myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

1u1 Erfahrungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.10, 12:14   #1
syndrom4
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 116
Bedankt: 18
syndrom4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1u1 Erfahrungen

Hallo

Ich würde mir gerne eine 6000er Leitung zulegen.

Momentan habe ich ne 4000er Leitung ,wo die Geschwindigkeit immer normal ist.

Schwankt die Geschwindikeit immer sehr bei 1u1 oder wie ist das ?.
Wieviel Up hat man bei der 6000er ?

Kann einer seine Erfahrungen posten.
syndrom4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 14:27   #2
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

das hat nix mit dem anbieter zu tun, sondern wo du wohnst! bist du eher ländlich, kann die rate schon öfters schwanken und wird nicht allzu hoch sein. biste eher im ballungsgebiet, so ich igge, dann haste schön hohe kosntante raten!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 14:57   #3
mich1985
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 1
mich1985 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hoi hoi!
soweit ich weiss hast du bei einer 6000er Leitung eine Uploadrate von 512 kbit/s.
Da du jetzt imo nur eine Geschwindigkeit von 4000 hast denke ich das sich das auch nicht durch einen wechsel zu 1und1 erhöhen lässt (erkundige dich vorher genau!).
Und zum Thema Schwankungen -> ich wohne in einem ländlichen Gebiet und habe eine konstante 16000er Leitung (1und1) :-).
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das es eher in Bllungsgebieten Probleme mit der Geschwindigkeit gibt, da sich hier viel mehr Leute die Geschwindigkeiten "teilen" müssen :-).

mfg.
mich1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 15:03   #4
mhkay
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mhkay
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 331
mhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punktemhkay ist unten durch! | -1398 Respekt Punkte
Standard

Finger weg von 1und1!! Da nehme ich ausnahmsweise sogar zwei !. Im ernst das ist der letzte Laden. Ihre 50 k Leitung haben sie auch zurückgenommen, da sie gemerkt haben dass das zu selten geht.

Ich mein meine letzte Supportanfrage wurde hinreichend und in einer für mich überaschend Positiven Form gelöst. Da scheint der Gute Herr Davis bzw. sein Team ja was zu tun....ABER 24 Monatsverträge Technische Hotline hat keine Ahnung. Früher ewiges warten auf Antwort vom support. Die leitung schwankt. Glaub es mir einfach 1und1 ist der letzte wirklich der allerletzte laden. Ich gehe lieber zu TElekom als zu 1und1 und bevor ich zu Telekom gehe begehe Suizid. Ohne Witz! Gewartet hatte ich damals 8 Wochen auf meinen Anschluss bei 1und2....

Alice ist genialst. Geiler und gottverdammt schneller support. Wenn di erste Anfrage erstmal durch ist bekommt man auf die anderen mails sogar in 5 (!!!) Minuten eine Antwort. Das ist unschlagbar. Die technische Hotline hats mal übel drauf! 8 Tage nach der Bestellung hatte ich I-net im Dezember!

Nun bin ich aber wegen dem besseren Angebot zu KabelDeutschland gewecheslt und muss sagen sehr geil Donnerstag bestellt und Heute bekommen (7 Tage) 32 M-Bit Mit Alice hatte ich nur 11 M/Bit

Gehe zu Alice oder Kabeldeutschland und lass dir von Alice eine 100% bindende geschwindigkeitsangabe machen und zeichne das gespräch mit einem Hinweis auf udn Notier dir den Namen des Verkäufers. Damit treiben di nämlich auch schmu. Aber ansonsten ist Alice nur zu empfehlen. Kabe ist halt nur billiger und bei mir persönlich 3 mal schneller...

sorry für die schreibfehler ich habs eilig...
__________________
Jaa nee is klar....


