myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.03.15, 09:36   #1
Jar3ck
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Jar3ck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zum Stream mit Miracast

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Fernseher von LG gekauft. Smart usw. alles toll...

ABER

Ich bin leider etwas hilflos was diese Wireless Streaming Geschichten angeht. Ich hatte gehofft, ich könnte das Bild meines PCs (kein Notebook) auf den Fernseher spiegeln. Währen der Fernseher zwar IntelWIDI unterstützt, tut mein PC dies nicht. Nun meine Frage wie das mit Miracast aussieht? Mein PC läuft auf Windows 7 und bisher habe ich immer nur gelesen, dass Miracast erst von Win8.1 unterstützt wird. Weiß jemand, ob es auch von einem Win7 PC möglich ist diesen Standarad zu nutzen? Kann ich vielleicht via Netzwerk meinen Bildschirm spiegeln? Gibt es irgendeine Software die es direkt von PC an TV sendet? Brauche ich ein add-on Gerät/Dongle um zu senden?

Ich habe eben schon im Internet recherchiert aber mich dabei anscheinend sehr dumm angestellt, denn wirklich geholfen hat es nicht. Ich hoffe hier kennt sich jemand genug aus um mir zu sagen: "ne, geht nicht" oder "jo, so und so und so" (hoffentlich natürlich letzteres )

Danke Euch fürs Lesen und ggf. Helfen!

Jar3ck
Jar3ck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.15, 10:21   #2
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich habe auch den LG und auch den Standrechner (W7) Lan und erledige das alles über das Fritzbox Media Streaming, das klappt bestens ohne irgendeine Fremdsoftware.
Einrichtung ist bei AVM bestens beschrieben.

LG
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petrokefali:
Ungelesen 15.03.15, 11:12   #3
Jar3ck
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Jar3ck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ah, das klingt interessant. ich schaue es mir gleich mal an. Danke!
Jar3ck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.15, 11:37   #4
Jar3ck
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Jar3ck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jar3ck Beitrag anzeigen
ah, das klingt interessant. ich schaue es mir gleich mal an. Danke!
edit: Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Alles was ich gefundn haben zum Streaming bezieht sich auf das spezifische streamen von medien (Musik, Filme, etc.) und das nur via Festplatte an der Fritzbox und das Verwenden dieser als Media Server im netzwerk.

Ich möchte gerne meinen Screen auf den Fernseher streamen. Im Endeffekt so als wäre er per HDMI verbunden. Geht das auch via FritzBox?
Jar3ck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.15, 13:57   #5
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Nee als Zweitmonitor ist das System weniger geeignet, eben wie der Name schon sagt nur für das streamen von Medien d.h. das übliche: Bilder,Musik,Videos.
Das geht auch direkt über den Standrechner (oder Smartphone,Tablett etc.) wenn man dort die Daten entsprechend freigibt z.B. über den Mediaplayer, ich bekomme am Fernseher mein ganzes Netzwerk angezeigt und alle Mobilgeräte.

Lege ich jetzt aber nicht meine Hand ins Feuer ob es doch eine Möglichkeit, oder nen Firmware mod gibt, der das direkt senden möglich macht über die Fritzbox. Ich kenne die Möglichkeit zumindest nicht.

Als Zweitmonitor würde ich das wirklich eher mit HDMI an den Rechner realisieren, das wäre das einfachste, habe da schon Tests mal gemacht 15 m HDMI Kabel war noch problemlos möglich ohne Störung.

Oder sowas:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petrokefali:
Ungelesen 15.03.15, 17:36   #6
Jar3ck
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Jar3ck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Petro,

Hatte auch schon über Kabel anchgedacht, aber da der PC in einem anderen Raum ist lässt scih das auch nciht so ohne weiteres realisieren.

WHDI ist natürlich eine Möglichkeit, da aber auch weider ziemlich teuer.

Wenn jemand ncoh eine dritte Idee hat, immer her damit!
Jar3ck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.15, 17:54   #7
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

wirst du nicht finden.

wenn du noch einen alten laptop rumstehen hast dann kannst du das über STEAM-in-home-streaming bewerkstelligen.

statt eines spiels was du dann streamst nimmst du ein programm. schwubs, hast du deinen desktop auf dem TV.
allerdings ist das ganze nicht 100%ig stabil und kann sich nach einiger zeit plötzlich unterbrechen.

was hast du eigendlich direkt vor? vllt kann man dir anders helfen.
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.18, 14:45   #8
Michael 56
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 6
Bedankt: 3
Michael 56 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich wollt mit Any Cast vom Laptop auf Fernsehgerät übertragen.
Nun zeigt mein PC Window 10 Pro jedoch an das Miracast Empfang auf dem Gerät nicht möglich. Kann mir jemand sagen wie ich dies ändern kann. Vielleicht gibt es da ja eine Lösung.
Michael 56 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Sitemap

().