myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 24.01.19, 22:58   #1
_dev_null_
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 4
Bedankt: 2
_dev_null_ ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Zugriff auf DSLite Netzwerke

Hallo,

mein Freund hat sein Anbieter gewechselt. Im Gleichen Zug hat er sich zur Miete die FritzBox 6490 genommen und nun sehen wir das er über DualSteck verbunden ist. Seine öffentliche IP Adresse ist vorhanden aber die Weiterleitungen gehen nicht mehr, wir haben gelesen jedes Gerät hat eine eigene Adresse und zwar IPv6. mittels [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] soll man über Firefox/Chrome aufrufen können, allerdings ohne Erfolg. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Synology DiskStation, mit VPN und Web. Bisher wurde 80, 119, 5000-5001 freigegeben. Allerdings auch darauf kein Zugriff. Man liest im Internet oft das die Ports gemappt werden müssen allerdings ist das für mich absolutes Neuland. Nun der DDNS Dienst No-ip.com (2a00) gibt eine andere IPv6 zurück auch wenn die Synology DS ihn updatet. Für das Gerät gibt es 3 IPv6 Adressen. Die Firewall wurde komplett deaktiviert, 5000 ist im Netzwerk erreichbar aber nicht extern.

2a02: (4 hex blöcke)/64
2a00....::14 (14 = 20; da das die HostIP ist (IPv4?)
fe80:4 hex blöcke erneut die selben)

ich habe bei allen Adressen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Websation) <-- oder auch mit :5000/ (DSM) gemacht, kein Erfolg.

Auch mittels FritzBox. In der FritzBox sind Port-Forwarding-Regeln aber die würden wohl nicht mehr greifen bei direkten regeln. Mein Test-Anschluss hat auch iPv6 Tracert läuft zwar allerdings mit 19 Hops und einer Reaktionszeit von 3000 ms ziemlich mies.

Die IPv6 der FritzBox ist auch bekannt. Auch steht da 5 Portfreigaben und 4 selbstständige sind aktiv. ich bin halt irritiert.

Vielleicht kann mir einer sagen was ich falsch mache.

Sollte was Fehlerhaft sein, so sagt es mir dankend, denn ohne Fehler hätte ich nichts zu lernen.
_dev_null_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.19, 00:18   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Obwohl ich es jetzt 2 mal gelesen habe. Blicke ich trotzdem nicht durch.

Wo steht der DiskStation, in dem selben Netzwerk oder in einem anderen Haushalt?

Soll von einen andere Netzwerk drauf zugegriffen werden oder nur für sein eigenes Heim?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.19, 09:35   #3
mrbordello
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 303
Bedankt: 2.836
mrbordello leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193624 Respekt Punktemrbordello leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193624 Respekt Punktemrbordello leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193624 Respekt Punktemrbordello leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193624 Respekt Punktemrbordello leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193624 Respekt Punktemrbordello leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193624 Respekt Punktemrbordello leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193624 Respekt Punktemrbordello leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193624 Respekt Punktemrbordello leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193624 Respekt Punktemrbordello leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193624 Respekt Punktemrbordello leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193624 Respekt Punkte
Standard

am besten sowas beim unitymediaforum oder vodafonekabel forum stellen.
da gibs auch anleitungen über einen dienst wieder eine IPv4 zubekommen.
weil die ipv6 nicht von überall erreichbar sind.
mrbordello ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.19, 10:16   #4
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Myfritz läßt ein erreichen der Fritzbox von außen via Unitymedia zu.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So einen Dienst hatte Synology auch mal angeboten. Damit ist die NAS dann auch erreichbar.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.19, 05:28   #5
kruse89
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 4
kruse89 erschlägt nachts Börsenmakler | 8997 Respekt Punktekruse89 erschlägt nachts Börsenmakler | 8997 Respekt Punktekruse89 erschlägt nachts Börsenmakler | 8997 Respekt Punktekruse89 erschlägt nachts Börsenmakler | 8997 Respekt Punktekruse89 erschlägt nachts Börsenmakler | 8997 Respekt Punktekruse89 erschlägt nachts Börsenmakler | 8997 Respekt Punktekruse89 erschlägt nachts Börsenmakler | 8997 Respekt Punktekruse89 erschlägt nachts Börsenmakler | 8997 Respekt Punktekruse89 erschlägt nachts Börsenmakler | 8997 Respekt Punktekruse89 erschlägt nachts Börsenmakler | 8997 Respekt Punktekruse89 erschlägt nachts Börsenmakler | 8997 Respekt Punkte
Standard

Dual Stack gibts nur in Verbindung mit der Telefon Premium Flat.
kruse89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.19, 04:53   #6
hellobello25
Anfänger
 
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 25
Bedankt: 2
hellobello25 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vieleicht hilft das

Zitat:
IPv6-VPN-Verbindungen werden von der FRITZ!Box nicht unterstützt, da darüber keine IPv4-Daten übertragen werden können. Zudem könnten solche IPv6-Verbindungen nur hergestellt werden, wenn beide Teilnehmer über eine IPv6-Internetanbindung verfügen, was z.B. in den meisten Mobilfunknetzen und WLAN-Hotspots nicht der Fall ist.
hellobello25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Sitemap

().