Pw: Basterd Productions
mhkay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 16:37   #5
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Ich hab ausschließlich positive Erfahrungen mit 1&1 gemacht!
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 17:27   #6
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DarkDoozer Beitrag anzeigen
Ich hab ausschließlich positive Erfahrungen mit 1&1 gemacht!
Kann ich nur zustimmen.
@mhkay
deine aussagen sind sowas von unbedeutend, da nicht objektiv. JEDER und ich betone JEDER anbieter hat probleme und schwierigkeiten. und sry, mein onkel HASST alice, weil er das gehabt hatte. nur mal so nebenbei. 1und1 ist NICHT der beste anbieter. telekom macht sich auch nur die monopolstellung zu nutze. mehr nicht. und sind sau teuer.
eigentlich ist es egal, welchen anbieter er nimmt. aber mein mam lebt im ländlichen gebiet, hat 16k VOLL (1und1 ) und bis jetzt kein einziges Problem. der nachbar arcor und dem haben sie gesagt, 16k geht net, weil zu weit weg? sicherlich verteiler!

mein opa hat kabel und ist vollends zufrieden. mein freund o2, hat jetzt gewechselt, da nicht gut!

vor und nachteil gibt es überall und es gibt ekeinen ULTIMATIVEN anbieter.
preis/leistung abwägen, sich bei jeden zusichern ob das versprochen auch geht (als nachweis für später) und fertig!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 19:27   #7
xaversfranz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
xaversfranz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Leute,

hatte 2 1/2 Jahre einen Vertrag bei denen. Bin schließlich umgezogen, hier bestand bereits ein DSL-Vertrag. Demnach war der Vertrag hinfällig und wäre ohne zeitliche Einbuße außerordentlich kündbar gewesen.
Hab ungefähr 3 Briefe verfasst und unzählige Male angerufen. Die ersten 2 Briefe hatten sie nicht mal im Archiv.
Fazit: ich hatte jede Menge Scherereien, bevor der Vertrag gekündigt wurde. hab noch 4 Monate nachgezahlt


lasst euch nich drauf ein
xaversfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 19:32   #8
KohLe
Anfänger
 
Benutzerbild von KohLe
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 9
KohLe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach nee .. wieder mal so ein thread ... sieht man ja fast nie

naja erstmal 1u1 ist müll, alice ist müll, vodafone und o2 kann man da auch reinnehmen.
Wer Service will sollte zur Telekom gehen, denn dort wird das größer geschrieben, bzw da gibt es service. Ich weiß zwar nicht wer euch das erzählt hat aber die oben genannten anbieter haben meines wissens nach nicht mal techniker... und bei problemen werden die nunmal benötigt...

Diese Ratenschwankung ist allerdings auch ein problem des anbieters.
Die Leitung gehört der Telekom bis zur ersten TAE (deine telefondose )
vor der Leitung kommt die technik der Anbieter und da liegt das Problem.
Alice ist zb so ein Kandidat. Diese sagen "bis zu 16 mbit". Ist auch gar kein Problem dann powern die das da durch und was ankommt macht den Kunden scheibar glücklich xD
Allerdings ist durch die hohe Auslastung die Leitung sehr störanfällig, was ich als großes Problem sehe.

Um zurückzukommen auf dein Problem mit deiner Bandbreite:
Je länger die Leitung, desto weniger kommt an !!!

Bei der Telekom ist es allerdings so: Sie sagen z.B. bei einer 6000er Leitung, dass sie 3000 garantieren, was du bei 1u1 oder Alice nicht hast ...
Zum Thema Preis kann man da einen netten Vergleich aufstellen. Was ist besser Markenmode oder Sachen von z.b. Kick... ist einfach so wer Qualität will, zahlt

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen..
LG KohLe

ps. der Vertrieb ist überall fürn Arsch
KohLe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 22:48   #9
syndrom4
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 116
Bedankt: 18
syndrom4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe gerade gelesen das Kabeldeutschland auch das Internet über Telefon anbietet.
Dachte immer das geht nur über einen passenden Kabelanschluß.

