myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.09.19, 10:25   #1
delikanli81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 2
delikanli81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard TP-LINK Archer C50 und Speedport

Hallo zusammen,

ich habe den TP-LINK Archer C50 als Repeater im 1.OG eingestellt. Der Speedport ist im Keller untergebracht. Wenn ich vom Keller bis nach oben laufe möchte ich, dass ein fließenden Übergang der Internetverbindung an meinem Handy habe (also sobald das Signal vom Speedport nicht mehr da/wenig ist, eine automatische Verbindung mit dem Repeater).

Ist das möglich?
delikanli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.19, 01:06   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Wie haste den die Verbindung eingerichtet?
Verbunden denke ich mal ist der TP-Link per Kabel vom Speedport, oder?

Normalerweise müsste der Repeater den gleicher WLAN SSID Name sowie die Netzwerkverbindung haben. Der DHCP wird nur intern vergeben (Zwischen Speedport und TP-Link und nicht an dein Handy.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.19, 17:17   #3
smitherswf
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
smitherswf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um das Richtig zu verstehen:

du willst also einen sogenannten Handshake haben ?

da muss ich dir leider sagen ( Falsche Technik :- ) )

der Repeater selbst bekommt auch nur das Signal von der Main Station ( ergo meist per Funk )
Dein Mobile Gerät selbst hält hier so lange an der Verbindung fest, bis er diese nicht mehr bekommen kann.
Daher benutzen ca. 99 % der Kunden einen Repeater falsch.
damit Verstärkst du kein Signal , du erweiterst es hiermit nur.

damit du einen Fließenden Übergang von AP zu AP hast ohne ein-Bussungen , benötigst du Semi Technik ....

alle die man so kennt schwören in der regal auf das MASH Netzwerk oder wie man das auch immer nennt, ich hin gegen halte da nichts von.

Habe bei mir die Unifi ubiquiti AC Lite im Einsatz.
aufbau.

1. Antenne hängt im EG Wohnzimmer
2. Antenne hängt im 1 EG Kinderzimmer

wenn ich jetzt mit Laptop / Mobile Divese etc. durch mein Haus gehen , übergibt er Automatisch das Signal an den nächsten Stärksten punkt.

vorteil:
beide Antennen sind direkt per Kabel am am POE Switch im Keller angeschlossen.
ergo:
Netzwerkdosen in den Entsprechenden Räumen ist von Vorteil.

wenn du mehr über diesen Aufbau oder ähnlicher Hardware benötigst, kannst du mir auch gern eine PM schrieben.
beschäftige mich in grunde irgendwie täglich damit :-( (JOB )
smitherswf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.19, 03:20   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht was du gegen Mash Netzwerk hast.

Habe das mehrfach in unterschiedlichen Wohnung/Stockwerke installiert, funktioniert super. mit unterschiedlichen Hersteller..

Wichtig ist nur, das SSID und Kennwort das selbe sein muss, wie der Router.
Genau das was ich schon beschrieben habe.

Ist eigentlich vereinfacht gesagt, nichts anders, wie mit Lan Kabel und Switch, nur mit WLAN

Deshalb frage ich auch, ist der TP-link mit Netzwerkkabel vom Router verbunden.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.20, 09:00   #5
delikanli81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 2
delikanli81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der TP link ist direkt mir dem Main-Router verbunden. Also der Main-Router (mittlerweile von Glasfaser) sitzt im Keller. Ich habe in jedem Zimmer ein Netzwerkanschluss. Im Büro (1.OG) sitzt der TP Link.

Das Problem ist eben, dass sich die Geräte an einem der Router festhalten bis überhaupt kein Empfang da ist und somit in manchen Bereichen im Haus das WLansignal "schlecht" ist.
delikanli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Sitemap

().