myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

1 Haus 2 Internet Anschlüsse ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.09, 23:17   #1
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard 1 Haus 2 Internet Anschlüsse ?

hi!

ich wollte fragen ob es möglich ist in einem haus 2 internet anschlüsse zu haben also z.b. 1 mal dsl 3000 von z.b. 1&1 und nochmal dsl 3000 von z.b. telekom...

grund: der freund meiner mutter ist selbstständig und hat in unserem haus ein kleines büro was "rein theoretisch" von unserem wohnhaus getrennt ist (es ist zwar nur ne alte holztür die abgeschlossen wird aber was solls :P )
wenn in dem büro gearbeitet wird, wird mein lan kabel vom modem gezogen damit sie das internet problemlos nutzen können... wäre es möglich das ich mir z.b. selbst einen internet anschluss hole für den privaten haushalt sozusagen ?

ohne das wenn ich etwas runterlade das internet im büro langsamer wird ?

danke schonmal
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 04:21   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo und guten Morgen -


sofern entsprechende Leitungen liegen, sollte das gehen. Die Situation ist ja die gleiche wie in einem Mietshaus, wo mehrere Mieter einen Telefon- und/oder DSL-Anschluss haben wollen. Die beiden Anschlüssen sind dann unabhängig voneinander, also: ausser den zusätzlichen Kosten kein Problem.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 08:54   #3
Pilsener
KiezKing
 
Benutzerbild von Pilsener
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Direkt hinterm Mond
Beiträge: 108
Bedankt: 112
Pilsener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja es ist möglich, da immer mehrere Leitungen bei dir ankommen.
Ich gehe doch mal davon aus, dass ihr noch kein LWL Kabel sondern Kupfer habt.
So bei Kupfer legt man zu einem Hausanschluß normal 6-8 Adern.
Da du für eine Leitung nur 2 Brauchst, kann man die anderen nutzen für neue Anschlüsse.

Nur wieso wollt ihr denn 2 Anschlüsse ?
Einer reicht doch völlig.
Ihr holt euch ISDN dazu mit bis zu 10 Rufnummern und eine schnelle Leitung.
So haben alle gut davon und er hat für sein Büro eine eigene Rufnummer und auch noch eine fürs Fax.


MfG Pilsener
Pilsener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 09:50   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pilsener Beitrag anzeigen
Ja es ist möglich, da immer mehrere Leitungen bei dir ankommen.
Ich gehe doch mal davon aus, dass ihr noch kein LWL Kabel sondern Kupfer habt.
So bei Kupfer legt man zu einem Hausanschluß normal 6-8 Adern.
Da du für eine Leitung nur 2 Brauchst, kann man die anderen nutzen für neue Anschlüsse.

Nur wieso wollt ihr denn 2 Anschlüsse ?
Einer reicht doch völlig.
Ihr holt euch ISDN dazu mit bis zu 10 Rufnummern und eine schnelle Leitung.
So haben alle gut davon und er hat für sein Büro eine eigene Rufnummer und auch noch eine fürs Fax.


MfG Pilsener
Hallo, Pilsener -


das Problem ist die Bandbreitennutzung der DSL-Leitung. Wer während der Bürozeiten übermässig downloadet, wird mit Internetentzug bestraft. Da hilft auch kein ISDN weiter ...


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 10:50   #5
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pilsener Beitrag anzeigen
Ich gehe doch mal davon aus, dass ihr noch kein LWL Kabel sondern Kupfer habt.
wir wohnen auf dem land und bis hier mal neue leitungen verlegt werden... naja kennt man ja :>

danke an euch
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 17:28   #6
Bratwurstwetter
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 296
Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Überrede ihn, sich ein UMTS Router zu holen, kostet auch nicht mehr als ein DSL Anschluss (siehe Vodafone).
Und ich gehe einfach mal davon aus, dass er für seine Büroarbeiten nicht auf eine all zu schnelle Verbindung angewiesen ist, sodass die UMTS Geschwindigkeit für ihn reicht (was meist sogar schneller ist als DSL 3000).

Wenn er das nicht will, hol du dir so einen. Für´s gaming ist dieser allerdings nicht geeignet, zum Dauerladen auch nicht.
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 22:48   #7
Pilsener
KiezKing
 
Benutzerbild von Pilsener
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Direkt hinterm Mond
Beiträge: 108
Bedankt: 112
Pilsener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

umts aufm Land ist ne schlecht Idee.
Dann nimm lieber einen 2ten DSL Anschluß und fertig.
Pilsener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 10:12   #8
Zumbum
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 164
Zumbum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von l4M4rr Beitrag anzeigen
hi!

ich wollte fragen ob es möglich ist in einem haus 2 internet anschlüsse zu haben also z.b. 1 mal dsl 3000 von z.b. 1&1 und nochmal dsl 3000 von z.b. telekom...

grund: der freund meiner mutter ist selbstständig und hat in unserem haus ein kleines büro was "rein theoretisch" von unserem wohnhaus getrennt ist (es ist zwar nur ne alte holztür die abgeschlossen wird aber was solls :P )
wenn in dem büro gearbeitet wird, wird mein lan kabel vom modem gezogen damit sie das internet problemlos nutzen können... wäre es möglich das ich mir z.b. selbst einen internet anschluss hole für den privaten haushalt sozusagen ?

ohne das wenn ich etwas runterlade das internet im büro langsamer wird ?

danke schonmal
Ja, das ist möglich. Habt ihr zwei getrennte Leitungen, quasi zwei oder mehr Wohnungen innerhalb eines Hauses? Dann bestellt sich jede Person einen Anschluss. Funzt problemlos. Dein Vorteil ist u.a. die verschiedene IP, z.B. für Rapidshare oder beim laden von größeren Parts.
Zumbum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 00:13   #9
Bratwurstwetter
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 296
Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pilsener Beitrag anzeigen
umts aufm Land ist ne schlecht Idee.
Es gibt mittlerweile auch in ländlichen Gegenden guten UMTS Empfang mit guter Geschwindigkeit. Kommt halt immer drauf an wo. Aber für sowas gibts Karten zu finden...
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 19:40   #10
han2125
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
han2125 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

brauchst du unbedingt 2 anschlüße richte eine 2 box über wlan als repeater ein und mach ne ip telefonie wenn mehrer nr hast funkt wunderbar
han2125 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Sitemap

().