myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

ZielURL im lokalen Netzwerk durch Client-IP vergeben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.19, 17:27   #1
hondocrx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 119
hondocrx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ZielURL im lokalen Netzwerk durch Client-IP vergeben

Abend.

Ich habe eine Frage zum Routen von HTTP-anfragen von unterschiedlichen Rechnern im Lokalen Netzwerk aus. Ist etwas schwierig zu formulieren

Ich habe hier ein Programm welches auf mehreren PCs läuft (z.Z. 3), die Einstellungen aber in einer gemeinsamen Datenbank liegen. Somit kann ich bei einer bestimmten Funktion nur eine URL für alle Clients angeben. Ich benötige nun eine Möglichkeit das jeder Client eine eigene Zieladresse erhält. Jeder Client soll also mit seinem eigenen Webbrowser kommunizieren und sich die Daten abholen.

Ich stelle mir das folgender maßen vor. Es gibt irgendwo im Netzwerk einen „Router“ (Hardware oder Software wäre egal)

Anfrage von Client_1 :80 an Router. Der erkennt das es von Client_1 kommt und Routet an ZIEL-fuer-Client_1:80. Bitte auch wieder zurück

Anfrage von Client_2 :80 an Router. Der erkennt das es von Client_2 kommt und Routet an ZIEL-fuer-Client_2:80.

Beim suchen war ich etwas erfolglos. Eventuell fehlen mir aber einfach nur die richtigen Suchbegriffe. Oder ein Link wo das Problem auch behandelt wird.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

MfG hondocrx

Geändert von hondocrx (27.01.19 um 18:59 Uhr)
hondocrx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.19, 18:58   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hondocrx Beitrag anzeigen

Anfrage von Client_1 :80 an Router. Der erkennt das es von Client_1 kommt und Routet an ZIEL-fuer-Client_1:80. Bitte auch wieder zurück

Anfrage von Client_2 :80 an Router. Der erkennt das es von Client_1 kommt und Routet an ZIEL-fuer-Client_2:80.
Bitte korrigieren, da kann was nicht stimmen.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.19, 19:00   #3
hondocrx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 119
hondocrx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry, Korrigiert, Danke
hondocrx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Sitemap

().