
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In deinem fall mal bitte beachten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Trooperger:
tsj1 (18.11.16)
Ungelesen 18.11.16, 13:50   #6
tsj1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
tsj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Speedtest erfolgte über Smartphone, also Wlan, und PC hier Lan, beide Ergebnisse gleich 4000 kbit also nur 25% der Leistung. Da über Wlan des gleiche Ergebnis erzielt wird, kann es ja nun nicht am PC liegen.
tsj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.16, 20:50   #7
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

am PC per LAN mal über chip runterladen.

und sehen wie schnell das ist, am besten mal verschiedene Uhrzeiten.

früh und spät. Gut immer so ab 02:00 Uhr
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.16, 08:33   #8
tsj1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
tsj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist genauso langsam, habe gestern mal meine Daten von der Fritzbox ausgelesen und zum Support von AVM geschickt, die sind ja wirklich sehr hilfsbereit, mal sehen ob da was rauskommt.
tsj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.16, 11:31   #9
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Bis zu frizbox liegt alles an.

schau mal bei Filter ob da was drinn ist.

und geh mal auf internet -> Online Monitor schau mal was da los ist. was da mit und ohne Download steht.
Gerne auch Screens gesehen :-)
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.16, 13:12   #10
tsj1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
tsj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei den Filtern ist alles ok, steht alles auf unbegrenzt. Was mich stutzig macht ist das seit 2 Wochen auf dem Störungsportal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etliche über die gleichen Probleme schreiben, und auch dort sagt die Telekom es wäre alles in Ordnung. Ich vermute hier läuft eine riesen Verarsche ^^ Ich warte jetzt ab was AVM sagt wegen meiner Fritzbox, und wenn da alles ok ist kann es ja nur noch an der Telekom liegen, vielleicht verschleiern die was, sagen nicht die Wahrheit, keine Ahnung was da läuft.
tsj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.16, 17:44   #11
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tsj1 Beitrag anzeigen
Was mich stutzig macht ist das seit 2 Wochen auf dem Störungsportal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etliche über die gleichen Probleme schreiben, und auch dort sagt die Telekom es wäre alles in Ordnung. Ich vermute hier läuft eine riesen Verarsche ^^ Ich warte jetzt ab was AVM sagt wegen meiner Fritzbox, und wenn da alles ok ist kann es ja nur noch an der Telekom liegen, vielleicht verschleiern die was, sagen nicht die Wahrheit, keine Ahnung was da läuft.
Dazu müsste man erstmal wissen um welchen Ort es überhaupt gehen soll. Oder glaubst du das alle Kunden Deutschlandweit an ein und dem gleichen Verteiler oder sonst was hängen? Du kannst also kaum Kunden mit Problemen aus Berlin mit Kunden mit Problemen aus Köln vergleichen.
Klar kann es durchaus mal zu einer Überlast am DSLAM oder dergleichen kommen. Aber dann hätte man dir keinen Kollegen rausgeschickt sondern hätte dies direkt bei der Meldung gesagt. (Es ist ja nicht so als ob die Techniker nur auf deinen Anruf warten um dann bei dir vorbeifahren und dich laut deiner Meinung nach anzulügen.

Warum denken eigentlich immer alle das die Telekom ecuh verarschen will? Meint ihr nicht das die wesentlich besseres zu tun haben als bei irgendwem die Geschwindigkeit so zu beeinflussen das die FritzBOX zwar die korrekten Daten anzeigt im Netz aber dennoch weniger durchgeleitet wird?
Vor allem was hätte der Techniker der ja laut deinen Aussagen schon vor Ort war davon?

Hat er nen Speedtest mit seinem Laptop durchgeführt? (Machen die eigentlich standardmäßig und zeigen die Ergebnisse eigentlich auch ohne Murren dem Kunden)

Die nächste Frage: Welchen Speedtest hast du durchgeführt? Schonmal verschiedene ausprobiert und verglichen?
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
tsj1 (23.11.16)
Ungelesen 23.11.16, 15:07   #12
tsj1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
tsj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ich habe jetzt vom Fritzbox Support die Fritzbox checken lassen, mit der ist alles ok. Dann habe ich eine 2 Fritzbox angeschlossen und die selben schlechten Werte erzielt. Zur Sicherheit habe ich dann noch meinen alten Speedport 201 von der Telekom angeschlossen, die gleichen schlechten Werte. Wenn die volle Leistung bei allen 3 Routern ansteht und es eigentlich zu 100% funktionieren sollte lt. Aussage der Telekom und von AVM, frage ich mich an was das nur noch liegen soll. Irgendwer verarscht mich doch hier, wobei ich nicht glaube das das AVM ist.
tsj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.16, 18:19   #13
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Frag bei der Telekom mal den DSLAM ob da eine hohe auslasstung vorliegt.

ist dann sehr warscheinlich

Der techniker zeigt auch nur die Synchronisation an was nicht gleich die Bandbreite ist di raus kommt.

