myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

1&1 und nur Probleme... HILFE

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.09, 12:22   #1
S-E-E-K-E-R
suchender
 
Benutzerbild von S-E-E-K-E-R
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 458
S-E-E-K-E-R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1&1 und nur Probleme... HILFE

Hi zusammmen,
hab ich seit jetzt gut einem Jahr ein Vertrag bei 1&1 mit einem DSL 16000 Anschluss. Seit 1&1 mir den Anschluss freigeschaltet hat, fingen die Probleme auch gleich schon an.
Internetverbindung sowie auch die Telefonverbindung brachen sofort zusammen. Ich auf die teure Hotline angerufen, ja das probelem wird behoben. Nach einer Woche nix. nochmal angerufen, Resultat davon: Verbindungskapazität wurde auf 2300 heruntergefahren. Trotz all dem immer und immer wieder Verbindungsabbrüche der ganzen Leitung. Wieder angerufen dann haben Sie mir nen Techniker versprochen..... NIX hab nie nen Techniker gesehen. Bis jetzt ist es so das ich als schon gar nicht mehr raus telefonieren kann und natürlich weiterhin diese Verbindungsabbrüche.

Hat jemand Erfahrung und weiss wie ich schnellstmöglich da raus komm? Hab schon eine auserordentliche Kündigung wegen nichteinhaltung der Vertragsbedingungen geschrieben. Auch das ich den Verbraucherschutz einschalten werde. Leider bis jetzt keine Reaktion von 1&1.

Als letzte Massnahme werd ich das Lastschriftverfahren einstellen.

Ansonsten fällt mir leider nichts ein wie da raus komm

Ich danke Euch schonmal

Gruss Sir Stoffel ®™
S-E-E-K-E-R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.09, 12:51   #2
Drag
Anfänger
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 48
Drag ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

daselbe problem hatte ich auch.
hab 1 und 1 zich mal angerufen und nichts ist passiert.
hab mich nach 2 monaten dann zum chef verbinden lassen ihm meine probleme geschilltert(natürlich von den leuten die namen aufgeschrieben da die nach ner zeit frech wurden ) dann ist immernoch nichts geschehen. dann zur rechnungsabteilung verbinden
lassen und denen gesagt das ich nicht zahle für deren unfähigkeit und die machten mir das angebot sie zahlen die rechnung bis alles wieder geht. innerhalb von ner woche hat alles wieder funktioniert.

aber wenn wirklich keinbock mehr hast einzugsermächtigung zurück nehmen und zu alice wechseln kann ich dir nur empfehlen.
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.09, 15:10   #3
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geiz ist eben geil... da werden überall abstriche gemacht.

nächstes mal google wälzen, bevor man zu so einem abzockerverein geht.
dann doch lieber 10 euro mehr bei t-com und dafür service rund um die uhr.

naja gut, nu zu deinem eigentlichen problem.

kündige die lastschrift
schreib nochmals eine ausserordentliche kündigung per einschreiben mit rückschein

mehr kannst du nicht tun..

ich hab mich 2 jahre mit denen rumgeärgert und war froh wo der vertrag ausgelaufen war.
was du noch machen kannst, ist allen freunden und bekannten von deinen sehr positiven eindrücken
berichten!

@ drag

alice ist genauso scheisse wie 1und1... jeder anbieter macht abstriche, sonst wären diese günstigen preise nicht möglich.
wenn der TS also vom regen in den monsun möchte, bitte... dann ist alice ne super wahl!
die deppen bei alice schreiben z.b. meiner vor über nem halben jahr verstorbenen mutter, noch rechnungen und mahnungen!
das weiss ich, da wir bei vertragsschluss meine mail addy angegeben haben.


ich würde eher t-com oder einen kabelanbieter vorziehen. z.b. unitymedia
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.09, 15:30   #4
S-E-E-K-E-R
suchender
 
Benutzerbild von S-E-E-K-E-R
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 458
S-E-E-K-E-R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja habe schon eine auserordentliche Kündigung mit Einschreiben + Rückschein an 1&1 weggeschickt.

