myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DSL über ISDN-Kabel

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.11, 13:25   #1
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DSL über ISDN-Kabel

Also, im Moment sieht es bei mir so aus:
Rechner ist über ein Cat5-Kabel das quer durchs Treppenhaus liegt mit dem Router verbunden. Das ist ja nicht unbedingt der optimale Zustand...
Allerdings haben wir noch ein ISDN-Kabel (4 Adern) das von der Telefonanlage bis auf die Etage des Rechners geht.
Am liebsten würde ich an beiden Enden des ISDN-Kabels Dosen anbringen an die ich dann per Cat5-Kabel Rechner und Router anschließe.
Wir haben eine Dose die 8 Kontakte und 2 RJ45-Anschlüsse hat und eine die 2 mal je 8 Kontakte mit einem RJ45-Anschluss hat.
Ist es damit theoretisch möglich Internet auf den Rechner zu bekommen (von Abschirmung mal abgesehen)? Wenn ja, wie muss ich die Adern aus dem ISDN-Kabel (rot, weiß, gelb, schwarz) an die Kontakte der Dosen (1 - anschließen?

Edit: ich hatte bisher schon was rumprobiert und der Computer hatte schon ein Netzwerk erkannt, konnte aber keine Daten empfangen...
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 13:30   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ehrm NEIN, wird nicht klappen!

Zitat:
ISDN- und Ethernet-Kabel tauschen

Verlockend ist es schon: Die Kabel der modernen Netzwerk-Systeme mit den RJ-45-Steckern (auch als "Twisted Pair" bekannt), sehen genauso aus, wie die von ISDN-Telefonen und -Karten. Also sollte man sie doch auch beliebig tauschen können, oder?


Tatsächlich funktioniert das auch, allerdings nur in einer Richtung! Bei den Netzwerk-Kabel sind alle acht Pole von Stecker zu Stecker verbunden, während die ISDN-Verbinder nur die notwendigen vier Adern durchführen. Abgesehen davon sind Netzwerk-Kabel besser abgeschirmt.

Fazit: Netzwerkkabel darf man zum Verbinden von ISDN-Geräten verwenden, ISDN-Kabel dagegen haben im Netz nichts verloren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 14:03   #3
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

es ist schon möglich, eine Netzwerverbindung über 2 Aderpaare = 4 Adern zu erstellen. Siehe auch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

100BaseT = Adernpaar 2 und 3

Wie genau die Farben aufgelegt werden ist egal, hauptsache auf beiden Seiten gleich.

z.B.

Pin 1 = Weiß
Pin 2 = Rot
Pin 3 = Gelb
Pin 6 = Schwarz

Du hast 2x8 Kontakte, weil du 2 RJ45-Ports hast. Auch hier ist es egal welche Seite du belegst, du solltest Dir das nur merken.

Das mit der ungenügenden Abschirmung könnte ein Problem werden. Versuchen kann man es aber.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 14:05   #4
blueinches
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 30
blueinches ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja das geht.. musst nur die kabel in der Dose richtig auflegen.. Dein PC wird dann eine 100mbit verbindung aufbauen... Kabelbelegungung lautet dann:
Pins 1,2,3,6

Diese müssen 1zu1 auf beiden dosen angelegt werden.. dann klappts auch mit dem Netzwerk
blueinches ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 14:43   #5
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blueinches Beitrag anzeigen
ja das geht.. musst nur die kabel in der Dose richtig auflegen.. Dein PC wird dann eine 100mbit verbindung aufbauen... Kabelbelegungung lautet dann:
Pins 1,2,3,6

Diese müssen 1zu1 auf beiden dosen angelegt werden.. dann klappts auch mit dem Netzwerk
Hab ich soweit gemacht....

Wenn man dann alles an den Rechner anschließt fängt er an mit Netzwerkerkennung etc, sendet Daten, empfängt aber nichts und meldet dann eingeschränkte/keine konnektivität...
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 14:54   #6
blueinches
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 30
blueinches ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bitte mal genau aufschreiben wie alles aufgebaut ist.. und wie es verkabelt ist..

Welche IP Adressen ? Gateway ok ? wo steht router.. wo steht PC etc etc...