Die haben ja auch ne 6000er Leitung und da sehe ich nichts von bis zu

Vieleicht wäre das ja ne Option für mich ?
syndrom4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 23:28   #10
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

kabeldeutschland ist auch BIS ZU!!!!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 00:03   #11
syndrom4
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 116
Bedankt: 18
syndrom4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber ich sehe da nichts auf der Homepage von denen
syndrom4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 08:44   #12
KohLe
Anfänger
 
Benutzerbild von KohLe
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 9
KohLe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

denk bei kabel aber daran, dass die bandbreite in einem mehrfamilienhaus schwanken kann ... gibt dort viele probleme

n kumpel von mir kriegt nur 11k statt 16 .. weil sein nachbar sich einen kabel deutschland anschluss zugelegt hat
KohLe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 09:11   #13
syndrom4
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 116
Bedankt: 18
syndrom4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich kann doch nur Internet über die Telefonleitung beziehen.Das Kabelnetz ist nicht für Internet ausgebaut (Peinlich für diesen Anbieter) In der kleinen Stadt ja in der größeren Stadt nicht


Bei der Telekom blicke ich nicht durch ,was mir die Leitungen kosten .

Bei 1u.1 19 Euro für volle 24 Monate .
syndrom4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 12:02   #14
KohLe
Anfänger
 
Benutzerbild von KohLe
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 9
KohLe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Internet kriegst du auch über Kabel xD
siehst du doch .. die bieten das doch an, wie das funktioniert weiß ich allerdings auch nicht ^^

Warum siehst du bei den Leitungen bei Telekom nicht durch?
Ist doch vergleichbar mit den anderen Anbietern...
Was ist denn dein problem?
KohLe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 12:11   #15
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KohLe Beitrag anzeigen
Internet kriegst du auch über Kabel xD
siehst du doch .. die bieten das doch an, wie das funktioniert weiß ich allerdings auch nicht ^^

Warum siehst du bei den Leitungen bei Telekom nicht durch?
Ist doch vergleichbar mit den anderen Anbietern...
Was ist denn dein problem?
die benutzten einfach eine anderen frequenzbereich als tv und da analog imer mehr abgeschaltet wird und nur auf digital umgestellt wird, welchesviel weniger frequenz brauch, obwohl es alle kanäle sind, werden immer mehr frei. diese werden dann auch fürs internet genutzt! dafür bekommst du dann aber ein spezielles modem, welches NUR bei kabel gkeauft werden kann, falls es mal kaputt geht!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 18:09   #16
syndrom4
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 116
Bedankt: 18
syndrom4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So nun noch mal.

Momentan habe ich Internet über Kabelfernsehen.
Ich ziehe jetzt um,dort ist zwar auch Kabelfernsehen aber der Anbieter bietet dort kein Internet an wei les noch nicht ausgebaut ist.


Ich fragt nur weil ich keine konkreten Preisangaben bei der Telekom zum Vergleich mit 1&1 gefunden habe.
syndrom4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 18:23   #17
KohLe
Anfänger
 
Benutzerbild von KohLe
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 9
KohLe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@nightmare1942

aha verstehe... danke jetzt bin ich schlauer weil ich nur ahnung von der adsl technik habe ^^


@syndrom4
was möchtest du haben? Sag deine wunschbandbreite und ich schau mal ^^
ich bin so frei ^^
KohLe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 19:46   #18
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lass die finger von diesem scheiss betrüger unfähigen verein.. wenn du dahin gehst, selbst schuld.

1und1 ist nen noob verein, die keine ahnung von ihrer arbeit haben.

aber geiz ist geil.. oder meinste nicht das man dem preis irgendwo abstriche machen muß?

hat schon nen grund warum die t-com doppelt so teuer ist.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 19:58   #19
Samy1989
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 183
Bedankt: 29
Samy1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
lass die finger von diesem scheiss betrüger unfähigen verein.. wenn du dahin gehst, selbst schuld.

1und1 ist nen noob verein, die keine ahnung von ihrer arbeit haben.

aber geiz ist geil.. oder meinste nicht das man dem preis irgendwo abstriche machen muß?

hat schon nen grund warum die t-com doppelt so teuer ist.

Kann ich nicht bestätigen... ich bin jetzt seit ca 7 Monate bei 1&1 und bin sehr zufrieden, es gab noch keine Probleme mit der Verbindung weder beim Telefonieren oder beim surfen im Internet...das einzige was nervt sind die Spamm Mails von 1&1 ....wo die einem immer Provision für Kundenwerbung andrehen möchten....
Samy1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 21:13   #20
gamalon
ExProfi
 
Benutzerbild von gamalon
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 35
gamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punkte
Standard

Hab auch nur positive Erfahrungen gemacht mit 1 und 1. Klar bin selbst technisch versiert und brauche den Support nicht
gamalon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 21:23   #21
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

So gut wie jeder Anbieter gibt in seiner Bandbreite immer eine "bis XXXX Kbit/s" an.