Wie gesagt werde morgen als letzten Schritt das Lastschriftverfahren einstellen lassen. Aber das beschissenste ist wenn die Geld wollen ich / Wir / die verbraucher Ziehen dabei immer den kürzeren dank unseres sooo geilen Sozialstaates. Aber ich werd Die jetzt dann auch warten lassen. 1&1 ist eine Unverschämtheit und gehört Verboten so wie die anderen vereine.

Habe mir überlegt zu Kabel BW zu wechseln, da die Leitung nicht an die Telekomleitungen gebunden ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was meint Ihr dazu, hat jemand erfahrung bei Kabel BW

Alice, 1&1, Vodafone und und und mieten sich ja nur die Leitungen, die der deutschen Telekom gehören.

Ich weiss nur nicht ob ich schon nen neuen Vertrag abschliessen soll, denn wenn das mit 1&1 nicht klappt, zahl ich gleich doppelt.

Vielen Dank für Eure Antworten

Sir Stoffel ®™
S-E-E-K-E-R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 14:17   #5
rinaldo
Anfänger
 
Benutzerbild von rinaldo
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 30
Bedankt: 109
rinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkte
Standard

von den Sch.... Verein von 1und1 kann ich nur ein Lied singen.

Wollte am Jahresende von T-Com zu 1und1 wechseln.
Nun hatte ich bereits im September letzen Jahres bei 1und1 einen neuen 16000 DSL Vertrag abgeschlossen und bei T-Com zugleich meinen Vertrag gekündigt.
So nun hat T-Com im Dezember letzten Jahres pünktlich wie mir der Abschaltungstermin mitgeteilt wurde mein Telefon und I-Net gekappt.
Zur gleichen Zeit sollte sich dann 1und1 einklinken und mir das I-Net und Telefon wieder freischalten.
Nach bereits mehrmaligen E-Mail Verkehr, warum bisher noch keine Hardware bzw.Logindaten bei mir eingetroffen sind ,kam gestern erst ein Anruf per Handy, das bei mir die 16000 DSL Flat nicht zur Verfügung stehen würde.
Da fehlten mir erst einmal sämtliche Worte.
Obwohl ich schon 1.1/2 Jahre von T-Com die 16000 DSl Flat hatte.
Als Alternative würden sie mir die 6000 DSL Flat freischalten.
Dann ist mir gestern der Kragen geplatzt,nach einer erneuten E-Mail bin ich nun gespannt wie sie darauf reagieren.
Die 6000DSL können sie sich in Ar... schieben.
Entweder die bringen das auf die Reihe mit der vertraglich festgelegten Flat,oder der Vertrag ist für mich tabu.
Da zahle ich lieber 15€ mehr und gehe wieder zu T-Com.
Das blöde ist nur auf den Kosten für einen neu Anschluß bleibe ich wahrscheinlich nun sitzten.
Eine Wahre alternative zu T-Com gibt es auf den Land wohl doch nicht.
rinaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 14:58   #6
DER SAMMLER
Mitglied
 
Benutzerbild von DER SAMMLER
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 314
Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

liegt aber nicht an 1&1.wenn die telekom deinen anschluss nicht freigibt können die erstmal garnix machen.das ist das erste.
das 2. ist wohl das die teleschwul die anschlüsse verwaltet bzw wenn die sagen nö der kriegt nur 6000er dann kann 1&1 da auch nichts machen da sie die leitungen ja nur mieten.
und irgendwie will sich die teledumm ja auch die leute halten
DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 15:33   #7
rinaldo
Anfänger
 
Benutzerbild von rinaldo
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 30
Bedankt: 109
rinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkte
Standard

Bisher hat mit 1und1 noch keine Begründung bekannt gegeben warum
das mit der 16000 kBit/s nicht klappt.
Die werden doch nicht so blöd sein und das auf sich sitzen lassen.