Ping auf Gateway (router) Ping auf 8.8.8.8 ?
blueinches ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 15:14   #7
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aufbau:
Telekom-Router -(Cat5-Kabel)-> Dose (RJ45-Anschluss -> 8 Pins: 1,2,3,6 belegt) -> ISND-Kabel (4 Adern) -> Dose (8 Pins: 1,2,3,6 mit selben farben belegt -> 2 RJ45-Anschlüsse) -(Cat5-Kabel an einem der RJ45)-> Rechner

Router und 1. Dose sind im Erdgeschoss; 2. Dose und Rechner im 2. OG
Eigenschaften geben mir nur ne IP und Subnetzmaske an...

Hab jetzt aber bei der aktivität gesehen das ca. jede min mal nen paar bytes ankommen...
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 15:33   #8
blueinches
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 30
blueinches ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ohne Gateway und DNS gibts auch kein inet.. feste IP eingestellt ?

welche Ip gibt er an ? 169xxxx ?
blueinches ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 15:46   #9
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich den Rechner per Lan-Kabel direkt an den Router anschließe funktionierts ja....
hab keine fest ip eingestellt, 169.254.72.29 zeigt er im moment
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 15:52   #10
blueinches
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 30
blueinches ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du kannst mal deine netzwerkkarte fest auf 100 half duplex stellen.. kanns ein das der tkom router das nich allein kapiert...

ansonsten mal feste ip testen
blueinches ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 12:05   #11
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

will immer noch nicht...
werd ich wohl nen neues kabel besorgen müssen...
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 12:31   #12
blueinches
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 30
blueinches ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

haste mal probiert was ich gesagt hab ? ergebniss ? was haste genau eingestellt ?

das müsste so gehen.. hab ich selbst schon mehrfach so gemacht.. irgendwo haste nen fehler bestimmt..

die RJ45 Kabel sind auch voll beschaltet ? und sind auch keine crosskabel ?
blueinches ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 13:09   #13
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aaaah

ein Kabel war nen Crosskabel...

Er hängt jetzt am netzwerk und TS3 läuft, Internet im Browser aber nicht...
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 19:04   #14
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Was hat das mit dem half duplex Modus zu tun?

Wie schon gesagt 1,2,3 und 6 gleiche Seite, identisch anschließen..
ISDN hat 1,2,3 und 4
Analog: 4 und 5

Wenn du nicht über den Internet Explorer ins Internet kommst, starte mal den IE, gehe auf Extras und Internetoptionen und Reiter Verbindungen, bei DSL darf hier nichts stehen, Wenn einer Verbidnung drin steht, entfernen, weiter geht es über LAN Verbindung, was ist hier eingebenen? Es dollte nur das obere mit einem Hacken versehen sein (Automatische Suche der Einstellungen), Wenn ein Proxy mit im Spiel ist, entfernen.

Wenn es dann nicht läuft, führe unter Internetoptionen - Verbindungen das Setup (Einrichten) durch.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 20:31   #15
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, ist im Endeffekt ja nichts anderes als ein UTP (Wobei die Telefonleitung schon rudimentär geschirmt sein sollte, also ein FTP?) und die funktionieren ja auch in der Länge.. Wobei die natürlich anders vedrillt sind usw. - Aber für 100 Mbit solltest reichen..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 21:13   #16
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bananahurz Beitrag anzeigen
Die Fehlende Schirmung wird sich sicherlich als lustig erweisen vor allen mit der Kabellänge.
Und warum kommen dann rund 90% der Weltbevölkerung dann ohne Abschirmung zu recht.

Zitat:
UTP

Kabel mit ungeschirmten Paaren und ohne Gesamtschirm (Unshielded Twisted Pair). Im deutschsprachigen Raum werden UTP-Kabel kaum eingesetzt, weltweit sind es jedoch die meistverwendeten Kabel für Ethernet-LANs (> 90 %). Für Übertragungsverfahren bis Gigabit-Ethernet reicht ein UTP-Kabel der Kategorie 5e aus.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für lange Strecken hat ein ungeschirmtes Kabel sogar erhebliche Vorteile. Einmal wegen Potentialunterschiede, und einmal wegen der durch die Abschirmung bedingte Kapazität. Wichtig ist nur, das man ein Unabgeschirmtes Kabel sorgfältig verlegt. Insbesondere solle man Abstände zu Stromleitungen und anderen Störquellen einhalten.


