myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Tele2 - NAT Probleme -> Xbox 360/One - Vorzeitig Kündigen?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.14, 11:24   #1
ACDC903
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 1
ACDC903 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tele2 - NAT Probleme -> Xbox 360/One - Vorzeitig Kündigen?

Hey Leute,

ich bin hier mit der Tele2 Sch**** vorm verzweifeln.


Wie der Titel schon sagt habe ich dauernd Probleme.
Die fangen schon mal da an, das ich an den Router so gut wie nix selber einstellen kann.
Um für meine Konsole die NAT freizugeben muss ich also dauernd in der Zentrale anrufen.

Wenn die Freigabe wenigstens bestehen bleiben würde...

Spätestens nach 1 Monat setzt sich die Freigabe, welche vom Tele2 Service eingestellt wurde, einfach wieder zurück und ich komme in keine Party bzw keine Online sitzung.

Dies wurde mir am Freitag, nachdem ich wieder mal ne Stunde Telefonierte, auch gesagt, das die selber nicht wissen warum das so ist.


Die geben also selber zu das ich hier bezahle für ne Dienstleistung die nur zur hälfte Funktioniert.


Jedenfalls erhielt ich letzten Donnerstag meine Xbox One und natürlich musste auch hier die NAT freigegeben werden.

Allerdings erklärte mir der Typ am Telefon von Tele2, es kann immer nur ein Gerät freigegeben werden. In diesem falle die one. Aber was ist mit meiner 360? Keine Party, keine online Gaming?


Wollen die mich verarschen? Jeder Depp den ich kenne, spielt mit 3 Geräten (PC,PS, xbox) und da sind überall die NAT freigegeben. Wieso geht das angeblich hier nicht?


Ich habe es einfach nur noch satt mich mit dieser Sch**** rum zu ärgern.


Deshalb Frage ich nun hier: Gibt es eine grundsätzlich die Möglichkeit, vorzeitig den Vertrag zu kündigen?


So geht es nicht mehr weiter.
Dauernd muss ich da Anrufen weil irgend was nicht funktioniert.


Mein Wlan Signal schwankt manchmal oder bricht kurzzeitig komplett zusammen.

Hier wurde mir am Telefon gesagt, verschiedene Wlan Kanäle zu versuchen.

Alles Probiert. Am halbwegs vernünftigsten funktioniert es dann trotzdem mit der Automatischen Einstellung.




Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
ACDC903 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.14, 12:20   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
1 - Die fangen schon mal da an, das ich an den Router so gut wie nix selber einstellen kann.
2 - Um für meine Konsole die NAT freizugeben muss ich also dauernd in der Zentrale anrufen.
1 - Ich kann Dir leider nicht sagen, warum das so ist, aber meine Vermutung ist die, das Leihgeräte vorkonfiguriert sind, und der Betreiber damit eine Fehlkonfiguration seitens des Benutzers verhindern möchte. Du kannst den Betreiber aber nach einer Alternative fragen. Welchen Router er Dir empfehlen kann, um den von Tele2 zu ersetzen. Dort kannst Du dann munter alles so einstellen, wie Du es brauchst....
2 - Der Reset kann wiederum daran liegen , das Du spätestens nach 1 Monat eine neue IP vom Provider zugewiesen bekommst.

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
1 - Dies wurde mir am Freitag, nachdem ich wieder mal ne Stunde Telefonierte, auch gesagt, das die selber nicht wissen warum das so ist...
2 - Die geben also selber zu das ich hier bezahle für ne Dienstleistung die nur zur hälfte Funktioniert.
3 - Jedenfalls erhielt ich letzten Donnerstag meine Xbox One und natürlich musste auch hier die NAT freigegeben werden.
1 - Das ist normal, viele Unternehmen beauftragen externe Callcenter mit der Bearbeitung von Kundenanfragen. Die Mitarbeiter sind oft in solchen externen Callcenter nicht ausreichend geschult.
2 - Nein, das geben sie nicht zu. Das ist Deine persönliche Interpretation dieser Antwort!
3 - NAT bedeutet "Network Adress Translation" und kann nicht freigegeben werden. NAT ist ein elementarer Bestandteil des Routers. Ohne NAT kein Router. Kein Router ohne NAT. Freigegeben wird ein Port. Das nennt man "Port Forwarding" und wird in der Firewall erledigt. Wahrscheinlich meinst Du das. Es gibt aber tatsächlich Router, die zum Port auch noch eine NAT Eintragung brauchen. Dann würde mich aber Dein Router interessieren.

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
Allerdings erklärte mir der Typ am Telefon von Tele2, es kann immer nur ein Gerät freigegeben werden. In diesem falle die one. Aber was ist mit meiner 360? Keine Party, keine online Gaming?...
Wollen die mich verarschen? Jeder Depp den ich kenne, spielt mit 3 Geräten (PC,PS, xbox) und da sind überall die NAT freigegeben. Wieso geht das angeblich hier nicht?
Spielst Du denn mit allen Drei gleichzeitig? Oder benutzen die alle unterschiedliche Ports? Ich habe selber keine Konsole, sorry. Asche über mein Haupt
Die wollen Dich sicher weder verarschen, noch hoffe ich, das Du Deppen als freunde hast. Ich kann zwar Deine Wut momentan verstehen die Du mit solchen Sätzen zum Ausdruck bringst, allerdings solltest Du Dich darum kümmern eine Alternative im Bereich der Endgeräte zu finden.