Und warum sollte T-Com die 16000kBit/s nicht freigeben,das wäre schlicht weg unlauterer Wettbewerb.
rinaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 18:33   #8
NZogbiafan3
Pro - Gamer :D
 
Benutzerbild von NZogbiafan3
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 170
Bedankt: 21
NZogbiafan3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinaldo Beitrag anzeigen
von den Sch.... Verein von 1und1 kann ich nur ein Lied singen.

Wollte am Jahresende von T-Com zu 1und1 wechseln.
Nun hatte ich bereits im September letzen Jahres bei 1und1 einen neuen 16000 DSL Vertrag abgeschlossen und bei T-Com zugleich meinen Vertrag gekündigt.
So nun hat T-Com im Dezember letzten Jahres pünktlich wie mir der Abschaltungstermin mitgeteilt wurde mein Telefon und I-Net gekappt.
Zur gleichen Zeit sollte sich dann 1und1 einklinken und mir das I-Net und Telefon wieder freischalten.
Nach bereits mehrmaligen E-Mail Verkehr, warum bisher noch keine Hardware bzw.Logindaten bei mir eingetroffen sind ,kam gestern erst ein Anruf per Handy, das bei mir die 16000 DSL Flat nicht zur Verfügung stehen würde.
Da fehlten mir erst einmal sämtliche Worte.

Obwohl ich schon 1.1/2 Jahre von T-Com die 16000 DSl Flat hatte.
Als Alternative würden sie mir die 6000 DSL Flat freischalten.
Dann ist mir gestern der Kragen geplatzt,nach einer erneuten E-Mail bin ich nun gespannt wie sie darauf reagieren.
Die 6000DSL können sie sich in Ar... schieben.
Entweder die bringen das auf die Reihe mit der vertraglich festgelegten Flat,oder der Vertrag ist für mich tabu.
Da zahle ich lieber 15€ mehr und gehe wieder zu T-Com.
Das blöde ist nur auf den Kosten für einen neu Anschluß bleibe ich wahrscheinlich nun sitzten.
Eine Wahre alternative zu T-Com gibt es auf den Land wohl doch nicht.
uns gings da ähnlich:

haben momentan ne 3.072er Leitung von 1und1.
bei 1und1 auf der Homepage mal schön getestet ob bei uns das 16000er I.net funktioniert und der Test sagt dass es funktioniert. Ja hab ich mir doch gedacht wird schon funktionieren wenns da so im Internet steht. Da hab ich doch mal angerufen am 16. Dezember. Die Freundliche Dame am Telefon hat den Tarif gleich umgestellt und eine Bestätigungs E-mail das der Tarif umgestellt wurde ist auch schon gekommen. Da hab ich bis zum 04.01 gewartet bis das Internet auf 16.000 umgestellt wird, da es aber bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht schneller wurde hab ich bzw. mein Dad da angerufen. Beim ersten mal wurden wir irgendwo hinverbunden dann ging kurz einer ran und dann hat uns der Freundliche Herr auch schon aus der Leitung geworfen. Ganz genervt ruft mein Vater nochmal bei diesen Leuten an und siehe da: Man teilte uns mit dass es mit 11.000 bei uns am Hause ankommen müsste. Der Herr hat uns dann in eine Warteschleife gestellt und nach ca. 7 Minuten in der Warteschleife wurde uns dann verklickert dass an dem Verteilerkasten der in einem Nachbarort von uns steht nur mit 16.000 verfügbar ist? Meinen Dad und mir ist der bisher sehr positive Eindruck von 1&1 ganz vergangen.... evtl. doch mal ein paar Euro mehr zahlen und dann lieber nen richtigen Service haben
NZogbiafan3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 21:53   #9
Bratwurstwetter
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 296
Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Halte dich an die aktuelle 1und1 Werbung und schick eine Mail an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie war das noch? Sind sie mit unseren Produkten nicht zufrieden, machen wir sie besser!
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 05:18   #10
digitalopa
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
digitalopa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So dazu will ich auch meinen Senf geben. Ich bin seit fast zwei Jahren bei Freenet, was ja jetzt auch 1 und 1 ist. Es ging damals schon los Ständig kein Internet kein Telefon, daraufhin habe ich bei Freenet über die preiswerte Nummer zu 1,90EUR pro Minute angerufen. Einmal hatte ich einen Techniker von Telekomiker hier vor Ort der die Leitung für Freenet prüfen sollte. Ich habe den netten Herrn gefragt warum ich so lange auf eine Internet Verbindung warten muss Antwort „Ich habe so viel zu tun und erst kommen die Telekom Kunden Dran dann die von den Providern. Auf die Frage warum ich bei Freenet nur 14Kb/s bekomme wo ich doch vorher 16000 DSL hatte, sagte er Freenet geht auf Nummer sicher das die Hardware im Amt nicht schlapp macht, weil die ist Teuer und muss von der Telekom gekauft werden
MfG Achim
digitalopa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 13:46   #11
rinaldo
Anfänger
 