Wichtiger als die Abschirmung sind da andere Faktoren bei den Kabeln. Neben Leiterquerschnitt und Isoliermaterial ist dies eine gute Verdrillung der Adern und der Leitung. Und die ist bei Farbkodierten Telefonleitungen leider nicht so gut, wie bei den Telefonleitungen mit Strichcode die von der Telekom im eigenem Netz verwendet werden.

Zitat:
Twisted-Pair-Kabel enthalten Adernpaare aus je zwei miteinander verdrillten (englisch twisted) Paaren (englisch pair) von Einzeladern.

Paar: Je zwei Adern sind zu einem Paar verdrillt, mehrere Adernpaare im Kabel miteinander verseilt.
Leiterbündel oder Seele: bezeichnet die im Kabel miteinander verseilten (oft vier) Paare. Bei mehr als einem Adernpaar werden die Schlaglängen unterschiedlich gewählt, um ein Neben-/Übersprechen zu verringern.
Und diese Verdrillung der Aderpaare muß von Dose zu Dose eingehalten werden. Und dies möglichst dicht bis zu den Anschlussklemmen. Und dort muß dann auch das richtige Paar auf die richtigen Klemmen aufgelegt werden. Also nicht einfach wie bei dir: Farbe auf Farbe. Das gibt Probleme.

Richtig wäre, vorausgesetzt deine Telefonleitung entspricht der Norm, ist folgendes:

Klemme 1 = Rot
Klemme 2 = Schwarz
Klemme 3 = Weiß
Klemme 6 = Gelb
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 21:54   #17
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Kabel ist ein F/UTP...

Mittlerweile komm ich übers ISDN-Kabel auch ins Netzwerk!
Das Problem ist, dass das Internet nur teilweise funktioniert...

CS(wenn auch mit Loss) oder TS funktionieren, surfen im Browser geht nicht, da komm ich auch nich in den Router...
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 22:57   #18
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was sagt denn ein ping -n 20 google.de ?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 23:25   #19
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Was sagt denn ein ping -n 20 google.de ?
Wat fürn ding?
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 12:00   #20
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ping 10 ms
Verlust 8%
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 14:09   #21
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also funktioniert die DNS-Auflösung. Dementsprechend is die Verbindung anscheinend fürn Arsch. Wie lang ist denn die Leitung?

Nen Proxy oder so haste im Browser nicht eingestellt denke ich ma?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 15:03   #22
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne, kein proxy eingestellt...

Das Kabel ist ca. 20 m lang (und 10-12 Jahre alt)
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 13:03   #23
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

.... außerdem ist es mit der Stromversorgung des ganzes Hauses in einem Schacht...
Also denk ich mal, dass ich das Kabel vergessen kann.

Würde es denn funktionieren, wenn ich das olle ISDN-Kabel durch ein aktuelles Netzwerkkabel ersetze?
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 13:16   #24
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab nen leerrohr, in das isdn-kabel und nen tv-kabel rein gehen und das bei mir im zimmer wieder raus kommt...
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 20:14   #25
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zusamenkleben ist doof..

Besser beide Kabel am Ende ca. 15 cm abisolieren und aus den Adern 2 Ösen drillen die in einander greifen. Dann um das ganze nochmal Isolierband rum oder so. Weil wenn dir das im Rohr abreißt, weils um die Ecke geht oder so, haste ziemlich die Arschkarte..

Außerdem würde ich cat5e einziehen, wenn vorhanden. Das ist vielleicht etwas dünner als Cat7. Weil mit etwas Pech kommts auf jeden Milimeter drauf an. Kommt natürlich aufs Leerrohr drauf an..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 20:40   #26
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zusätzlich zum zusammendrillen ja, ohne nicht.. Ich hab da schon genug Erfahrung mit.. (inkl. diverser abgerissener Leitungen weil "zusammenkleben wird schon reichen")..

War ja nur nen gut gemeinter Tipp, muss man ja nicht machen.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 01:00   #27
Speedboat
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 1
Speedboat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lang lebe die seife.... mit der is das kabel gut durchgeflutscht und alles funktioniert!

