myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

TL-WDR4300 per Netzwerk auf HDD zugreifen!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.11.16, 12:17   #1
cold28
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 1
cold28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard TL-WDR4300 per Netzwerk auf HDD zugreifen!?

Hallo an die Runde,

habe ein Problem mit meiner HDD die ich an meinem Router angeschlossen habe.
Ich kriege unter Windows keine Netzwerkverbindung zur HDD, damit ich Dateien hin und her schieben kann.
Über WebUI vom TP-Link Router sehe ich das die HDD am Router dran ist. Ich kann die HDD auch per PING über die Konsole am Rechner ansprechen. Nur wenn ich unter Netzlaufwerk versuche eine neue Verbindung herzustellen, klappt es nicht.

ich gebe \\192.xxx.xxx.xx\volume1 als adresse ein und klicke "verbindung mit anderen Anmeldeinformationen
herstellen" an, gebe meine Zugnagsdaten ein, die ich vorher natürlich am Router erstellt habe. Aber es kommt immer die fehlermeldung "Auf xxx.xxx.xxx.xx konnte nicht zugegriffen werden...". Habe mal auch die Diagnose durchlaufen
lassen und folgende Fehlermeldung wurde angezeigt:
"Datei- und Druckerfreigaberessource (xxx.xxx.xxx.xx) ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche."

Habe es auch über Total Commander versucht, klappt leider auch nicht.

Hat jemand vielleicht eine idee wo der Fehler liegt?
cold28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.16, 23:41   #2
cold28
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 1
cold28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dienst habe ich auch neugestartet, brachte aber nichts.
Die Freigabe habe ich über FTP, wie auf folgendem Bild zusehen.




wenn ich im Explorer eine Netzwerkverbindung öffne gebe ich \\192.xxx.xxx.xx\volume1 ein, aber wie gesagt es kommt immer eine fehlermeldung.
cold28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.16, 01:41   #3
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

192.xxx.xxx.xx wird auch kein Zugriff gegeben.

Hoffe aber, dass es nur ein Tippfehler von dir ist.

192.xxx.xxx.xxx ist richtig. 4x3 Zahlen.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
cold28 (28.11.16)
Ungelesen 28.11.16, 21:10   #4
cold28
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 1
cold28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ThreeChord
habe es auch mit Total Commander versucht geht aber trotzdem nicht. Und als Pfad auch movie rangehängt, leider auch ohne erfolg.

@GoalBoal
xx war als Platzhalter. Natürlic sollten es xxx am ende heissen.
cold28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.16, 22:34   #5
cold28
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 1
cold28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich depp habe die internet IP adresse der Festplatte eingetragen die vom Router für die HDD angegeben wurde und nicht die ip des Routers. Mit der IP des Router hat es geklappt.

Habe sowas noch nie gemacht und bin davon ausgegangen das im lokalen Netzwerk der Router für die HDD eine eigene IP vergibt, mit der man die HDD im Netzwerk ausfindig macht. Lag aber falsch.

Vielen dank für die Hilfe.

@ThreeChord
bin durch deinen hinweis "...[IP-des-Routers]\volume1 /...." darauf aufmerksam geworden. Vielen dank
cold28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.16, 23:13   #6
cold28
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 1
cold28 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ThreeChord Beitrag anzeigen
Schön das ich helfen konnte.

Aber komisch welche ExterneIP-Adresse dir zugewiesen wird... ?! Na egal.

Die, die im obigen Bild im meinem post unter Internet Adresse angezeigt wird. Die habe ich immer genommen. Dachte diese wird der HDD als IP zugewiesen, damit sie im Netzwerk gefunden wird.

Kodi Problem auch gelöst. Vielen dank nochmals.
cold28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Sitemap

().