myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.10.17, 08:10   #1
azubi100
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 92
Bedankt: 49
azubi100 gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard Zeitweise keine Internetverbindung mit LAN/WLAN

Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder das Problem, das zwischendurch das Internet nicht funktioniert(der monitor in der taskleiste hat ein gelbes rufzeichen) auch das WLAN funktioniert dann nicht! Nach wenigen Sekunden bis zu einer Minute geht es weiter!
Ich habe paralell den Laptop(und smartphone) getestet, da hatte ich eine normale WLAN verbindung!
Also am Router kann es nicht liegen!
Der PC ist 6 Monate alt und hat Windows 10 drauf, und macht auch sonst keine Probleme!
Ich habe schon gegoogelt, aber nichts dergleichen gefunden! Viren-, und Malwarescann haben keine auffälligkeiten gezeigt!
Was könnte da los sein!

LG
azubi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.17, 22:35   #2
MotDy2k
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 15
MotDy2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,
muss nicht zwangsweise der Treiber der Netzwerkkarte sein. Zumal hier ja im PC scheinbar noch eine WLan Netzwerkkarte verbaut ist. Oder hat der PC neben dem Standard LAN auch einen integriertes WLan Onboard? Wobei es selbst dann wahrscheinlich unterschiedliche Chipsätze und somit Treiber wären.

Interessant wäre, was für eine Fehlermeldung kommt - sofern es z.B. „Nicht identifiziertes Netzwerk“ ist, was seit Windows7 sehr beliebt ist könnte es auch andere Fehlerquellen haben. Ebenso wäre interessant, was für ein Router es ist bzw. wie die Konfiguration vom Netzwerk aussieht (DHCP usw.)

Geändert von MotDy2k (05.10.17 um 22:37 Uhr) Grund: Text Änderung
MotDy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.17, 13:17   #3
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wlan ist auch Netzwerk.
Daher Netzwerktreiber aktualisieren.

Erstelle mal eine feste IP Adresse für déinen PC. Dann sollte eigentlich das Problem gehoben sein.

Die *Überschrift" ist falsch, weil es um WLAN geht, nicht um LAN
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.17, 13:22   #4
Woozzh
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 310
Bedankt: 448
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das gleiche Problem, nur das ich noch einen Powerlineadapter habe.
Also über das Stromnetz gehe. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
Woozzh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.17, 19:04   #5
MotDy2k
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 15
MotDy2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@GoalBoal
Natürlich ist WLan auch Netzwerk - dennoch würde es mich sehr wundern wenn es die gleichen Treiber für den Lan wie auch WLan Chip wären. Zumindest kenne ich nur wenige für beides. Abgesehen davon steht auch nicht fest ob es nicht eine separate WLan Karte ist bzw. ob sie auch Onboard ist.

Ich Tippe bei beiden Problemen nach wie vor nicht auf die Treiber sondern die Netzwerkerkennung.
MotDy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.17, 21:04   #6
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Wer sagt überhaupt, dass sie gleich sind? LAN ist separat, wie WLAN ist separat.
Da er von WLAN spricht und nicht von LAN........
Wie LAN und WLAN haben Treibern.
Selbst beim PC, integrierte WLAN oder USB WLAN Stick spielt vorerst die zweite Geige.
Ich versteh nicht, worauf du anspielst.

Netzwerkerkennung kannst ja durch feste IP-Adresse stabiler bekommen.
Aber er sagt ja, das er Abbrüche beim PC hat , alle andere Geräte Laptop/Smartphone sollen 100% funktionieren mit WLAN.

Der erste Schritt ist, Treiber zu aktualisieren.

Welches 2. Problem?

Geändert von GoalBoal (06.10.17 um 21:11 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.17, 07:31   #7
MotDy2k
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 15
MotDy2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,
nun da er den Titel offensichtlich bewusst so gewählt hat (Lan, WLan) und im ersten Satz schreibt, dass es am PC per Lan und AUCH per Wlan nicht funktioniert. Bzw. per WLan an anderen Geräten wie dem Laptop funktioniert, gehe ich davon aus das er bei seinem PC eine Lan wie auch WLan Verbindung hat. Anders macht die Aussage des ersten Satzes keinen Sinn. Und somit sind es am PC zwei verschiedene Treiber und es bringt absolut nichts diese zu aktualisieren.

Aber Sinnvoller wäre es sicherlich, wenn der Themenstarter uns da mal nähere Informationen gibt. So kommen wir ja nicht weiter.

Geändert von MotDy2k (07.10.17 um 07:32 Uhr) Grund: Text Änderung
MotDy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotDy2k:
azubi100 (07.10.17)
Ungelesen 07.10.17, 10:02   #8
azubi100
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 92
Bedankt: 49
azubi100 gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Hallo!
Schnell mal ein paar Kurzinfos:
Fehlermeldungen sind DNS Server antwortet nicht, und, standardgateway nicht verfügbar
ich habe auch einen powerlineadapter, denke aber nicht das es dieser ist, da ich ihn schon getauscht habe, und im nebenraum funktioniert der PLA einwandfrei mit dem pc der Tochter! Laut A1(meinem Internetanbieter)steht die Leitung top da, und es gab auch keine unterbrechnungen! welche infos darf ich bitte noch geben?
Vielen dank!
azubi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.17, 11:21   #9
MotDy2k
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 15
MotDy2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

hat der PC der Probleme hat denn nun zwei Netzwerkverbindungen, welcher Art auch immer? Oder war die Aussage das zeitgleich auch kein Wlan funktioniert nicht auf den einen PC bezogen?

Sind die IP-Adresse, DNS-Server, Gateway fest hinterlegt oder werden die per DHCP - also vergabe vom Router - bezogen?

Ich würde die IP-Adresse, DNS-Server wie auch Gateway und Subnet mal manuell eintragen. Zwei aktive Netzwerkkarten in dem gleichen Netzwerk könnten hier auch schon für Probleme sorgen.
MotDy2k ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotDy2k:
azubi100 (07.10.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Sitemap

().