Benutzerbild von rinaldo
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 30
Bedankt: 109
rinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkte
Standard

@Bratwurstwetter
Zitat:
Halte dich an die aktuelle 1und1 Werbung und schick eine Mail an [email protected]

Wie war das noch? Sind sie mit unseren Produkten nicht zufrieden, machen wir sie besser!


das habe ich schon gemacht,und soll ich dir sagen was dabei rausgekommen ist.?
Das ist der Brüller:Nach langen hin und her, haben sie mir ein zweites Alternativ Angebot gemacht.
Ich könnte jetzt doch statt der 6000 kBit/s Flat die 16000kBit/s bekommen.
Preis 29,99€ .
Aber jetzt kommst, ich kann aber nur 8000 bis max.9500kBit/s aus der Leitung raus holen.
Ehrlich sind sie, das muß man ihnen zumindest lassen
Aber für wie bescheuert halten die manche Kunden,soll für eine 9500 kBit/s Leitung soviel bezahlen wie für eine 16000kBit/s .
Das Leistungseinschränkungen da sind, und man nicht auf exakt 16000kBit/s kommt ist klar, ist halt abhängig in wie weit man von der Verteilung liegt.
Aber 9500kBit/s ist trotz alle dem schon arg wenig.

Zumal das ich Glück habe, und direkt neben der Verteilung sitze.

Für mich wäre das eine bessere 6000kBit/s Leitung, sonst nix

und soviel zum Thema Sind sie mit unseren Produkten nicht zufrieden, machen wir sie besser

Spitzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nur weiter so
rinaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 13:55   #12
inoob
Infiziert
 
Benutzerbild von inoob
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 405
Bedankt: 81
inoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

also ich habe auch seit ein paar monaten 1&1 und bei mir läuft alles super

das mit der internet seite kann man aber voll vergessen da der test immer sagt das 1&1 geht wies aussieht

naja uns wurde auch gesagt wir könnten jetz erstmal 6500 kriegen und dann iwann wird ausgebaut zu 16000 aber der techniker der hier war um die anschlüsse zu machen hat uns ehrlich gesagt das das wohl nie passieren wird weil man dann die ganze straße aufreißen müsste
so viel dazu^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
inoob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 14:46   #13
sixs
...
 
Benutzerbild von sixs
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: at home
Beiträge: 384
Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard

Also ich hatte mit 1 & 1 ebenfalls Probleme, und zwar funktionierte mein Anschluß nicht richtig. Dann hatte ich damals 3 Monate kostenlos, und im Auftrag angekreuzt, das ich mir den Anschluß selbst einrichte, was dann von 1 & 1 bestritten wurde, und mir der Einrichtungspreis in Rechnung gestellt wurde, so das ich die 3 Monate kostenlos nicht hatte.

Ich hab dann mehrmals an 1 & 1 geschrieben und auch angerufen, dabei wurde mir unterstellt, dass ich die Einrichtung seitens 1 & 1 angekreutzt hätte, was nicht der Wahrheit enstprach.
Ich hatte aber die Vertragsunterlagen ausgedruckt und auch screenshots gemacht, was 1 & 1 nicht wusste.

