myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Habe ich Sonderkündigungsrecht, bei täglich langsamen Internet?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.16, 20:44   #1
nikopolski
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 5
nikopolski ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Habe ich Sonderkündigungsrecht, bei täglich langsamen Internet?

Hi,

Weiß jemand, ob ich bei meinem Internetprovider ein außerordentlches Kündigungsrecht habe, wenn dieser die versprochene Bandbreite zu festen Zeiträumen niemals einhält?

Ich bezahle eine 100MB/s Leitung für Netflix.
Aber von 15:00-23:00Uhr jeden Tag in der Woche kannst du bei mir streaming völlig vergessen, da habe ich höchsten s 0,5-1MB/s.

Schätze mal die können die ganzen Fernsehschauer nicht bewältigen.

Das kann doch nicht sein, dass ich Nachts vllt. 5MB die Sekunde geladen bekomme, aber eigentlich ja zu festen Zeiten mein Fernsehen haben möchte.
nikopolski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.16, 22:18   #2
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Was für einen Vertrag hast du genau?
Steht da was von "bis zu" drin?
Ist die Geschwindigkeit nur bei Netflix schlecht oder auch bei allen anderen Seiten?
Wenn nur bei Netflix: Steht in deinem Vertrag irgendwas davon das die Geschwindigkeit von 100MB/s zu Netflix garantiert wird?
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
Webapache (21.10.16)
Ungelesen 21.10.16, 08:54   #3
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Bevor Du allerdings in den "Angriff" übergehest, schau im Router unter den Systemmeldungen nach, wie schnell die Geschwindigkeit zwischen Router und DSLAM ist.
Messungen solltest Du grundsätzlich nicht im WLAN, sondern per LAN mit ausgeschaltetem WLAN in der Nacht so um 01:00 Uhr machen.
Messungen werden nicht in MB pro Sekunde, sondern in MBit/s gemacht!
Sollte es sich bei Deiner Leitung um eine BNG Technik handeln, dann erfrage das.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Caerwynn (08.01.17)
Ungelesen 14.11.16, 20:45   #4
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Erste Frage Kabel oder DSL ?
Zweite Anbieter.
Dritte Frage was für Endgeräte + art der verbindung.

Ob bis zu steht spielt bei einer größeren abweichung keinerlei rolle mehr.
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.17, 19:43   #5
Caerwynn
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 7
Caerwynn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weiter stellt sich die frage:
hast du deinen provider informiert, ein stoerticket aufgegeben, hast du deinem provider die moeglichkeit zu einer loesung fuer dein problem gegeben
nicht zu vergessen die fragen von webapache
benutzt du zb. zusaetzliche technologie (powerline, sind zwischengerate wie switche/hubs verbaut, desweiteren ahst du die einstellungen bei deinem laptop/pc ueberprueft (zb. verhaut win10 manchmal die auto negotiation und bindet die netzwerkkarte dann mal gerne 10mbit ein usw. wenn du selber kein plan von dem ganzen gedoens hast ^^ frag
Caerwynn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.17, 12:35   #6
Menox01
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 30
Menox01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Trick für alle die nicht mehr bei Mutti wohnen aber noch eine haben (oder Kumpel).
Ich bin selber in die Lage gekommen, das ich immer verdammt langsames Internet von der Telekom bekommen habe. Der Vertreter sagte, wenn ich dauerhaft eine 2000er Leitung habe, ist der Vertrag bis zu 16000 erfüllt (Dicke Backen habe ich gemacht).
Nun denn, es kündigte sich ein lokaler Provider an den ich jetzt aus Eigenschutz nicht nenne, welcher sich hier mit einer garantierten I-Net Gewchwindigkeit breitmachen will. Was also tun? Vertrag läuft noch 1,5 Jahre. Ich habe einfach angerufen und gesagt das ich leider wieder umziehe. Die Adresse wo ich hinziehe will, wollte die für die Ummeldung des Tarifes haben. Ach wie Schaaaaade da ist ja bereits ein Telekomvertrag. Naja Herr..... dann haben sie ein Sonderkündigungsrecht. Innerhalb von 3 Monaten war ich also ohne jeglichen Nachweis aus dem Vertrag raus und nun beim neuen Provider. Also Fic...t euch Telekom, nun habe ich euch verarscht.
Menox01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.17, 13:43   #7
vodooman
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 98
Bedankt: 103
vodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punktevodooman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1433 Respekt Punkte
Standard

@menox01 belese dichmal zum Thema Umzug und Telekom.
Auch wenn am neuen Wohnort schon 1 Vertrag vorhanden ist,dann musst du deinen Vertrag trotzdem weiterhin bezahlen oder erfüllen. Da gibt es ein BGH Urteil. Du hast nur ein Sonderkündigungsrecht wenn der Vertrag von der Telekom nicht erfüllt werden kann an dem neuen Wohnort.

Vodoo
vodooman ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vodooman:
Caerwynn (15.01.17)
Ungelesen 15.01.17, 22:33   #8
Caerwynn
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 7
Caerwynn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oder wenn du stirbst ^^ oder ins ausland gehst (nachweislich) ansonsten zahlst du ^^
Caerwynn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.17, 19:20   #9
SilasGun
Super Moderator
 
Benutzerbild von SilasGun
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: CIA Headquarter
Beiträge: 3.868
Bedankt: 1.300
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Bli Bla Blubb

Wenn man dauerhaft weniger als 70% der Leistung erhält kann man fristlos kündigen. Bankeinzug sperren, fertig.
Der Anbieter muss dich vor Gericht ziehen, macht dies bei einer Fehlleistung von unter 80% aber nicht.
Falls doch hat man mit einer 70% erhaltenen Dienstleistung gewonnen.
__________________

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.17, 19:40   #10
Menox01
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 30
Menox01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@vodooman
belese dichmal zum Thema Umzug und Telekom.
Auch wenn am neuen Wohnort schon 1 Vertrag vorhanden ist,dann musst du deinen Vertrag trotzdem weiterhin bezahlen oder erfüllen. Da gibt es ein BGH Urteil. Du hast nur ein Sonderkündigungsrecht wenn der Vertrag von der Telekom nicht erfüllt werden kann an dem neuen Wohnort.



Und warum hat es genau SO bei MIR geklappT?????
Menox01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.17, 21:13   #11
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.136
Bedankt: 2.821
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Selbst mit der "Bis zu" Klausel muss laut BGH ca 50% der Leistung vorhanden sein.

Wie das jetzt ist, wenn die Leistung zu den wirklich wichtigen Zeiten so grottig ist, im Schnitt aber vll. ganz okay, weiß ich nicht.
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.17, 08:41   #12
Caerwynn
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 7
Caerwynn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SilasGun Beitrag anzeigen
Bli Bla Blubb

Wenn man dauerhaft weniger als 70% der Leistung erhält kann man fristlos kündigen. Bankeinzug sperren, fertig.
Der Anbieter muss dich vor Gericht ziehen, macht dies bei einer Fehlleistung von unter 80% aber nicht.
Falls doch hat man mit einer 70% erhaltenen Dienstleistung gewonnen.

^^ (hatte eigentlich nen text vorbereitet aber mir dann ueberlegt heute nett zu sein von daher von mir nur ein shcallendes auslachen an dich)
Caerwynn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caerwynn:
SilasGun (17.02.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Sitemap

().