Man kann überall 16k DSL ordern, nur was auf der letzten Meile ankommt ist meist nicht das wahre.
Die Leitungen sind zu stark gedämpft, oder die Technik veraltet.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 21:24   #22
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
lass die finger von diesem scheiss betrüger unfähigen verein.. wenn du dahin gehst, selbst schuld.

1und1 ist nen noob verein, die keine ahnung von ihrer arbeit haben.

aber geiz ist geil.. oder meinste nicht das man dem preis irgendwo abstriche machen muß?

hat schon nen grund warum die t-com doppelt so teuer ist.
ich glaub eher, der noob bist du! wie schon gesagt, JEDER hat probleme, nur weil man selbst es nicht mag, heißt das noch lagne nix.
außerdem, ist 1und1 (schlund+partner) der größte und zuverlässigste hoster den es gibt. danach kommt gleich strato!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 22:35   #23
syndrom4
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 116
Bedankt: 18
syndrom4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

34 Euro für ne 6000er Leitung bei T ,das ist wohl der Hammer


Ich glaub es wird doch 1&1
syndrom4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 22:41   #24
Aziras
Ü30 na und?!
 
Benutzerbild von Aziras
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Also bei dem sympatischen Marcel Davis in der Werbung kann 1und1 ja nur das non plus ultra sein (Ironie Modus aus)
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 23:03   #25
KohLe
Anfänger
 
Benutzerbild von KohLe
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 9
KohLe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ich bin Telekomkunde und bezahle für Qualität ^^
ach übrigends, die chance is ziemlich hoch das die telekom bei dir klingelt und dir n Anschluss baut..

Wichtig für später ... Kellerschlüssel, die müssen an den Verteiler
KohLe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.10, 13:01   #26
gamalon
ExProfi
 
Benutzerbild von gamalon
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 35
gamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punktegamalon ist unten durch! | -103059 Respekt Punkte
Standard

Nebenbei: hinsichtlich der Störungen nehmen sich alle Nichts: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gamalon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.10, 13:39   #27
Lockdog28
Newbie
 
Benutzerbild von Lockdog28
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 56
Bedankt: 34
Lockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteLockdog28 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin auch Kunde bei 1und1 und hatte bis jetzt keine Probleme.

und die Qualität der Telekom war auch schon mal besser als heute und von denn Preisen bekommt man Kopfschmerzen


Und zu Alice kann ich nur sagen ist genau so ein Sch... verein bin seit 6 Monaten kein kunde mehr und die Versuchen heute immer noch bei mir abzuziehen



MFG
Lockdog28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.10, 15:55   #28
KohLe
Anfänger
 
Benutzerbild von KohLe
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 9
KohLe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gamalon Beitrag anzeigen
Nebenbei: hinsichtlich der Störungen nehmen sich alle Nichts: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du? .. das ist das selbe netz... der Telekom halt....
Daran arbeiten die Telekom und einige Fremdfirmen ... Wer da scheiße baut, geht uns ja nix an
KohLe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.10, 16:24   #29
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.398
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


es macht schon einen Unterschied, wem die Leitung gehört. Wenn 1&1 (mit denen hatte ich auch meine miesen Erfahrungen und halte seitdem gehörigen Abstand) die Leitung von der Telekom anmietet, dann hast Du zwei Feinde zur gleichen Zeit, wenn ein Fehler auftritt. Die Störungsstelle der Telekom redet nicht mit Dir, weil Du nicht ihr Kunde bist, und der Techniker von 1&1 muss selbst die Störungsstelle anrufen.

Daher ist mein Rat: da, wo nur Telekom anbietet, auch zur Telekom. Wer trotzdem zu einem Dritten gehen will, sollte sich vorher mal erkundigen, was ein Anruf bei der Hotline kostet. 10 Minuten Warteschleife bei einer 0180-5er Nummer ist auch nicht billig.

