myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Kabel Deutschland drosselung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.16, 19:17   #36
myimpi
Nur Der HSV
 
Benutzerbild von myimpi
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 91
Bedankt: 373
myimpi gewöhnt sich langsam dran | 25 Respekt Punkte
Standard

habe aktuell auch die 100mBit variante... also ich weiss nicht aber habe lezten Monat laut Fritzbox ein datenvolumen von


741:26 Std
1113,36 GB Daten Gesammt
38189 MB Gesendet
1075,17 GB Empfangen
12 Verbindungen


Und hatte nicht einmal irgendeine drosselung oder sowas gehabt.... ich habe vom bekannten gehört der läd eine datei 10GB und dann is schluss damit... Streaming dienste gehen weiterhin...


Wieso das mal so mal so ist oder Strassenabhängig kein plan aber wir haben beide den selben Vertrag und bei Ihm ist das so und bei mir nicht...


Widerum kann ich aber auch nicht sagen ob es daran liegt das bei Ihm die 200mb leitung verfügbar is und bei mir nicht... vieleicht ein kabel problem weil bei ihm auch 200Mbs möglich sind da ist die drosselung ja schon im Vertrag mit drin und das dick und fett
__________________
myimpi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.17, 11:06   #37
rabab
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 0
rabab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VPN gegen DSL-Drosselung

Hallo,
ich bin am überlegen, auf Kabel-Internet umzusteigen. Leider behält sich der Anbieter vor, u.U. Filesharing-Dienste zu drosseln. Nun habe ich nach langem, langem suche in einem Forum, welches ich leider nicht wieder finde, eine Bemerkung gelesen, dass diese Drossel durch VPN umgangen werden kann.
Kann mir jemand mehr dazu sagen, wie ich das einrichten müsste und ob dass dann extra kostet?
rabab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.17, 13:07   #38
rabab
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 0
rabab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ThreeChord Beitrag anzeigen
Ich würde (bevor du da jetzt alles Mögliche installierst, kaufst, probierst) an deiner Stelle ggf erstmal schauen ob der Anbieter wirklich drosselt oder es nur pro forma in den AGB's steht.
Das ist die große Frage. Bisher hat er ab 10GB pro Tag einen Drossel-Vorbehalt in den AGB gehabt, diesen aber wohl nur selten durchgesetzt. Jetzt kann er laut AGB drosseln, sowie das Netz (angeblich) überlastet ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also letztlich weiß man nicht wirklich was.
rabab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Sitemap

().