myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

"Drahtlose Netzwerke" wird nicht angezeigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.10, 21:48   #1
RnB-StYLeR
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 200
Bedankt: 550
RnB-StYLeR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "Drahtlose Netzwerke" wird nicht angezeigt

hey leutz,

ich hab nach der lösung gesucht aber leider nix gefunden.
bei netzwerk verbindungen und im systray ist "Drahtlose Netzwerke" verschwunden.
das kleine symbol mit dem computer und den wellen. ich habs irgendwie nicht gefunden.
den dienst "konfiguration von drahtlosen netzwerken" hab ich auf automatisch gestellt aber es erscheint immer noch nix. aber mit dem programm von HAMA kann ich rein.
hilfe wäre nett.

Win XP Pro SP3
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ]
RnB-StYLeR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 04:27   #2
Achim1975
Süchtiger
 
Benutzerbild von Achim1975
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 825
Bedankt: 149
Achim1975 gewöhnt sich langsam dran | 30 Respekt Punkte
Standard

Wenn du in Netzwerkumgebung auf das Symbol für W-Lan mit der rechten Maustaste klickst, dann auf Eigenschaften gehst, kannste unten noch zwei Hacken setzen. Der erste müsste es sein.

MfG
__________________
So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es.
Achim1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 07:34   #3
RnB-StYLeR
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 200
Bedankt: 550
RnB-StYLeR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß was du meinst, aber das problem ist: das symbol findeich nirgendswo. weder taskleiste oder netzwerk umgebung auch nicht. in der netzwerk umgebung wird nur LAN angezeigt. drahtlose netzwrke fehlt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ]
RnB-StYLeR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 10:35   #4
didisex9
debianer
 
Benutzerbild von didisex9
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 57
Bedankt: 16
didisex9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@RnB-StYLeR
damit hast du dir deine Frage selber beantwortet, wenn du die möglichkeit hast mit der software von hama
die wlan aktivitäten zu steuern so hast du die konfigurationsoptionen diesen programm zugesprochen, meistens befinden sich in den driverapplication der wlan devices die möglichkeit die konfigurationsoptionen dem betriebssystem zu überlassen, d.h. öffne die gui deines hama programms und suche die checkbox mit der du die konfiguration und einlog funktion an das betriebssystem wieder übergibst.
Good Log
777
didisex9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 11:50   #5
RnB-StYLeR
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 200
Bedankt: 550
RnB-StYLeR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rechtsklick auf das programm von hama -> "Windows XP zur konfiguration verwenden"
hab ich gemacht, aber Einstellungen können in windows nicht ändern.
ist einfach so verschwunden :S und Bluetooth PAN network ist auch weg, nur die eine LAN verbindung wird noch angezeigt. im geäte manager ist alles ok. alles auf dem neuesten stand.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ]
RnB-StYLeR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 13:07   #6
didisex9
debianer
 
Benutzerbild von didisex9
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 57
Bedankt: 16
didisex9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie sehen deine einstellungen denn unter :
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen\Erweitert\Erweiterte Einstellungen denn aus hast du dort auch nur ein interface im angebot ?

P.S nachtrag

wenn ich richtig liege handelt es sich bei dem hama device um ein wlan usb stick oder ?
didisex9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 13:40   #7
RnB-StYLeR
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 200
Bedankt: 550
RnB-StYLeR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von didisex9 Beitrag anzeigen
wie sehen deine einstellungen denn unter :
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen\Erweitert\Erweiterte Einstellungen denn aus hast du dort auch nur ein interface im angebot ?
ich hab xp aber wo soll ich denn da hin kommen? -\Erweitert\Erweiterte Einstellungen
ja hab ein w-lan stick 54MBit
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ]
RnB-StYLeR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 14:24   #8
didisex9
debianer
 
Benutzerbild von didisex9
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 57
Bedankt: 16
didisex9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Netzwerkkarten und Bindungen oberes Feld unteres Feld ist Bindungen für LAN-Verbindung es geht nur darum ob sich der WLAN-USB Stick als physikalisches Netzwerkinterface ins system eingeklingt hat.
Wenn ja musst du unter netzwerkkonfiguration 2 devices haben 1xlan 1xwlan emul.nic
sollte es vorhanden sein kannst du über rechte maustaste auf dem wlan interface unterer
part: sind zwei checkboxen bei einer steht "Symbol beim verbinden im info berech anzeigen" darüber holt man sich die netzwerkkarten oder sonstige Netzdevices in den infobereich der Taskleiste untern rechts.!! Aber nur unter Windows XP die Windows Vista und 7 Versionen haben es diesbezüglich anderes gestaltet.!!!
Sollte du allerdings den Wlan Stick nicht in diesen bereich haben, er aber in der Systemsteuerung vorhanden ist muss es an dem Treiber des hama produktes liegen.
Dann mal versuchen : als Admin nicht als user der nur in der administrator gruppe vorhanden ist, in die NEtzwerkeinstellungen gehen USB WLAN ziehen und einstecken und prüfen was passiert danach mal in dem Ereignissprotokoll von xp unter system nachschauen was dort protokolliert wird.
Good Luck
777

P.S wirst es schon hinbekommen
didisex9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 21:14   #9
RnB-StYLeR
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 200
Bedankt: 550
RnB-StYLeR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sry passiert nix -.-
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ]
RnB-StYLeR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 21:47   #10
didisex9
debianer
 
Benutzerbild von didisex9
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 57
Bedankt: 16
didisex9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry habe keine zeit gehabt mich zu melden letzter versuch, danach sollten wir mal vielleicht doch versuchen wie in deiner mail geschrieben es so hinzubekommen.

Deinstalliere deine hama treiber, lass XP versuchen deinen usb stick selber zu finden sollte es nicht funktionieren das xp die treiber erkennt dann weise xp den pfad zu deiner treibercd von hama. Auf dieser cd sollten sich *.inf und *.sys dateien befinden das sind die treiber von dem stick. D.h. du führst nicht das setup von der hama cd aus sondern installierst dir treiber manuell. wenn xp dein stick erkennt und du diesen auch wieder in deiner netzwerkumgebung hast dann ist alles ok ansonsten melde dich morgen kurz .!
Problem bei mir ist momentan die zeit da ich eine menge an arbeit habe.
777
didisex9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 11:06   #11
RnB-StYLeR
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 200
Bedankt: 550
RnB-StYLeR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo das hab ich auch schon gemacht.
HAMA tool deinstallieren
Neustart
Windows selber treiber finden lassen... ok
kommt aber immer noch nix, überhaupt nix. weder netzwerk umgebung noch taskleiste. hab versucht über den Dienst zu aktivieren, fehlgeschlagen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ]
RnB-StYLeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Sitemap

().