Auf jedenfall wurde fleißig von me�*nem Konto abgebucht, obwohl ich die Einzugsermächtigung widerrufen habe, was mir auch schriftlich bestätigt wurde.
Hätte ich das nicht nachweisen können, wäre ich aus dem Vertrag nicht mehr raus gekommen, und man hätte mir den Fehler zugeschrieben.

Letztendlich bin ich zur Verbraucherzentrale gegangen, und die haben mir dann geholfen ohne das mir Kosten entstanden, aus dem Vertrag zu kommen. Was ich auch jedem raten kann.

Ich bin jetzt bei Arcor ( Vodafon ) und sehr zufrieden.

Mfg
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 18:53   #14
rinaldo
Anfänger
 
Benutzerbild von rinaldo
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 30
Bedankt: 109
rinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkterinaldo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607671 Respekt Punkte
Standard

Habe nun meinen Vertrag stornieren lassen.

Kann nur soviel sagen, nie mehr 1und1
rinaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 19:30   #15
buck danny
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 420
buck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punkte
Standard

Hab seit einigen Jahren 1&1 und bisher keine Probleme und mehr als DSL 2000 kommt bei uns eh nicht aus der Dose...
buck danny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 19:54   #16
carpone
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 6
carpone hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Wie bereits weiter vorne von jemandem geschrieben, schreibt eine Mail an Herrn Davis, er ruft dazu auf, also sollen sie ihren Job machen. Nur vermute ich, dass als Antwort eine Art "Standardbrief" kommt, der keinesfalls jemanden helfen kann.

Bin seit ewigen Zeiten bei der Telekom und kann nur sagen, vor allem was man alles so liest zu anderen Providern, die Telekom sind die besten. Nicht die billigsten, aber die besten. Und das zählt für mich. In 8 Jahren nicht ein Ausfall, immer vollen Speed 15.500 mbit/s Download und 1.021 mbit Upload.
carpone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 20:34   #17
Mr.Krebbs
Anfänger
 
Benutzerbild von Mr.Krebbs
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 7
Mr.Krebbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin auch bei 1&1 und kann bestätigen das es ein Saftladen ist ...
Mr.Krebbs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 21:46   #18
vEgeTa II
Bad Banker
 
Benutzerbild von vEgeTa II
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 15
vEgeTa II sollte auf gnade hoffen | -11 Respekt Punkte
Standard

Bei uns ist ca. alle 14 Tage immer, für mehre Stunden Telefon und Internet komplett tot, legt sich dann meist am nächsten Tag wieder, 1&1 kümmert sich auch nach mehreren Telefonaten nicht drum, mal sei das Wetter schuld und der viele Schnee, mal Probleme in der Umgebung ...ätzend
vEgeTa II ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 23:02   #19
Mark2009
Anfänger
 
Benutzerbild von Mark2009
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Mark2009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was günstige DSL-Provider angeht,sollte einem doch eines klar sein:

Superservice und 20 € weniger im Monat kann kaum funktionieren.Ich war 2 Jahre bei Alice und kann nur jedem davon abraten!
Bin seit August 2009 ( wieder ) bei T-Online und habe seitdem keinen Stress mehr mit DSL.Alice sagte immer,mehr als 6000 Kb/s wäre nicht möglich.Mit T-Online wurden aus 6000 Kb/s 13200 Kb/s.
Und die Leitung ist stabil,auch bei Eis und Schnee.
Wenn man sich nicht ständig mit denen rumärgern will,kann man besser bei T-Online bleiben und 15 € mehr im Monat bezahlen.
Und denen ihre Hotline ist kostenlos ( man bezahlt sie jeden Monat gleich mit ).
Schätze mal,1&1 ist ähnlich "gut" wie Alice!
Mark2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 23:09   #20
DER SAMMLER
Mitglied
 
Benutzerbild von DER SAMMLER
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 314
Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

1&1 is Top.
DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 23:21   #21
lokman500
Anfänger
 
