myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DSL vom Nachbarn "anzapfen" ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.11, 00:19   #36
coop123
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 0
coop123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey Rossy1, das ist ja mal ein Tip, allerdings ab 01/2012 auch 49,90 !
aber ohne Drossel! Nicht schlecht...
Ich hatte mal Filiago-Sat, aber halt mit Drossel und das für 79,90 + Rückkanal. Teurer Spaß für 4 Gb frei im Monat!
Egal, es muss doch in unserem hochtechnisiertem Land möglich sein, ohne grosse Xtra-Kosten und Einschränkungen einen versch* Breitbandanschluss zu bekommen. In einigen anderen Ländern ist das schon seit einiger Zeit im Grundgesetz verankert !
Nicht aufregen.

Gute N8
coop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 05:21   #37
johnsk
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von johnsk
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: outside(r)
Beiträge: 6.274
Bedankt: 3.989
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

naja also ich bin mit alice seid nem jahr glücklich.
mein schwager wohnt auch nur 100m weg von hier,
als ich die neue fritzbox eingerichtet hab,hab ich zufällig seine daten eingegeben da die noch auf meinem schreibzisch lagen,da ging jedoch nix.
also würde ich mal sagen das dies bei dir ein zufall war.
ich wohne allerdings nur ca 50m von der DSL verteilerstattion weg...
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(David Hilbert)
johnsk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.11, 18:41   #38
rossy1
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 53
Bedankt: 162
rossy1 gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von coop123 Beitrag anzeigen
hey Rossy1, das ist ja mal ein Tip, allerdings ab 01/2012 auch 49,90 !
aber ohne Drossel! Nicht schlecht...
Ich hatte mal Filiago-Sat, aber halt mit Drossel und das für 79,90 + Rückkanal. Teurer Spaß für 4 Gb frei im Monat!
Egal, es muss doch in unserem hochtechnisiertem Land möglich sein, ohne grosse Xtra-Kosten und Einschränkungen einen versch* Breitbandanschluss zu bekommen. In einigen anderen Ländern ist das schon seit einiger Zeit im Grundgesetz verankert !
Nicht aufregen.

Gute N8

Nun ich denke mal wenn du die ganzen Kosten zusammenrechnest die du jetzt hättest dann noch den Monatlichen Beitrag für DSL 1000 würde ich die 10000 Leitung SKY DSL ohne Drosselung für 49.90 Euro im Monat auf jeden Fall nehmen.


Gruß Rossy1
rossy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 19:38   #39
johnderbesserwisser
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 5
johnderbesserwisser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, es gibt schon sehr preiswerte Richtfunkantennen für DSL. Wenn du dir auf jeder Seite ein WRT54GL hinstellst (da sind sehr schöne auswechselbare Antennen dran) dann sollte solch eine Stecke extrem einfach zu etablieren sein. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier ein Angebot zur Antenne ... da sind locker 1000 m drinnen mit wenn nix dazwichen ist.

ebay: 230524230562 ... Kosten unter 30 Euro je Antenne.


Grüße John
johnderbesserwisser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 13:17   #40
HagenTronje
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 18
HagenTronje gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Gibt es da keine rechtliche Möglichkeit die Gesellschaft die für die Telefonleitung zuständig is(ich hab keine Ahnung wer das in deutschland is) zu verpflichten die alte Leitung auszutauschen?
HagenTronje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 21:09   #41
coop123
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 0
coop123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wlan als Option hatte ich ja schon genannt, aber ich wollte halt vermeiden, daß irgendeine Hardware mit Strom beim Nachbarn installiert wird. Wie ist denn das mit VoIP über die Entfernung bzw. grundsätzlich
über Wlan? Keine Unterschiede merkbar?

Leitung austauschen wäre das Beste, aber soweit ich das gehört habe, geht da ohne große Beziehungen
nicht viel und da wir hier in D noch keinen rechtlichen Anspruch auf Breitband haben, kann ich den/die Betreiber auch nicht in die Pflicht nehmen...
coop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 22:30   #42
coop123
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 0
coop123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rossy1 Beitrag anzeigen
Hallo,
nun ab Mai gibt es Sky Internet ohne Drosselung 10000Down, 4000 Up für 19.90 Euro.
Dies währe doch auch eine Möglichkeit.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß Rossy1
sehr interessant hierzu:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da sind sich die Herren wohl noch nicht so ganz einig...
coop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.11, 00:31   #43
BrainDad
controls other brains
 
Benutzerbild von BrainDad
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 4
BrainDad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab auch noch was gefunden, da ich das mit dem Potenzialunterschied ganz interessant fand. Wie wäre es mit sowas: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gibts evtl auch noch irgendwo günstiger. Will damit nur zeigen dass es auch ohne LWL
geht.

MfG,
BrainDad
BrainDad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.11, 00:46   #44
michajazz
noch da
 
Benutzerbild von michajazz
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 28
michajazz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier gute und billige Selbstbaustrahler:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michajazz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.11, 08:18   #45
N955
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 4
N955 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bitte löschen
N955 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.11, 08:20   #46
N955
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 4
N955 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von coop123 Beitrag anzeigen
geht das denn von den Entfernungen? Weil wenn das geht, dann wäre es ja richtig
einfach und die Technik ist komplett bei mir...

Wie kriege ich das raus ob das geht? Sagt bitte jetzt nicht, die Techniker deines
Providers, weil die gehen mal garnicht.



Das geht auf jeden fall, musst halt nur den wiederstand aus seiner (nachbar) TAE-Dose (Telefondose) mit in deine übernehmen. Also bei ihm die dose abbauen das kabel mit ner lüsterklemme verlängern und bei dir die dose anklemmen. Dan die technik ran und lossurfen. hab ich selber bei nen kumpel gemacht und siehe da er hat DSL.

Mfg
N955 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.11, 00:02   #47
coop123
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 0
coop123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@BrainDad

damit wäre ja schonmal das Netzwerkproblem wegen Spannungen gelöst. Danke dafür...

Ich habe jetzt endlich einen Techniker von der Ewe sprechen können und die letzte Meile gehört auf jeden Fall noch dem rosa Riesen. Also wenn müßte ich auch zur Telekom wechseln und die anbetteln, daß die Leitung erneuert wird -> Bürgermeistervariante :-)

@N955

Sensationelle Auskunft ! Wieviel Kabel habt ihr ca. verlegt? Fällt den dadurch der Tele-Anschluss beim Nachbarn weg? Oder könnte ich vorher noch eine TAE für ein einfaches Telefon ableiten?

Danke Männers, es wird immer besser!
coop123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Sitemap

().