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
Mein Wlan Signal schwankt manchmal oder bricht kurzzeitig komplett zusammen.
Hier wurde mir am Telefon gesagt, verschiedene Wlan Kanäle zu versuchen.
Alles Probiert. Am halbwegs vernünftigsten funktioniert es dann trotzdem mit der Automatischen Einstellung.
Ohne ordentliche Fehlerbeschreibung, keine ordentliche Lösungsvorschläge. Was für ein Band benutzt Du? Welchen Standard, wie hoch sind die Überlappungen der Kanäle... Auch hier meine Empfehlung, die ich schon "hunderten" anderen gegeben habe:
Wireshark downloaden, einen Packetmitschnitt machen und die Daten von jemandem auswerten lassen, der sich damit gut auskennt. RAW Pakete sind die unterschnittene Wahrheit im Netzwerk. WLAN Netzwerke können aus allen möglichen Gründen instabil werden. Das reicht von der Microwelle bis zur Fernbedienung, ungünstige Konfigurationen etc. Pauschal kann da keiner was zu sagen.

Mach Dir ein Bild mit "Inssider". Kannst kostenlos downloaden. Wenn Du da die Kanalüberlappungen ausschließen kannst, und auch eine ordentliche Signalstärke am Empfänger zusammen bringst, muss es zumindest wo anders dran liegen. Wenn es immer wieder abreißt, kann es auch sein, das Dein Beacon Intervall zu langsam eingestellt ist. Vielleicht musst Du dann mal den Wert verändern.
Möglich ist wie gesagt so ziemlich alles.

So, ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Viel Erfolg.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.14, 14:59   #3
ACDC903
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 1
ACDC903 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey danke für deine ausführliche Antwort.



Zitat:
Spielst Du denn mit allen Drei gleichzeitig? Oder benutzen die alle unterschiedliche Ports?

Ne gleichzeitig spiele ich nicht, aber ich switche halt immer mal.
Ich habe vorhin versucht mit der 360 online zu spielen und siehe da.... funktioniert alles noch. Sowohl party als auch online gaming. nur verstehe ich nicht warum es gestern nicht ging...


Zitat:
Der Reset kann wiederum daran liegen , das Du spätestens nach 1 Monat eine neue IP vom Provider zugewiesen bekommst. Die Mitarbeiter sind oft in solchen externen Callcenter nicht ausreichend geschult.Nein, das geben sie nicht zu. Das ist Deine persönliche Interpretation dieser Antwort!
Ok das gibt Sinn, aber andererseits will der Kunde doch genau wiesen wie, wo, was....



Zitat:
aber meine Vermutung ist die, das Leihgeräte vorkonfiguriert sind.
Du kannst den Betreiber aber nach einer Alternative fragen. Welchen Router er Dir empfehlen kann, um den von Tele2 zu ersetzen.
Das ist korrekt. Das Gerät ist vorkonfiguriert.
Du meinst also nochmal bei Tele2 anrufen und nach nem Router zu fragen mit welchen ich mehr Konfigurationsmöglichkeiten habe? Oder verstehe ich da grad was falsch?



Vielen Dank nochmal für deine Antwort
ACDC903 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.14, 17:19   #4
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
Du meinst also nochmal bei Tele2 anrufen und nach nem Router zu fragen mit welchen ich mehr Konfigurationsmöglichkeiten habe? Oder verstehe ich da grad was falsch?T
Ja klar, einfach anrufen "Hey ich hab da jetzt ein Leihgerät welches ich leider nicht wirklich konfigurieren darf, da es ja vom Provider vor konfiguriert ist. Ich möchte gerne meinen eigenen Router benutzen, welchen können Sie mir empfehlen, damit auch alle Funktionen garantiert bei Tele2 unterstützt werden..."

Ich vermute, der Herr, oder die Dame werden sowas wie "Naja, ne Fritzbox haben die meisten" Antworten. Dann fragst noch "welche" und gehst in den MediaMarkt.
Vergiss nicht zu fragen, ob Du in Deinem Tarif dann z.B. 5 Euro Leihgebühr sparen kannst, da Du das Leihgerät dann ja nicht mehr benötigst und zurückschicken wirst. Bei der Telekom kannst Du z.B. den Speedport durch Deine eigene Friztbox ersetzen und bekommst dafür wieder 5 Euro Rabatt.

Du darfst das mit den vor Konfigurationen nicht falsch verstehen. Die meisten Benutzer wissen weder wie sie eine Firewall ordentlich konfigurieren, noch kapieren sie, wie sie ein Port Forwarding einstellen müssen. Deswegen will der Betreiber mit seinen Konfigurationen die Gewährleistung erbringen, das Du online gehen kannst. Eigener Router und Ruhe ist
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.14, 20:46   #5
ACDC903
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 1
ACDC903 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Danke erstmal für die wirklich sehr ausführliche Hilfe :P

Ich rufe morgen bei der Technik an und sage das so.