Benutzerbild von lokman500
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
lokman500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mein vertrag seit jetzt gut 6 monate und bei mir fängt es auch schon an zu spinen mit 1&1 16000 leitung... habe mich schon mit dennen in verbindung gesetzt, ja es kann von ihren telefon liegen , ich so okay gleich neues geholt ABER NEIN DAS PROBLEM MIT DEM TELEFON UND INTERNET BRÜCHE IST IMMER NOCH DA. ich obwohl bei mir steht verbinden habe trotzdem keine verbindung... Sag mal kann es auch an Programme liegen wie Z.B Windows 7 oder TuneUp Utilities 2010 ???????... wäre echt nett um einen rat.
lokman500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.10, 20:56   #22
Papa911
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 2
Papa911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Ich bin seit ca. 3,5 Jahren bei 1&1 und alles Super! 16000er mit 17790KBits und das für 34,95€ plus Handy Karte Plus Maxdome usw. Die Hilfe von 1&1 war auch immer sehr gut, allerdings kommt es immer darauf an wie man sein Problem beschreibt und das man den richtigen Mitarbeiter findet also mir wurde immer sehr gut geholfen!(diese Hilfe war Kostenlos) Ich war auch mal Telekom Kunde und kann nur sagen die sind nur teuer und Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die viele Probleme erzeugen damit andere Anbieter doof da stehen. Alle Problem die mit der Geschwindigkeit und der Stabilität zusammen hängen sind in der Regel von der Telekom zu verantworten. Die haben die Leitung und Die verlieren immer mehr Kunden somit ist es doch klar warum es so viel Ärger gibt!!
Nein an deiner Software liegt es nicht!! versuch mal in der Fritzbox /DSL-Informationen/Einstellungen die Performance geringer test weise runter zustellen.
Papa911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 12:42   #23
hintsprint
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 42
hintsprint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die meisten Probleme sitzen leider ca 50cm vor der Tastatur, bis selber schon seit 7 Jahren bei 1&1 und hatte noch nie Probleme. Es ist ja ein leichtes über den Anbieter zu Maulen, wenn man von der Technik und den Hintergründen keine Ahnung hat. Da ich selber beruflich als Kundenberater und Techniker unterwegs bin, muss ich leider feststellen, das es überall Probleme gibt und einen schlechten Support. Ich selber betreue über 2500 1&1 Kunden, die ich selber supporte, von denen hat keiner Probleme die nicht lösbar währen und von denen hat auch noch keiner gekündigt. Wenn man weiß wie man Google bedient, kann man auch vieles selber lösen. Mann sollte sich auch ma mit der Fritz Box vertraut machen, dort kann man schon am ersten Tag der Schaltung sehen ob es Probleme geben wird oder nicht. Z.B. Leitungsdämpfung und Signalrauschtoleranz. Mit der Hotline muss ich allerdings zustimmen, die meisten dort haben keine Ahnung von der Materie, aber egal, die ist ja nun mal wieder kostenlos, was den Kunden aber auch net Recht ist, da nun die Wartezeiten wieder länger sind.
Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt, könnt Ihr euch ruhig an mich wenden, vielleicht kann ich euch dann zufriedenstellen oder erklären was das eigentliche Problem ist oder wo der Denkfehler lag.

Gruß Hintsprint
hintsprint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 14:56   #24
barmeh
Anfänger
 
Benutzerbild von barmeh
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 17
barmeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also mich hat das vDSL Angebot zu 1&1 gezogen, anfangs habe ich es bereut... denn es gab schon wirklich arge Probleme mit der Schaltung. Für Schaltungssachen kann aber 1&1 net soviel, da ja die Telekom in den meisten Bereich zuständig ist...

Man muss nur wissen, wie man mit den Leuten an der Hotline umgeht... Regel Nummer 1, es sind auch nur Menschen, die damit ihr Geld verdienen wollen (was in der Regel nich mal viel is), sei nett zu ihnen und sie sind nett zu dir. Die am anderen Ende der Leitung können nichts für deine Störung! Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn dir einer von Anfang an patzig kommt, würd ich entweder nochmal anrufen (man bekommt nämlich jedes mal einen anderen) oder darauf eingehen...

