myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 05.05.17, 14:40   #1
depream
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 64
Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Router hinter Modem

Hi @ all
Bin vor kurzem Umgezogen und habe ein Problem mit dem Internet. Aktuell besteht eine Verbindung über das Modem durch die Buchse. Das Modem hat nur einen LAN Ausgang. Marke ist Arris. Ich habe zusätzlich noch einen TP LINK Mini Router. Den kann ich als Accesspoint, Router, Repeater, Bridge und Client konfigurieren. Wenn ich ihn als Router konfiguriere bezieht er keine IP Adresse obwohl ich dynamisch auswähle. Der TP LINK Router hat auch nur einem LAN/WAN Eingang. Ich möchte WLAN in der Wohnung weil der Arris Modem keinen anbietet. Ich weiß leider auch nicht wie ich ihn eventuell statisch zu konfigurieren habe. Könnt ihr mir weiterhelfen oder braucht ihr auch noch mehr Input von mir?

LG depream
depream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.17, 18:26   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Wenn du in als Router verwendest, bekommste keine Verbindung?
Ist der TP-Link als Router oder Modem oder beides? weil 1xWAN/1xLAN ist für einen Router sehr ungewöhnlich.

Welches Modell vom TP-Link ist es überhaupt?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.17, 12:22   #3
depream
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 64
Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi GoalBoal,

das Modell vom TP-Link ist WR702N. Dieser WAN/LAN Eingang agiert je nach Konfiguration. Ich habe jetzt noch mal ein Paar Screenshots gemacht, vielleicht hilft es uns etwas weiter

Ich war auch beim Nachbarn und habe mir mal kurz seinen Router-Setup angesehen und gleich ein Screen davon gemacht:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das ist mein ipconfig wenn ich direkt per LAN mit dem Arris verbunden bin:

Code:
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR8161 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30)
   Physische Adresse . . . . . . . . : 74-D0-2B-23-9D-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::cc58:39d5:c63a:5289%9(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.54.32(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 6. Mai 2017 21:53:33
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 6. Mai 2017 22:13:33
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.54.254
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 172.16.54.254
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 172.16.54.254
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Das sind nun Screens von der Arris Oberfläche:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
---
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
---
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
---
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
---
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
---
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
---
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
---
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
depream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.17, 21:47   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Aus dem Handbuch werde ich nicht ganz schlau.

Alle Einstellmodus, außer "Router" verstehe ich. aber Modus "Router" nicht.
Für mich sieht es fast so aus, als man den TP-Link nur mit mehrere Endgeräte als Router verwenden kann , wenn er hinter einem anderen Router angeschlossen ist. Es wird auch in mehrere Videos beschrieben mit Hotel, wenn man mehrere Endgeräte verwenden will, aber man hat nur ein LAN Kabel (Anschluss). (Hier : hängt auch ein Router davor.)

Den direkten Verbindung steht zwar WAN - WLAN, blablabkla. aber das verstehe ich nicht ganz.

Die Arris Daten sind unwichtig, dass ist alles richtig.

Nachtrag:
Hat dein Nachbarn den selben TP-Link Router?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.17, 20:43   #5
schakal001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 32
Bedankt: 27
schakal001 wird langsam besser | 103 Respekt Punkteschakal001 wird langsam besser | 103 Respekt Punkte
Standard

Bist du dir sicher, das der TP-Link für ein Kabelanschluß ausgelegt ist?
Du müsstest dann in der Konfig den LAN Port auf WAN umstellen können.
Schau dir mal die FB 3490 an. Dort ist auf Seite 59 im HB beschrieben wie man die Konfig ändert. Diese FB ist für ein Anschluß hinter einem Kabelmodem geeignet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn dies erfolgt ist, kanst du dein WLAN einrichten.
schakal001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Sitemap

().