Danke für die Hilfe!
Speedboat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 18:48   #28
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bananahurz Beitrag anzeigen
Wäre nicht das erste mal das ich ein kabel ersetzen durfte weil jemand wohl genau deiner Meinung war.
So kann man natürlich auch den Umsatz steigern. Dem Kunden weiß machen, das eine ungeschirmte Datenleitung Mist ist. Und dann Teuer eine neue Datenleitung verkaufen. Obwohl im Grunde nur eine Ader vertauscht war oder einen Wackelkontakt hatte.


Dabei gehe ich mal davon aus, das du den Unterschied zwischen einer Geschirmten/Ungeschirmten Datenleitung (Twisted-Pair-Kabel) und einer Telefonleitung kennst. Und ein J-Y(St)Y ..., eine häufig verwendete Telefon-/Fernmeldeleitung im Privatbereich, oder ein J-2Y(ST)Y ..., kann es ja nicht gewesen sein. Die sind ja nicht Ungeschirmt.


Zitat:
Zitat von Speedboat
lang lebe die seife.... mit der is das kabel gut durchgeflutscht und alles funktioniert!
Eine echtes Netzwerkleitung ist sicher die beste Lösung. Trotzdem interessehalber, hattest du auch mal meine Anschlussbelegung getestet oder nicht?

Klemme 1 = Rot
Klemme 2 = Schwarz
Klemme 3 = Weiß
Klemme 6 = Gelb

oder nur, die meiner Meinung nach Fehlerhafte Anschlussbelegung

Pin 1 = Weiß
Pin 2 = Rot
Pin 3 = Gelb
Pin 6 = Schwarz

die vor mir gepostet wurde.

Denn auf Grund der Verdrilling der Adern ist dies, Übertragungstechnisch, ein großer Unterschied.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 21:33   #29
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Sicherlich kannste es mit Seife machen, ich würde es nicht amchen, da die Seife nach einiger Zeit anfängt zu kleben, wenn man dann neues Kabel zieht möchte, viel Spaß dann.

Es ist egal, wo welche Farbe ist, hau8ptsache das beide Ethernetdosen gleich angeschlossen sind..
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 20:17   #30
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Es ist egal, wo welche Farbe ist, hau8ptsache das beide Ethernetdosen gleich angeschlossen sind..
Da hast du natürlich vollkommen Recht.

Genau wie die einzelnen Farben der Adern, dient die Verdrilling der Doppeladern einzig und allein der optischen Verschönerung der Leitung. Einen Technischen Nutzen hat die Verdrilling der Adern natürlich nicht.

Zitat:
Paarung und Farben

Ein Kabel besteht aus acht einzelnen Adern. Die acht Adern sind durch Verdrillung zweier Adern zu vier Adernpaaren gruppiert. Das Verdrillen der Adern soll das Übersprechen zu anderen Adernpaaren reduzieren. Die Paare müssen als solche verwendet werden. Wird ein Kabel falsch verdrahtet, so dass zwei Adern verschiedener Paare als ein Adernpaar verwendet werden, ist mit Fehlern im Computernetz zu rechnen. Bei der Telefonie macht sich dies als Rauschen oder Übersprechen anderer Telefongespräche bemerkbar.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Twisted-Pair-Kabel

Als Twisted-Pair-Kabel oder Kabel mit verdrillten Adernpaaren bezeichnet man in der Telekommunikations-, Nachrichtenübertragungs- und Computertechnik Kabeltypen, bei denen die Adern paarweise miteinander verdrillt sind. Adernpaare können mit unterschiedlich starker Verdrillung (Schlaglänge) und unterschiedlichem Drehsinn in einem Kabel verseilt werden. Verdrillte Adernpaare bieten besseren Schutz gegenüber äußeren magnetischen Wechselfeldern und elektrostatische Beeinflussungen als Adern, die nur parallel geführt sind. Durch das Verdrillen der Adernpaare heben sich Beeinflussungen durch äußere Felder größtenteils gegenseitig auf. Unterschiedliche Schlaglängen der Adernpaare reduzieren dabei ein Übersprechen zwischen benachbarten Aderpaaren im Kabel.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Sitemap

().