Einfach so vom Vertrag zurücktreten ist leider nicht so einfach, man muss schon nach den Regeln des BGBs gehen. Dort steht nämlich, dass wenn eine vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde, musst du 1&1 eine angemessene Frist einräumen, natürlich schriftlich. Erst wenn diese ausgelaufen ist, kannst du dich auf den gleichen § berufen und vom Vertrag wegen nicht Erfüllung der vereinbarten Leistung zurück treten. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie in der Regel keine Fristsetzung akzeptieren, wenn du aber alles richtig gemacht hast, müssen sie das, daher einfach ignorieren und nach ablauf weitere Schritte einleiten.

Was bei dir allerdings nen Problem werden kann, da die 1und1 AGBs ziemlich Wasserdicht sind, steht hier bestimmt welche Geschwindigkeit und damit Leistung ein 16k Anschluss haben muss um als erbracht zu gelten. Guck da lieber nochmal nach... steht drin.

Deshalb würde ich auch vorsichtig sein, was die Sache mit der Einzugsermächtigung bei der Bank angeht, stellt sich nämlich heraus das die Leistung laut AGB stimmt (welche du akzeptiert hast), kann und wird 1und1 dir mit teuren Mahngebühren und sowas kommen.
barmeh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.10, 17:33   #25
S-E-E-K-E-R
suchender
 
Benutzerbild von S-E-E-K-E-R
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 458
S-E-E-K-E-R ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also ich hab von den 16000 kb/s gerade mal 2.300 kb/s zur verfügung in prozenten sind das von den 16000 gerade mal 14,375%, das is net einmal ein viertel der Leistung, was ich einfach nur inakzeptabel finde.
Abgebucht werden natürlich volle 100%.....

Die gleiche Situatuation in einem etwas anderen Beispiel:
>Wenn jemand sich ein Auto für 20000€ kauft bekommt aber für die 20000€ nur den Kofferraumdeckel, die Beifahrertür und wenn er noch ganz arg glück hat evtl. noch das Autoradio, würde ich denjenigen gerne mal sehen.<


Ich hab letzte woche bei der ja nun kostenfreien Davis - Hotline angerufen und hab die Problematik ganz nett und sachlich geschildert. Der nette Mann hat mir auch zugesichert mir zu helfen, ich würde in den nächsten 2-3 Tagen bescheid bekommen (per Telefon). Am 5ten tag noch nix gehört.

Ich wieder Hotline angerufen, gefragt was los sei.... Der Kollege meint das es vergessen wurde weiterzuleiten. Auf nachfrage, sagte das Er würde es umgehend weiterleiten und ich würde morgen einen Anruf aus der Technikabteilung bekommen.

Ja Ja bekommen hab ich nix und das ist jetzt leider auch schon wieder 1 1/2 Wochen her.

Gruss Sir Stoffel ®™
S-E-E-K-E-R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 20:38   #26
hintsprint
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 42
hintsprint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sir Stoffel ®™ Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich hab von den 16000 kb/s gerade mal 2.300 kb/s zur verfügung in prozenten sind das von den 16000 gerade mal 14,375%, das is net einmal ein viertel der Leistung, was ich einfach nur inakzeptabel finde.
Abgebucht werden natürlich volle 100%.....

Die gleiche Situatuation in einem etwas anderen Beispiel:
>Wenn jemand sich ein Auto für 20000€ kauft bekommt aber für die 20000€ nur den Kofferraumdeckel, die Beifahrertür und wenn er noch ganz arg glück hat evtl. noch das Autoradio, würde ich denjenigen gerne mal sehen.<


Ich hab letzte woche bei der ja nun kostenfreien Davis - Hotline angerufen und hab die Problematik ganz nett und sachlich geschildert. Der nette Mann hat mir auch zugesichert mir zu helfen, ich würde in den nächsten 2-3 Tagen bescheid bekommen (per Telefon). Am 5ten tag noch nix gehört.