Ich habe hier eine Fritz Box 7112.
Meine Mutter hatte die damals bei 1&1 und ich persönlich war sehr zufrieden was ich mit diesen Modell einstellen kann, Performance.........

Das Teil habe ich vor ca. nen Jahr für billiges Geld bei Ebay gekauft (wegen den Problem um welches es hier geht). Ohne Branding versteht sich...


Das hat leider nicht funktioniert da ich von den Vorkonfigurierten Router hier(ich wohne in München zsm. mit meiner Freundin) keine Ahnung hatte.

Ich kenne mich mit dem aus was ich für mein Problem hier an wissen benötige, mehr nicht :P

Nicht das du denkst ich mache ein auf Guru habe aber keinen Plan





Nochmals besten Dank für deine Hilfe
ACDC903 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.14, 21:00   #6
ACDC903
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 1
ACDC903 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Frage noch, meine Freundin hat damals bis 16.000er Leitung in den Tarif genommen. Tatsächlich kommen laut Speedtest nur rund 6000 an. Darum geht es aber nicht:

Egal von welchen Servern ich was lade, ich komme NIE über eine Downloadgeschwindigkeit von 800 kb/s

Das erscheint mir selbst für ne 6000er Leitung etwas wenig.


Hier der letzte Speedtest:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Nun zur Frage:

Wenn die Leitungen hier fürn Ar*** sind, kann der Provider nichts dafür, das leuchtet ein. Ändert sich an der Downloadgeschwindigkeit was wenn ich auf Telekom umsteige???


Wenn nein, brauche ich Tele2 auch nicht kündigen. VORAUSGESETZT das mit dem eigenen Modem geht klar.
ACDC903 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.14, 07:42   #7
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
Egal von welchen Servern ich was lade, ich komme NIE über eine Downloadgeschwindigkeit von 800 kb/s
Naja, also etwas langsam ist das schon. Ich kenne zwar Deinen Anschluss nicht, und Tele2 ebenfalls nicht, aber zumindest wäre mal bei Tele2 eine Anfrage gerechtfertigt. Aber, bleib freundlich. Ich weis nicht wem die Leitung gehört die Tele2 nutzt, aber ich vermute das es sich um eine aufgebuchte Telekom Leitung handelt.
Ich persönlich bin mit meinen vielen Anschlüssen immer bei den Leitungsinhabern der einzelnen Länder. Meine Erfahrung ist die, das die Leitungsinhaber technisch immer am besten reagieren können. Deswegen würde ich z.B. niemals zu 1und1, oder wen auch immer gehen! 1und1 oder Tele2 hat ja in Wahrheit vermutlich keine eigenen Leitungen.

Allerdings muss ich Dir auch sagen, das Leitungstechnik etwas komplizierter ist, als es sich die meisten Menschen vorstellen. Wenn ein Anbieter Dir bis zu 16.000 MBit/s anbietet, dann muss er diese Bandbreite manchmal trotzdem drosseln, weil die Leitungswege sonst nicht synchron werden und es zu Abbrüchen kommen kann. Weniger als 50% wie bei Dir sollten es allerdings niemals sein. Wo da der Fehler liegt kann Dir oft nur ein Experte sagen. Ich vermute das es bei Dir im Haus vom APL zu Deinem Zimmer eine alte Leitung ist. Alte Kabel, etc... Da wird der Leitungsinhaber selten was machen können. Manchmal ist es aber auch so, das die Leitungsanbieter absichtlich drosseln, da sie Kontingente kaufen müssen. Nutzen alle Teilnehmer die volle Leitung aus, kann der Anbieter nicht mehr liefern. Augenwischerei, ich weis, aber dagegen hast Du tatsächlich kaum eine Chance.

Du kannst ja argumentieren, das Du gerade wegen der 16.000 MBit/s Leitung zu Tele2 gekommen bist, diese aber nicht mal zu 50% bereitgestellt werden können, und Du über eine Kündigung nachdenkst!!! Vorsichtig mit Drohungen einer Kündigung. Bleib einfach immer freundlich! Dann klappt es am ehesten.

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
Wenn die Leitungen hier fürn Ar*** sind, kann der Provider nichts dafür, das leuchtet ein. Ändert sich an der Downloadgeschwindigkeit was wenn ich auf Telekom umsteige???
Wenn nein, brauche ich Tele2 auch nicht kündigen. VORAUSGESETZT das mit dem eigenen Modem geht klar.
Tja, das ist eben die Frage. Das kann Dir nur die Telekom beantworten, wenn Du dort mal anrufst. Dann gibst Du Deine Adresse an und sie sagen Dir zumindest bis zum APL wie hoch die Geschwindigkeit theoretisch sein sollte. Probieren. Einfach anrufen und fragen. Zumindest kannst Du Deine FrizBox bei der Telekom benutzen und sparst Dir die Speedport Miete.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Sitemap

().