myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 30.10.18, 12:19   #1
khan1
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 2
Bedankt: 0
khan1 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Keine Datenfreigabe bei 2 Win 10 Rechnern

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Verbindung meiner 2 Win 10 Rechner.
Ich bekomme keine Dateifreigabe hin.
Sie befinden sich beide im "Privatem Netzwerk".
Sie lassen sich beide anpingen und sind im Netzwerk sichtbar.
Über den Advanced IP Scanner sind sie auch sichtbar aber es ist kein Zugriff möglich.
Habe mich zwar in die Materie eingelesen, aber irgendwas hab ich wohl übersehen.

In der Funktionssuche hab ich die Einstellung von manuell auf automatisch gesetzt ,
daraufhin waren die Rechner sichtbar.

Beim Zugriff auf den Rechner bekomme ich die Fehlermeldung:

Auf Nas kann nicht zugegriffen werden.......
Dieser Benutzer kann sich aufgrund von Kontobeschränkungen nicht anmelden.

Bei der Option Netzwerklaufwerk passiert das Gleiche.

Bei der IPv6 Konnektivität hab ich keinen Netzwerkzugriff
Wobei ich nicht weis ob es damit zusammenhängt.
Internetprobleme habe ich keine.

Wäre nett wenn mir einer bei der Problemlösung helfen könnte, komme selbst leider damit
nicht klar.
khan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.18, 17:10   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Das kennt man doch......

Die Rechner können sich beide sehen, aber kein Zugriff ist möglich..

Mir scheint eher, das kein Ordner freigegeben sind, wo der eine Rechner auf den anderen zugreifen KANN. (bzw. umgekehrt.)

anders kann es auch sein, das es Passwort geschützt ist. W10 hat auch die 128 bit Verschlüsselung, wenn die aktiv ist, geht es auch nicht.

Dann bekommt man auch diese Rechte Details.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
khan1 (30.10.18)
Ungelesen 30.10.18, 17:35   #3
khan1
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 2
Bedankt: 0
khan1 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nun das Kennwortgeschützte Freigeben ausgeschaltet und komme nun zum. schonmal auf den Server und sehe die einzelnen Ordner. Rein komme da zwar auch noch nicht aber ich bin nun schonmal einen Schritt weiter. Die Ordner habe ich freigegeben und das für Jeder, auf User, der öffentlich komme ich rauf.

Beim den anderen Sachen bekomme ich die Meldung. Sie haben keine Berechtigung für .....
Wenden sie sich an den Netzwerkadmin., um den Zugriff anztufordern.

Was mich an der Sache so wundert ist, das ich nix verändert hatte und auf einmal den Hantier hatte.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
khan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Sitemap

().