Sende mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer und ich frag mal nach was los ist.
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.16, 18:34   #14
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
niemand den Techniker beim ersten mal rausgeschickt
90 % der Mitarbeite wissen das Garnicht hab 5 jahre da gesessen und glaube mir es wurden Viele Techniker trotz der Bekannten überlasst raus geschickt.

sollte nicht so sein ist aber der regelfall.
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Trooperger:
tsj1 (24.11.16)
Ungelesen 24.11.16, 15:06   #15
tsj1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
tsj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Werte die der Techniker mit seinem Meßgerät ermittelt hat waren die gleichen die an der Fritzbox anstehen,
verbunden↓ 17,7 Mbit/s↑ 1,2 Mbit/s. Er ist mit seinem Meßgerät über ein Lan Kabel an meine Fritzbox und hat gemessen, dass war es. Er sagte dann es ist alles ok, es muß an einem meiner Endgeräte oder einem Kabel liegen, als ich dann erwiederte das das gleiche Ergebnis über WLan erzielt wird war er sprach und ratlos.
tsj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.16, 13:40   #16
tsj1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
tsj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Techniker hat nur sein Gerät angeschlossen und gewartet was es anzeigt, irgendwelche Texte hat er nicht verschickt. Es geht mir langsam alles auf den Zünder. Ich glaube nicht das bei der Telekom alles in Ordnung ist, wenn 3 Geräte den selben Bullshit liefern sprich langsame Downloads dann kann da nichts in Ordnung sein. Habe früher für 1,4 GB ca. 10 Minuten gebraucht bei 1,7 Mb/s jetzt lade ich fast 50 Minuten bei nur 500 kb/s. Außerdem klagen viele User im Netz über genau die selben Probleme und dort sagt ebenfalls die Telekom es wäre alles in Ordnung, verarschen kann ich mich selber !
tsj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.16, 12:01   #17
tsj1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
tsj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt kommt es ständig zu Totalausfällen, scheint dann wohl auch nicht an der Telekom zu liegen ^^ Genau die selben Probleme wie ich schon sagte bundesweit vorherrschen, auch wenn es verschiedene Vermittlungsstellen sind.
tsj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.16, 12:43   #18
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht den Splitter wechseln. Bei der Telekom um einen neuen fragen.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.16, 12:33   #19
tsj1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
tsj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So habe jetzt nochmal bei der Telekom angerufen, die schicken jetzt einen Spezialisten, da bin ich ja mal gespannt
tsj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.16, 17:21   #20
tsj1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
tsj1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nachdem nun wie vereinbart ein Spezialist kommen sollte, schickten mir die Blitzbirnen von der Telekom genau den selben Techniker wie zu vor, soll wohl Gang und Gebe sein bei der Telekom erzählte mir der Techniker. So verarscht man die Kunden. Nun warte ich bereits wieder 2 Tage auf einen Rückruf der Telekom, die mir nun endlich den Techniker mit dem besseren Meßgerät schicken. Unter aller Sau dieser Service. Nun siehst Du wo das Problem liegt ThreeChord.
tsj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.16, 21:19   #21
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.266
Bedankt: 6.958
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe das Problem schon von anfang an beim eigenen Gerät. Entweder hängt noch was andres dran oder es ist eben etwas wie Entertain was zusätzlich das Netz belastet. Aber klar, schuld sind immer die anderen.

Ist übrigens der Grund, warum ich in den Supportforen kaum noch etwas schreibe. Mir geht das dumme gemecker tierisch aufn Sack.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
tsj1 (03.12.16)
Ungelesen 16.12.16, 21:55   #22
willy24
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
willy24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem liegt an einem überlasteten DSLAM.
willy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.16, 07:44   #23
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Mich würde mal interessieren, was er angeschlossen hat.

Ist eh alles spanisch, er ist am schennen ....... und die anderen sind die blöden

Mal schauen ob er sich nochmal melden.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.17, 14:03   #24
willy24
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
willy24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem liegt an einem überlasteten DSLAM.
In der FB Sind die Werte ok.
Bei IPTV oder Großen Downloads bricht der Speet zusammen.
Meistens Nachmittags oder am Wochenende.
willy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Sitemap

().