myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.04.17, 08:48   #1
Eco R1
James Dean
 
Benutzerbild von Eco R1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 53
Eco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt Punkte
Standard PC mit Server verbinden

Guten Morgen liebes Forum,

ich soll für meinen Bruder den PC auf der Arbeit formatieren. Folgendes Problem:
Der PC ist mit einem Server verbunden und ich kenne mich mit Netzwerken nicht aus.

Ich wollte mal fragen, ob ich das lieber lassen sollte oder ob die Verbindung zum Server nach der Formatierung des Computers keine unlösbaren Schwierigkeiten darstellt?
Kann nur der Ersteller des Servers die Verbindungen herstellen?
Über die "Art" des Servers etc. weiß ich leider nichts.

Entschuldigt bitte auch das Posten in ein möglich fehlerhaftes Unterforum...habe echt lange überlegt, kam jetzt aber auf kein passenderes.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Zeit und Mühe.
__________________
Mit freundlichem Gruß
Eco R1
Eco R1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.17, 02:31   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Unlösbar ist es nicht, wenn es jedoch um ein Firmennetzwerk handelt, frage ich, warum er es nicht von den Mitarbeiter (IT Mitarbeiter) machen lässt.

Als Typ, der keinen Schimmer von Netzwerken haben, würde ich es nicht machen
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Rumplestilskin (22.04.17)
Ungelesen 23.04.17, 01:44   #3
Stani2k7
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Stani2k7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sollte die Workstation in der angelegten Domäne integriert sein (Ich gehe jetzt von einem Client-Server-NW aus), dann kann die Workstation nach einer Neuinstallation nur mit administrativen Rechten zur Domäne hinzugefügt werden. Daraus ergeben sich anhand der Berechtigungen auch die weiteren Zugriffe auf Netzlaufwerke usw.

Sollte es sich beim Server um eine Storage handeln die über SMB o.ä. Daten zur Verfügung stellt, benötigst du den entsprechenden Pfad und ebenfalls die Zugangsdaten des entsprechenden User für den Zugriff.

btw: Es ist ratsam es jemanden machen zu lassen der das kann und auch dazu berechtigt ist. Du ersparst dadurch dir und evtl. anderen jede Menge Kopfschmerzen.
Stani2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Stani2k7:
GoalBoal (23.04.17)
Ungelesen 04.06.17, 01:15   #4
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Sorry aber nach so einer Frage:

Zitat:
Ich soll für meinen Bruder den PC auf der Arbeit formatieren. Folgendes Problem:
Der PC ist mit einem Server verbunden und ich kenne mich mit Netzwerken nicht aus.

Ich wollte mal fragen, ob ich das lieber lassen sollte oder ob die Verbindung zum Server nach der Formatierung des Computers keine unlösbaren Schwierigkeiten darstellt?
Kann nur der Ersteller des Servers die Verbindungen herstellen?
Über die "Art" des Servers etc. weiß ich leider nichts.
Finger WEG !!!!
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Sitemap

().