Ich wieder Hotline angerufen, gefragt was los sei.... Der Kollege meint das es vergessen wurde weiterzuleiten. Auf nachfrage, sagte das Er würde es umgehend weiterleiten und ich würde morgen einen Anruf aus der Technikabteilung bekommen.

Ja Ja bekommen hab ich nix und das ist jetzt leider auch schon wieder 1 1/2 Wochen her.

Gruss Sir Stoffel ®™
Kommt darauf an , was für einen Tarif Du hast, DoppelFlat, HomeNet oder noch mit T-Com an Bord, wenn die Bandbreite zu gering ist, kann man auch einen Rabatt raushandeln.
Beispiel bei meinem Chef, Doppelflat 16000 mit Sim Karte, technisch geht nur ein knapper 2000er, hatte am anfang die 29.99€ gezahlt, nach schriftlicher freundlicher Reklamation 5€ rabatt nun 25€.
iss net die Welt aber läppert sich.
mann muss auch in den Paketen unterscheiden, alles von:
356-1000= 1000er DSL
1500-2000er DSL =2000er
3000-6000er DSL =6000er
6000-16000er DSL = 16000er deswegen bis zu 16000er
manche Anschlüsse sind auch Adaptiv Dynamisch, das heißt, das sich die Geschwindigkeit bei jeder Einwahl und Last verändern kann. Eseiden der Speed wird Gefixt.
und immer dran denken aktuelle Firmware auf die Fritte, das behebt schon mal bis zu 20% aller Probleme
hintsprint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.10, 20:40   #27
hintsprint
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 42
hintsprint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von barmeh Beitrag anzeigen
also mich hat das vDSL Angebot zu 1&1 gezogen, anfangs habe ich es bereut... denn es gab schon wirklich arge Probleme mit der Schaltung. Für Schaltungssachen kann aber 1&1 net soviel, da ja die Telekom in den meisten Bereich zuständig ist...

Man muss nur wissen, wie man mit den Leuten an der Hotline umgeht... Regel Nummer 1, es sind auch nur Menschen, die damit ihr Geld verdienen wollen (was in der Regel nich mal viel is), sei nett zu ihnen und sie sind nett zu dir. Die am anderen Ende der Leitung können nichts für deine Störung! Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn dir einer von Anfang an patzig kommt, würd ich entweder nochmal anrufen (man bekommt nämlich jedes mal einen anderen) oder darauf eingehen...

Einfach so vom Vertrag zurücktreten ist leider nicht so einfach, man muss schon nach den Regeln des BGBs gehen. Dort steht nämlich, dass wenn eine vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde, musst du 1&1 eine angemessene Frist einräumen, natürlich schriftlich. Erst wenn diese ausgelaufen ist, kannst du dich auf den gleichen § berufen und vom Vertrag wegen nicht Erfüllung der vereinbarten Leistung zurück treten. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie in der Regel keine Fristsetzung akzeptieren, wenn du aber alles richtig gemacht hast, müssen sie das, daher einfach ignorieren und nach ablauf weitere Schritte einleiten.

Was bei dir allerdings nen Problem werden kann, da die 1und1 AGBs ziemlich Wasserdicht sind, steht hier bestimmt welche Geschwindigkeit und damit Leistung ein 16k Anschluss haben muss um als erbracht zu gelten. Guck da lieber nochmal nach... steht drin.

Deshalb würde ich auch vorsichtig sein, was die Sache mit der Einzugsermächtigung bei der Bank angeht, stellt sich nämlich heraus das die Leistung laut AGB stimmt (welche du akzeptiert hast), kann und wird 1und1 dir mit teuren Mahngebühren und sowas kommen.
Genau, wenn mich meine Kunden anrufen und Wellen schlagen, habe ich auch keine Lust, denn wie es in den Wald schallt, so schallt es raus.
hintsprint ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Sitemap

().