Und ein Punkt wird oft vergessen, ist aber für reine Internetfreaks uninteressant: Call by Call gibt es nur bei der Telekom, weil diese als Ex-Monopolist ihr Netz öffnen muss. Wenn Du mit Deinem Anschluss bei irgendeinem anderen Anbieter bist, ist Schluss mit Call-by-Call. Klar, Inlandflatrate, aber was tun, wenn die Freundin in Russland lebt? Oder der Bruder in Portugal? Da kommt dann schnell die Grundpreisdifferenz zusammen.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.10, 13:24   #30
sangange
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 318
Bedankt: 181
sangange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann nur von 1&1 abraten, ich habe shclechte erfahrungen gemacht genauso wie andere Freunde, Inet Ausfall schlechter support etc.

Aber eigentlich kann das bei jedem Anbieter passieren, daher kommt es halt drauf an was man will, Qualität oder Quantität!
sangange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.10, 09:35   #31
waweru46
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
waweru46 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch 1&1, hatte einmal ein Problem bei der Inbetriebnahme (Telekom hat falsch angeschlossen), die Kosten durch die damals noch kostenpflichtige Hotline wurden mir nachdem ich mich beschwerte ohne weitere Probleme ersetzt.
Ein weiteres mal hat mich die Telekom "aus Versehen" abgeklemmt, weil irgendjemand im Haus einen neuen DSL-Anschluss bekam.
Somit gehen objektiv betrachtet beide Fehler auf das Konto der Telekom, wenn man Ihre Techniker gesehen hat, wundere ich mich auch nicht warum ;-) !
Ich sehe bei der Telekom keinerlei Vorteile, außer einem überhöhtem Preis, unqualifiziertem (wahrscheinlich billigen) Mitarbeitern, einem Service, bei dem sich meine letzten Haare aufstellen und meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen schießen lässt.

Möglicherweise dauert bei 1&1 die Störungsbeseitigung einen Tag länger, worauf ich bei dem tollen Telekom-Service aber auch nicht setzen würde, zahle aber dafür mehr und habe keine gratis Simkarte dabei, mit der ich kostenlos ins Festnetz telefonieren kann.

Alle hier, die von der Qualität der Telekom schwärmen, hatten wohl noch nie ein Problem mit Ihrer Leitung, sonst würden sie das Trauerlied über die Service-Wüste Telekom anstimmen. Aber man muss vor sich selbst ja auch den höheren Preis rechtfertigen können, und sei es durch Realitätsverdrängung.
waweru46 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.10, 09:39   #32
1riolas
Anfänger
 
Benutzerbild von 1riolas
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
1riolas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe auch den Fehler begangen und bin zu 1und1 gegangen.

Bei meinem Umzug stand auch ein neuer Internatanschluß an. Und da bin ich schwach geworden und bin auf das Angebot von 1und1 reingefallen. Die Fritzbox war's die mich schwach werden ließ. UNd natürlich das tolle Angebot, 6000 er DSL für 19 €

Denkste

Ein Anruf kam 14 Tage nach Abschluß, und es wurde gesagt, dass es keine Garantie für die Leitung gibt, könnte auch etwas schwächer ausfallen. Na ja, bin ja nicht blöd und kenn mich da aus, ist klar, genau 6000 gibt es selten.

Dann der nächste Anruf, man könne nur die Leitung der Telekom nutzen und das kostet dann 34 € /Monat. Na ja, was soll's, so viel hatte mein alter Anschluß dann auch gekostet, und es kommt ja die tolle Fritzbox.

Un dann kam der Anschluß ----- ,ganze 1500 kommen nur an. Statt 6000 nur 1500 und es bricht ab, mittten beim Telefonieren alles weg, immer wieder Ausfälle Störungen. Und das für 34 € im Monat.

Und der Support ? Statt Hilfe kommen von dort nur allgemeine Geschäftsbedingungen. Keinerlei Hilfe. Ach ja, Werbemails kommen auch mit dem Hinweis das bald alles viel schneller gehen würde. Alles nur Worthülsen.

Für mich steht fest, Nie wieder 1und1

Aber ich muß zugeben, ich hätte es wissen müssen, ich bin halt in diese Falle hineingelaufen. Aber die 24 Monate gehen auch rum.
1riolas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Sitemap

().